PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 450 von 2071 Neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:50 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.774 |
Neuester Beitrag: | 05.12.24 19:49 | von: derbestezock. | Leser gesamt: | 13.351.285 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 60 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 448 | 449 | | 451 | 452 | ... 2071 > |
oder muss man den extra anforden? berzugsrechte hab ich schon im depot.
"Wenn Sie an der Maßnahme teilnehmen möchten, dann erteilen Sie Ihre Weisungen im Internetbanking +
Brokerage. Loggen Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten ein und wählen den Menüpunkt 'Service'. Unter
dem Punkt 'Depot Verwaltung' / 'Kapitalmaßnahmen' können Sie Ihre Weisung erteilen."
:-D
Dann kaufe ich doch am Markt und verkaufe die Bezugsrechte.
Das wiederum wird dann nicht mehr funktionieren weil sie dann keiner will.
Aber sollte die Unterstützung des intakten Aufwärtstrends der Verlaufstiefs der Monate Mai und Juni (3,15 Euro) nach unten durchbrochen werden, drohen vielleicht doch noch ca.
2,70€........
Für vorsichtige Anleger ist derzeit noch Warten angesagt !
20.06.14 09:51
aktiencheck.de EXKLUSIV
Aachen (www.aktiencheck.de) - PAION-Aktie: Vorsicht vor Milchmädchenrechnungen beim Bezugsrechteabschlag
Der Bezugsrechteabschlag setzt den Aktien der Aachener PAION AG (ISIN: DE000A0B65S3, WKN: A0B65S, Ticker-Symbol: PA8, NASDAQ OTC-Symbol: PAIOF) heute kräftig zu. Die PAION-Aktie verliert zur Stunde -6,15% auf 3,221 Euro im XETRA-Handel.
Der heutige Kursrutsch ist in erster Linie auf den Bezugsrechteabschlag von 0,35 Euro zurückzuführen. Die Bezugsrechteemission im Verhältnis von 5:3 führte heute zum Abschlag des Wertes des Bezugsrechtes auf den PAION-Aktienkurs. Ohne den Bezugsrechteabschlag würde die PAION-Aktie inzwischen wieder im Plus notieren.
Eine Milchmädchenrechnung ist es jedoch diesen Bezugsrechteabschlag bei der Charttechnik außen vor zu lassen. Das Bezugsrecht wurde mit dem heutigen Handelstag von den alten PAION-Aktien getrennt. Die alten PAION-Aktien stehen also nun im Wettbewerb zu den neuen PAION-Aktien, die zum Schleuderpreis von lediglich 2,50 Euro an den Markt kommen. Der Wert des Bezugsrechtes ist für die alten PAION-Aktien unwiederbringlich verloren. Insofern ist der Einfluss des Bezugsrechteabschlags auf den Aktienkurs der alten PAION-Aktien auch nachhaltig. Die Charttechnik hat daher sehr wohl Aussagekraft. Das gleiche gilt im Übrigen auch für den Dividendenabschlag bei Aktien.
Der unersättliche Appetit der Kleinanleger auf die PAION-Aktien führt aktuell jedoch wieder zum Überspringen des intakten Aufwärtstrends der Verlaufstiefs der Monate Mai und Juni 2014 (3,15 Euro). Die Begrenzung nach oben stellt derzeit der intakte Abwärtstrend der Verlaufshochs der Monate Februar, März und Juni 2014 (3,59 Euro) dar.
Sollte die Unterstützung des intakten Aufwärtstrends der Verlaufstiefs der Monate Mai und Juni (3,15 Euro) doch noch nach unten durchschritten werden, wäre dies ein klares Verkaufssignal der Chartanalyse. Der Rückschlag bis hinab auf die horizontale Unterstützung im Bereich von 2,70 Euro würde drohen. Aber auch ein Rücksetzer bis hinab auf den langfristigen Aufwärtstrend der GD200 (2,59 Euro) wäre dann denkbar.
Die aktuell laufende Kapitalerhöhung zum Schlussverkaufspreis von lediglich 2,50 Euro wird die Aktien der PAION AG voraussichtlich weiter belasten. Zudem gilt es abzuwarten, ob die Kapitalerhöhung überhaupt vollständig platziert werden kann. Vorsichtige Anleger warten daher zunächst die erfolgreiche Platzierung der Kapitalerhöhung und klare Kaufsignale der Chartanalyse für die PAION-Aktien ab.
Zur Belustigung sind sie allerdings immer gut,so wie man über einen guten Witz lacht.:-))
Die alten PAION-Aktien stehen also nun" im Wettbewerb zu den neuen PAION-Aktien", die zum Schleuderpreis von lediglich 2,50 Euro an den Markt kommen.
Man sind die doof.
Leuteeeeeeeeee... Es gab SO GUTE NEWS vor der der Preis für die jungen Aktien verkündet wurde, doch aufgrund der KE konnte die Rakete nicht starten....
Was wird wohl passieren wenn die KE vom Tisch ist???????
Ist alles Positive in vergessenheit geraten??
Phase 3?
Der Partner etc...
Nach der letzten KE hat man auch gesagt, dass es auf 1,80€ gehen wird.... Wo ging es hin? Kurz vor 2,10€ und dann steil nach oben richtung 4,50€...
Nur ne Frage der Zeit dann startet hier das Teil :-)
Ich seh das ganze gelassen... sollen die leute hier doch ruhig versuchen zu bashen , hab ich im Endeffekt mehr anteile .. denn meine gebe ich nicht ab..
Und das ist jetzt nicht so daher gesagt weil ich PAION pushen will... Hab noch genug andere Werte im Boot, aber hier hab ich am meisten Investiert, denn hier ist mMn bis zum Ende des Jahres noch einiges drin!!
Söhngen hat noch mehr News auf Lager....die hebt er sich aber auf um im Juli ein Kursfeuerwerk starten zu lassen. Geduld!
Hier werden noch alle Gewinne einfahren - bis auf die jenigen, die warten bis der Kurs unter bzw. um 2,50 fällt.
Schönes WE.
Pitchi
Das treibt meines Erachtens ja nur den Einstandspreis nach oben oder sehe ich das FALSCH !?!?
DANKE
Man weiß jetzt ntürlich nicht bei Ausübung, ob der Preis bei Einbuchung der Aktien immer noch bei 3,15 steht.
Wenn Du, bei Bezug der Aktien, irgendwann die Aktien wieder verkaufst, hast Du natürlich den Nachteil, daß zuerst die alten Aktien, mit niedrigem Einstiegspreis verkauft werden und somit durch die höhere Steuer, mehr Liquidität abgeht.
Umgehen könntest Du es, indem Du ein neues Depot bei der Bank anlegst und die Bezugsrechte einbuchen lässt, oder wenn es nicht geht Deinen kompletten alten Paion Bestand ohne Bezugsrechte, dann kannst Du einfach die Aktien im isolierten Depot verkaufen und behälst im anderen Depot Deinen niedrigen Einstandskurs. Ist eigentlich generell zu empfehlen, auch für sontige Nachkäufe von Aktien, mit denen man schon gut im Plus ist.