PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 422 von 2071 Neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 | ||||
| Eröffnet am: | 30.07.08 06:50 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.774 |
| Neuester Beitrag: | 05.12.24 19:49 | von: derbestezock. | Leser gesamt: | 13.326.016 |
| Forum: | Börse | Leser heute: | 404 | |
| Bewertet mit: | ||||
| Seite: < 1 | ... | 420 | 421 | | 423 | 424 | ... 2071 > | ||||
Richtige Meldung, dann aufpassen und einsteigen.
Gruß eure Else
Wait and see.
wenn KE mit BR an altaktionäre (bitte berichtigen, wenn hier nicht der Fall sein könnte!)
zutrifft, dann
http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/bezugsrecht/bezugsrecht.htm
Aber wie du schon gesagt hast: Wait & see. Andere Wahl haben wir wohl nicht ;)
aktien an den mann gebracht werden! ise ein logischer spruch!
was mit dem cash geschieht und wieviel cash Paion in der kasse hat und welches ziel paion mit remi verfolgt, daß solltes genau so berücksichtigen. du willst auch viel verdienen sonst wärste hier nicht drinn, is eben behaftete mit nen hohem risiko. ich weiß es, kann kann damit leben.
um einen entsprechenden Anreiz für die Altaktionäre zu schaffen.
Keinesfalls werden die neuen Aktien für mehr als 2,50€
angeboten.
Dennoch wird ein erheblicher Rest verbleiben, der dann
an (vorwiegend institutionelle) Investoren zu Preisen um die 2€ abgegeben wird.
Was dann folgt, ist bekannt.
Die Geschichte wiederholt sich.
Trotzdem sind diejenigen, die dann Paion-Aktien verkaufen, weil diese sich kurzfristig z.B. 'mal so eben verdoppelt haben, nicht schlau, wie die Zukunft ganz klar
zeigen wird.
Naja, da wirst du dich noch wundern, wenn in nächster Zeit die neuen Shares am Markt kommen, wo dann der Kurs hingeht.......
Wer schlau ist, wartet erstmal den Ausgabepreis ab
Nur meine Meinung
Die rosarote Brille ab und zu abnehmen, hat noch niemand geschadet !
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil an der Börse.....
Smile
Eure ganzen Kurs-Phantasien beruhen doch darauf, daß bei Paion alle Zulassungen (sei es FDA oder EMA) glatt durchlaufen.
Was macht euch in dieser Hinsicht so optimistisch ?
Wenn man sich mal z.B. Mannkind anschaut, sieht man die Probleme einer FDA-Zulassung.
Und die sind eine amerikanisches Unternehmen (und nicht wie Paion ein deutsches) und haben das Panell mit Bravour bestanden.
Aber die Lobby der "Besitzenden" (in diesem Fall die derzeitigen Insulin-Hersteller) ist mächtig und die Entscheidungen seitens der FDA manchmal - ich will es mal so ausdrücken - merkwürdig.
Gleiches könnte doch auch Paion passieren.
Schaut Euch mal das FDA-Rumgeeiere bei EPI an.
Wie gesagt, war in Paion investiert und werde auch wieder investieren, aber da warten noch einige richtig große Stolpersteine.
Wären Entwicklungen an der Börse berechenbar, so müßten die Hochbegabten, die Mathegenies und diverse
Wirtschafts - Nobelpreisträger allesamt Milliardäre sein.
Sind sie aber nicht. :-)
Es gäbe Software - Programme, die alle denkbaren Eventualitäten brücksichtigen würde.
Gibt es aber nicht.
Selbstverständlich sollten gewisse Wahrscheinlichkeiten
berücksichtigt werden.
Dennoch: Rationalität reicht nicht aus.
Es muß noch etwas hinzukommen.
Etwas, das sich unserem Intellekt entzieht.
Das "richtige Gespür" ist entscheidend und...
das macht ja auch erst den "Thrill". ;-)
1. es ist antagonisierbar ( im Falle einer Überdosierung oder besonderer Empfindlichkeit des Patienten gibt es ein Gegenmittel. Bei Propofol bleibt nur Beatmung und Warten.)
2. Die Cardiotoxizität (Schädlichkeit für das Herz) ist offenbar erheblich geringer.
Auch wenn die Ergebnisse der Leipziger Phase-2-Studie noch nicht veröffentlicht sind, wären erhebliche unerwartete Wirkungen bekannt geworden.
Richtig ist, dass die Einführung neuer Medikamente von den Platzhirschen (aus offensichtlichen Gründen) und in Deutschland auch durch den GBA (weil neue Medis meist teurer sind) behindert werden.
M.E. sind die Vorteile von Remi aber so gravierend, daß man sie nicht ignorieren kann.
Deshalb : Sollen alle Trader ihre Geschäfte machen, ich sehe Paion als Langfristinvestment und werde auch die KE mitmachen.
--> Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, nur meine Meinung !
Warum will das niemand wahrhaben und das gilt nicht nur für Paion.
Eine Aktie die alle Probleme hinter sich hat bekommt man z.B. Paion dann nicht mehr für 3 € sondern kann vielleicht 8 € hinblättern.
Wenn jemand Anleger sein will kann er eine Daimler kaufen und sich über einen Gewinn mehr als bankübliche Zinsen freuen.
Billig ohne Risiko gibt es nicht.
Es muss also nicht ständig jemand über Risiko jammern.
Was soll das eigentlich
und nicht wie Paion ein deutsches
und was hat Paion mit Insulin zu tun
Es scheint mir aber so, daß Du die Intension meines Post nicht verstanden hast.
Paion hat überhaupt nichts mit Insulin zu tun, aber Mannkind.
Und Mannkind war nur ein Beispiel von mir, welche Schwierigkeiten schon amerikanische Unternehmen mit einer Lizensierung durch die FDA haben können, wenn die Platzhirsche da querschießen.
Was meinst Du, wenn dann ein Deutsches Unternehmen kommt - sei es auch mit einem wesentlich besseren Medikament / Narkosemittel - und eine FDA Zulassung beantragt und die Platzhirsche setzen alle Ihre Hebel in Bewegung (unter anderem Lobbyarbeit bei der FDA).
Das wird für Paion noch eine enorme Herausforderung werden und ich hoffe, die können dagegen halten.
Jetzt verstanden was ich meinte ?
Qualitativ gesehen dürfte normalerweise Remimazolm irgendwann auf den Markt kommen. Vom Bauch her bin ich da zuversichtlich. Der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen: sh.vorläufige FDA Entscheidung bei Epigenomics. Das ist halt nur meine Ansicht. Es ist wie immer die Frage, wann steigt man aus oder wann ist man satt?
Schönes Wochenende
Denkst du daß das gängige praxis ist? Wohl eher nicht !
Meinst du nicht auch das man darauf schließen kann daß hier das blochbusterpotential von remi erkannt wurde.
Sicherlich muss jeder sein invest auch mal kritisch betrachten, nur werden hier sehr oft negative ansichten publiziert anstatt auch mal das potenzial in die waagschale zu werfen.
Meine Meinung !
In der Branche werden erst noch so einige merkwürdige Spielchen ablaufen, die mit darüber entscheiden, ob sich Remi durchsetzt.
Ein neuer Wettbewerber ist eben unerwünscht.
Allerdings hat W.Söhngen mit Desmo ja bereits
ordentlich Lehrgeld bezahlt - und nicht nur er.
Mittlerweile sollte er wissen wie der Hase läuft und
sich nicht so einfach abkochen lassen.