Gazprom 903276
Hier sind zuviele mit Verlust drin, deshalb wird Sie wieder steigen
http://www.ariva.de/forum/Gazprom-903276-312389?page=450#jumppos11275
Heute stehen wir schon mal über die ersten 25% tiefer...
Würde aber eher damit rechnen, dass der Wirtschaftskrieg noch weiter geführt wird.
Man muss bei den Kaufkursen auch das Chance/Risiko Verhältnis einpreisen.
Und da sehe ich mich erst bei 1,80 € gut genug abgesichert.
Anfang 2014 wollte ich in Gazprom investieren dann wurde es immer düsterer hier.
Sorry für diejenigen die bereits dabei sind aber die Krise ist noch nicht vorüber.
Ich werde noch abwarten und schauen wie es weitergeht.
Somit gibts schon zuviele die in Minus sind.
Die wird heute wieder steigen,abwarten und zukucken.
M.M.
zudem könnten morgen noch hiobsbotschaften aus griechenland den markt ins tiefrote versetzen, neues parlament wird gewählt wahrscheinlich wird es eins das sich vom sparplan trennen möchte, das dürfte wieder die bankentitel einbrechen lassen und was das für den rest bedeutet ist absehbar.
ölpreis sinkt und sinkt die 2,50 € hier scheinen nur eine frage der zeit zu sein.
schade wie man so einen weltkonzern so dreißt und bewusst in die knie zwingen kann.
Da steuert die Politik schon in die richtige Richtung.
Die 3€ kommen.Kurs nun wieder steigend
2. Die Kosten zahlt Gazprom in Rubel. Fällt der Groschen????
3. Das einzige was Gazprom derzeit verkraften muss, ist der sinkende Ölpreis.
4. Die ADR´s werden in US-Dollar gehandelt (amerikanisches Produkt)
Dies ist der einzige Grund, warum der Kurs hier so beschissen ist.
- die Ukraine rüstet massiv auf (füllt Verluste auf), USA sind bereit zur Lieferung von s.g. tödlichen Waffen (Kongress ist durch, Obama wird wohl unterzeichnen), ich rechne mit einem wieder aufflammen der Kämpfe, u.U. unter direkter Einbeziehung Russlands durch Angriff auf die Krim
- das Thema ADR wird m.M. zu wenig berücksichtigt. Die massiven Verluste der letzten Wochen rühren auch vom Verkauf der big Boys, die wissen immer früher, was kommt.
- die Dividendenpolitik ist unter den gegenwärtigen Umständen und den enormen Investitionsvorhaben kaum aufrecht zu halten.
Ich hatte noch Puts, bei 3,30 EUR verkauft, da ich mit einer Gegenbewegung rechnete. Abwarten, eventuell viel später mit Calls einsteigen, aber das nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Viel Glück allen!