Löschung
Seite 496 von 612 Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.08 16:21 | von: Mr.Esram | Anzahl Beiträge: | 16.288 |
Neuester Beitrag: | 20.04.23 11:20 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 2.061.493 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.148 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 494 | 495 | | 497 | 498 | ... 612 > |
Und wenn Du die Gesetz angeblich kennst, dann verstehe ich nicht, wie Du behaupten kannst, dass eine Sanierung oder ein Manteldeal ohne Insolvenzplan funktionieren kann.
Ich habe Dir die Paragraphen oben genannt. Von Dir kommt nur ein "stimmt nicht".
Wenn Du nicht mit Fakten argumentieren kannst, bist Du in einem Börsenforum wohl fehl am Platze und hinter der Seitenauslinie ganz gut aufgehoben...
Also selbst wenn ich Angst vor einem Totalverlust hätte, ich komme jetzt ja eh nicht mehr raus.
Und wenn ich auf eine riesen Abfindung hoffe...... Nachkaufen kann ich ja auch nicht. Also warum euer Streit?
Ob es für die Aktionäre positiv oder negativ ausgeht, können wir doch momentan eh nicht beeinflussen oder? Oder? Oder?
Einverstanden ?
Gruß REX
Dann muß die AG einen (vermutlichen ) Überschuß überwiesen bekommen (Insoverwalter Ahrend ),dann muß der die Inso der AG beenden und D A N N (wenn es dann einen (vermulichen )Überschuß gibt,wird eine Hauptversammlung der AG einberufen und die entscheidet dann was mit dem Geld gemacht wird !Eine mögliche Entscheidung wäre"AG auflösen und Geld an die Aktionäre überweisen !(Hinweis an Rudini :Das hat nichts mit der Löschung im Handelsregister zu tun,die gibt es wohl schon seit Anfang der Inso.Hier geht es nur um eine Privat-Rechtliche Angelegenheit zwischen AG und Aktionären ) Eine andere mögliche Entscheidung wäre :Mit diesem Geld gründen wir (die AG ) eine neue AG mit anderer Wertpapiernummer !Der Name könnte z.B. lauten Thielert Neu !(Beispiel Cargolifter Neu )Und obwohl die auch alle Rechte an den Insoverwalter verloren haben,machen sie trotzdem weiter !(unterschied zu Thielert,da war kein Geld übrig ! )
Ergo Nichts Genaues weis man nicht !
Bin auf den Kommentar von Rudini gespannt !
Gruß REX
Bisher war dies nach einem Asset-Deal bei einer insolventen Gesellschaft auch noch nie der Fall.
Falls - was m.E. völlig unwahrscheinlich ist - etwas Geld übrig bleiben würde, würde dies an die Aktionäre verteilt, und die AG - die mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgelöst ist - im HR gelöscht.
Wenn Du meinst das stimmt nicht, dann belege dies endlich mal mit Gesetzesnormen und argumentiere nicht immer im luftleeren Raum.
Noch eins: Das die "neue" Cargolifter nichts mehr mit der "alten" Cargolifter zu tun hat, weißt Du sicherlich. Die Aktionäre der "alten" Cargolifter haben nämlich keinerlei Anteile an der "neuen" Cargolifter erhalten.
Nochmal: Wenn Du hier diskutieren willst, dann fundiert mit Paragraphen und nicht wie Du Dir denkst, dass es sein müsste!
Und das eine neue WKN nichts mit der alten zu tun hat,weis ich selbst !
Aber Deine Aussage,daß D E I N E R Meinung nach höchstwarscheinlich nichts übrigbleibt ist
dann aber auch "völliger Schwachsinn " ,solange D U N I C H T S W E I ß T !
So sieht`s aus !
Und Du merkst schon,daß Du dich hier langsam aber sicher lächerlich machst !!!
Gruß an den Rest !
Es gibt keinerlei Grund dies zu vermuten, da es wie gesagt, bisher keinen Fall gab, dass nach einem Asset-Deal etwas übrig blieb. Was sind also die Tatsachen auf Grund derer Du dies vermutest ohne den Kaufpreis für die GmbH noch den Schuldenstand der AG zu kennen.
Ich würde mal eher von Wunschdenken bei Dir ausgehen!
Und Deine verdrehten Ansichten zum Insolvenzrecht hast Du noch immer nicht belegt!
Lächerlich machst daher wohl eher Du Dich!
Unter Preis hätte er schon vor Jahren verramschen können !
Und noch einmal :Du vermutest,weil Du nichts weißt !Und ich vermute,weil ich auch nichts weiß !
Da sind wir doch in guter Gesellschaft ! "Albert Einstein Ich weiß,daß ich nichts weiß "
" Karl Valentin Sicher is,daß nix sicher is "
Und beide hatten recht !
Nur Du weißt , daß nur Du recht hast
Und wer nicht Deiner Meinung hat nicht recht !
Mann könnte das Ganze auch in Gesetzesform ausdrücken !
§1 Rudini hat immer recht !
§2 Sollte Rudini einmal nicht recht haben,tritt automatisch §1 in kraft !
Gelle
Gruß REX
Jetzt wird auf Grund von Formulierungen in einer PM etwas vermutet. Das wird ja immer besser. Was ein "angemessener Kaufpreis" dazu schweigt der Autor allerdings...
Ich freue mich jedenfalls schon, wenn hier die Insolvenzquote bekanntgegeben wird. Dann hat das Märchenerzählen endlich ein Ende und man wird von bestimmten Usern nie mehr etwas hier hören...
Nochmal die Aufforderung an Dich, den Quatsch zu belegen, dass die Aktionäre auf einer HV über Gründung einer neuen AG abstimmen!
Gruß REX
Nun aber zu den Fakten,Rex hat in seinen Postings gar nicht so unrecht,nur belegen kann man eben"unsere" Theorie bislang, zumindest,noch nicht!
einmal wende ich mich noch an Rudini,der meine Frage noch nicht beantwortet hat.Ich hab sogar noch eine:Wo hast du eigentlich "nur" 1 Quelle des Unternehmens, um welche Art von Inso es sich eigentlich handelt:Plan oder Regeli.Wo steht dies wörtlich in den vergangenen 5 Jahren in nur 1 Artikel geschrieben?Dann koennen wir beide wieder gleichwertig diskutieren.
Ansonsten sehe ich die Sache auch so wie Mr.Money..schrieb(Sehr gut!) sowie die Meinungen von REX!
Vergleiche das Ganze Technologiekonstrukt doch mal mit der Porsche Holding,na, was war da Anfang der 90er los...Den Rest überlass ich eurer Phantasie,die ich natürlich auch noch nicht zu 100 % belegen kann,da das Zünglein an der Waage einfach die beiden Inso-Verwalter sind,die die Geschicke leiten und bald zum hoffentlich erfreulichen Abschluss bringen werden!
Und ein Glück daß das Gesamtwerk eine Holding ist...(schonmal was hiervon in Bezug auf Inso gehört)
Etwas Substanzielles habe ich von Dir hier nicht gelesen. Nicht mal die gestellten Fragen an Dich hast Du beantwortet!
Mal wieder großes Kino von Dir...
Das Nichtwissen tut wirklich weh!
Wenn es einen Insolenzplan gäbe, hätte die Gläubigerversammlung darüber abgestimmt, wobei hierüber auf Insolvenzbekanntmachungen.de veröffentlicht worden wäre.
Reicht die das als Erklärung, oder muss ich für Dich noch weiter ausholen?
Du tappst ja bei der Materie Insolvenzrecht völlig im Dunkeln...
Komisch auch, dass sich die Postings von Rex und Diesel so ähnlich sind...
Erbärmlich!
Als ehemaliger großer Anteilseigner behaupte ich einfach mal:
Es wird nie wieder eine (Thielert) AG geben.
Rudini: Es ist zwecklos gewisse Fanatiker zu bekehren zu wollen.
Sie werden erst die Ernüchterung verdauen wenn die wertlose Ausbuchung
akut abgehandelt sein wird. Man sollte sich auch nie mit Leuten anlegen
die sich am 24.07.13 angemeldet haben. Zwecklos!
Also irgendwas interessantes muss an dieser überaus erfolgreichen Unternehmensholding Thielert AG doch sein, dass,obwohl monatelang nun Ruhe hier war,plötzlich wieder so negative Stimmen auftauchen...und keine Gedanken,geschweige denn Postings wert sind,oderCT?