Conergy...das ist die Zukunft!
Wenn die Vorlage der Quartalszahlen verschoben wird, noch dazu mit solch fadenscheinigen Argumenten, dann sollten bei allen die Alarmglocken klingen.
Hier ein ernüchternder Artikel in der WELT über die derzeitige Situation in der Solarbranche:
(Ein kleiner Trost: Conergy wird da nicht explizit erwähnt)
http://nachrichten.aol.de/nachrichten-wirtschaft/...40305311603818732
Hier sind meiner Meinung doch nur noch Kleinstzocker unterwegs und smart Money hat sich doch schon längst vom Hof gemacht!
...Conergy wird die Bilanz für das Jahr 2008 zu einem späteren Termin als bisher geplant vorlegen. Dies teilt das Unternehmen am Donnerstagmorgen mit. Hintergrund seien Verhandlungen mit einem Lieferanten, die bisher nicht beendet werden konnten. Die Verhandlungen haben Unternehmensangaben zufolge „wesentliche Auswirkungen auf das Jahresergebnis“. ....
Wie kann können denn bitte Verhandlungen in 2009 noch Einfluss auf die Bilanz 2008 haben?
Na gut es gibt da schon Dinge die ein Einfluss haben könnten, aber die Poste ich jetzt mal nicht ansonsten bin ich wieder der böse Basher:)
Ich bin bei Conergy mit lockeren 70-80% im Plus und werde werde bei 500% "möglicherweise" aussteigen.
Doch wie ich mich kenne kann ich auch da keine garantie abgeben.
Bis jetzt bin ich nur aus flachs und krümmel hier mit einigen Kilos investiert, nicht weil ich denke das ist ein guter Wert, ne einfach aus Übermut.
Sollte ich 500% machen und der Wert mich anschließend überzeugen, lass doch loofen die ollen Gewinne, rin in de Rinne, rin im Sack--zack!
So einfach ist Börs ;-)
Spok
Mein Kursziel für Conergy 0,01
Die EZB hat ihren Leitzins gesenkt---Kredite werden billiger---schon mal darüber nachgedacht? doch Sicherheiten wollen sie nach wie vor!
Insofern hat Markus exakt analysiert. Denn die Kursentwicklung ist eine Sache, sollte sich das fundamentale Desaster bei den Zahlen fortsetzen, interessieret die Charttechnik niemanden mehr. Das EBIT allein in Q4 mit 70 Mio. € tiefrot, und das Finanzergebnis Q4 wird bisher schamhaft verschwiegen. Die günstigeren "Leitzinsen" nutzen Conergy überhaupt nicht, denn die langfristigen Verbindlichkeiten sind groß, und die Finanzsituation macht das Unternehmen erpreßbar, d.h. es muß vermutlich jeden Zinssatz akzeptieren.