Löschung
Es gibt auch keinen leeren Aktienmantel mehr. Die AG ist gelöscht und damit existiert die juristische Person nicht mehr. Eine Fortsetzung der Gesellschaft bzw. des Aktienmantels war aber bereits mit Vollzug des Schlusstermins im Insolvenzverfahren nicht mehr möglich. Siehe hier:
https://www.gesetze-im-internet.de/inso/__218.html
Eine rückwirkende Aufhebung der Insolvenz ist bereits seit Aufhebung des Insolvenzverfahrens nicht mehr möglich.
Auch extrachili tut mir langsam Leid ,vom Stachel sehr noch getroffen . Seine vielen Rechtschreibfehler in seinen letzten Posting`s machen mir Sorgen . Ich bin ja auch kein Grammatik-Fan ,aber der Schreiberling der für extrachili nun schreibt schon eine Katastrophe . LOL,muhahaha, ;.)
Es verkauft glaube ich momentan kein Aktionär eine einzige Aktie.
Ariva sollte diesen Thread meiner Auffassung nach nun schließen.
Moderation
Zeitpunkt: 08.04.23 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 08.04.23 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Es scheint als ob jemand den Unterschied zwischen einer GmbH und einer AG nicht kennt.
Ok, habe ich von ihm auch nicht erwartet…
Oder ein aderes Beispiel ist Solon SE...da wurden die Auslandsabteilungen nicht in die Inso einbezogen, auch so ein legaler Schachzug ?
Nach dem Motto " Nichts ist unmöglich " oder man hat schon " vor der Apotheke Pferde ko.zen gesehen " die Zeit wird es bringen.
Außerdem sind M&A Prozesse auch umkehrbar, aber ich weiß nicht ob es hier bei Thielert zu trifft.
Ist nur so eine verrückte Idee und meine subjektive Meinung
Mein Ziel ist, Thielert 2027 Aufnahme in den DAX! Siehe Rheinmetall...
Aber über den wirren Opa lacht ja sowieso schon seit Jahren die ganze Familie…