Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Hab die C3 Zahlen angeschaut grad eben, Verlust , Umsatz und Prognose alles über den Erwartungen. Und C3 mit ein Pizzaverkäufer zu vergleichen ist sehr gewagt. Skalierbarkeit mit Pizza ist schlecht umzusetzen.
Siemens Energy war gestern der klassische Griff in ein fallendes Messer, wobei es keine Nachrichten gab, weder zu Zahlen noch zu Planungen etc.
Macht aber nix, dann geht es halt mittelfristig long mit den Aktien. Der Bereich Energy ist so im Umbau das SE sich in den nächsten 5 Jahren eine goldene Nase verdienen wird.
Der Absturz gestern kann eigentlich nur mit den Geschäften in Belarus oder der evtl. Übernahme von Siemens Gamesa zusammen hängen, wobei die Nachrichten schon paar Tage alt sind.
ich verstehe den Kurs von DW momentan nicht. Normalerweise wäre es bei dem Kurs ein All-In Geschäft wenn man die 52,00€ + 1,03€ bekommt, also garantierte Kohle ohne Risiko. Sogar Heute startet sie auf TG noch tiefer.
SE seit Januar abwärts mit kurzen Erholungen. Ich habe nirgends etwas gelesen was dies rechtfertigen sollte. Sie geht völlig gegen den Index. Mir juckt es tgl. in den Fingern dort mit 3-5% kurz zu zocken.
Wohnungen sind ein geschütztes Wirtschaftsgut.
Vielleicht gibt es noch behördliche Auflagen.
Mein "übersetzungsfehler" war aber :
Der Autor hat die Dividende von dt. wohnen mit dazu gezählt von 1,03
dann kam er auf 53,03
Der Markt hielt die ganze Zeit einen Sicherheits-abstand von ca. 70 cent
52,30
Jetzt ist der Divi-Teil weg und mit 51,30 im max ist zu rechnen
Daraus ergeben sich für mich (EK51,33) 2 Möglichkeiten:
1. halten bis zum Ende , wäre 15100 Euro Gewinn , aber SEHR Sportlich wenns nicht funktioniert
2. Verbilligen mit Limit 51,16 , den MK auf 51, 22 drücken und für ca. 51,30 verkaufen
käme ca. 5000 raus ,
Das ist wie schon gesagt nichts für die kleinen Jungs und Fischteich befüller mit Sandkasten Spielkiste an der Seite.
Das dürfte dennoch etwas holprig werden die nächsten Tage und man sollte genauer Richtung Herbst schauen, was die FED dann evtl. macht.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...eder-verkaufen-article22593376.html
Er wollte scheinbar den Longs erklären, das sie insg. mit 53,03 rechnen dürfen.
Denn durch den Festpreis ist die ja angenagelt.
nur der Wert 1,03 kam mir "irgendwie" bekannt vor
Über die Zeit bis September wird das Geld gebunden sein. Da sind 1% nicht viel. Ich nehme an, dass deshalb Anleger die das Geld brauchen, jetzt verkaufen. Und weit über 51,2 werden sich keine Käufer finden, da die Ausbeute doch eher bescheiden ist.
Das ist eine total irreführender Text.
den hab ich so verstanden, das vonovia 52 hinlegt
UND noch 1,03 dazu , also quasi ne 2, divi von _vonovia
"in diesem Fall" heisst doch, wenn OK durch Aktionäre, Kartellamt
Wasn quatsch, die 1,03 war die Regel-divi durch dt. wohnen und wäre so oder so bezahlt worden.
Auf ner anderen Site ist das aber deutlicher erklärt, das es sich nur um die 2020 divi DW handelt
---------------------
https://www.capital.de/geld-versicherungen/...erster-schluckt-zweiten
In diesem Fall will Vonovia den Deutsche-Wohnen-Aktionären rund 53,06 Euro je Aktie zahlen bei der Fusion. Davon 52 Euro als Barabfindung und 1,03 Euro in Form einer Bardividende.
https://investoren.vonovia.de/...f24fcd88-df81-484a-88da-c46e79d885e5
Vorher sah die Oma dieses nette Herz rechts mit der Inschrift, das einer auf die Straße gepinselt hatte, und freute sich drüber.
Es geht der Oma also gut, und das wird sie flott auf 10 Euro bringen.
Daimler läuft wirklich gut derzeit, schon der 2. Tag hintereinander, wo Daimler gegen den DAX grün ist, wenigstens zeitweise intraday. Wo wird das Ziel dieser grünen Phase sein ?
https://ir.deutsche-wohnen.com/download/companies/...2021-EQ-D-00.pdf
Flüsse mag ich auch sehr. Bin schon seit langem drann mal eine Bootstour über paar Flüsse zu machen.
Sollte es gesundheitlich weiter so bergauf gehen, muss ich das mal in naher Zukunft angehen.
Mit meiner Frau hatte ich mal eine Kreuzfahrt auf der Donau unternommen, 14 Tage von Passau zum Schwarzen Meer und zurück. Das war schon toll, besonders das Essen an Bord. 🙂
Moderation
Zeitpunkt: 10.06.21 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 10.06.21 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers