Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)
Seite 218 von 568 Neuester Beitrag: 28.01.25 14:39 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:34 | von: Abenteurer | Anzahl Beiträge: | 15.198 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 14:39 | von: jacky6 | Leser gesamt: | 2.249.183 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.358 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 216 | 217 | | 219 | 220 | ... 568 > |
hängt der Kurs wie festgetackert an der Marke 0,12 US-Dollar.....mal schauen, wie lange noch.....sieht mir irgendwie sehr kontrolliert aus....finde es auch bemerkenswert, dass die preferred shares alle erheblich Federn lassen, während unsere common shares im Plus sind.....das wird noch witzig die kommenden Tage.....bin übrigens mit einer neuen ersten Position wieder bei WAMUQ rein....
warum den zu diesem Zeitpunkt bei Wamu rein?
Es geht kontroliert nah unten...mal schauen wo wir heute schlißen...Umsatz dümpelt auch nur so dahin...wenn dir Fristen für die shorties ablaufen sollte es doch einen ordentlichen Schub geben
Die zweite Order zu 0,108 wurde leider nicht ausgeführt.
Aber das gehört nicht hier rein.........
Wünsche euch das es mächtig nach oben geht.
Was sagt dein Bauchgefühl? Ist es was potientell gutes oder eher was schlechtes, was da nicht stimmt?
Die gründen eine weitere Firma in der Firma. Stellen wieder viele Mitarbeiter ein und letzendlich wird alles gut.
- Kurs wie an der Schnur gezogen
- Selbst in Frankfurt über 10,5 Mio gehandelte Stücke auf hohem Niveau
Erstmal vorab, Entschuldigung für mein Posting, welches hier am Freitag in einer etwas unrühmlichen Art und Weise geschrieben hatte. War ein wenig über den Kursabsturz verwirrt. Ich wollte Euch jedoch nicht persönlich angreifen, oder Eure Kompetenz in Frage stellen, auch wenn es so rüberkam.
Hier hab ich mal eine Meldung vom Handelsblatt
www.handelsblatt.com/unternehmen/...5,_t=ftprint,doc_page=0;printpage
Könnte das vielleicht für die Unsicherheit, die es derzeit im Kurs gibt sorgen? Ist schon eigenartig, das der Kurs auf die gestrige Meldung heute so neutral verhält.
Mit der Unsicherheit meinte ich, das Anleger nicht genau wissen, was mit den Aktien passieren wird.
Im Moment sieht es ja nach einer wertlosen Ausbuchung aus. Was hier allerdings dagegen spricht ist, das die Shortis sich nicht gerade um die Aktien reissen.
Gibt es auch die Möglichkeit, das die Aktien umgewandelt werden? Habe leider noch nichts genaueres gefunden darüber.
Der Artikel spricht eines aus: Es wurde manipuliert. Und nicht nur von Lehman, sondern auch von Ernst&Young. Und damit ist ein weiteres Opfer vorhanden, gegen das man sicherlich auch Schadenersatzansprüche geltend machen kann. Nicht wir Ultrakleinstaktionäre aber in den höheren Ebenen gibt es da sicher einige, die das ganz und gar nicht lustig finden, dass die Wirtschaftsprüfer bei diesem Betrug mitgemacht haben.
Eigentlich klingt die Meldung für mich recht positiv, das Lehmann neu beginnt, wenn da nicht der traurige Hintergedanke wäre, das unsere Aktien wohl wertlos werden.
Sicher, wenn man das jetzt vom Standpunkt des Unternehmens sieht, der absolut richtige Weg.
Das hier hatte ich bereits früher mal geschrieben:
---
On the Effective Date, all Equity Interests in LBHI shall be cancelled and one new share of LBHI’s common stock shall be issued to the Plan Administrator which will hold such share for the benefit of the holders of such former Equity Interests consistent with their former economic entitlements
---
Hätte ich doch bloß mal den Englischkurs für CH11 Verfahren besucht :)
Irgendwie lese ich das so, dass die Shares, ... terminiert werden, dafür gibts (einen????) neue(n) Share, der vom Verwalter für die Shareholder gehalten wird. Wertmäßig soll es dem entsprechen, was man vorher auch hatte.
Versteh ich zwar nicht aber das kann bestimmt jemand besser übersetzen und mir dann sagen, dass ich total falsch liege :)
---
Leider hat sich bisher keiner mit guten Englischkenntnissen zu diesem oder dem anderen Beitrag von mir heute mit weiteren Auszügen aus dem Reorg Plan geäußert.
Wenn sichs jemand zutraut, nur zu. Ich kann mit deren Englisch nix anfangen :)
Am Tag des INKRAFTTRETENS werden alle Beteiligungen ein LBHI storniert werden und eine neue Aktie der Stammaktien LBHI wird dem Plan Administrator erteilt werden, die Solche Aktien zu Gunsten der Inhaber eines solchen ehemaligen Equity Interessen im Einklang mit Ihren früheren Wirtschaftlichen Ansprüche halten wird
<---
Soweit war ich leider auch schon. Die Übersetzungsmaschine deiner Wahl ist aberleider auch nicht besser als die meinige :)
Was das jetzt wirklich heißt, wissen wir leider immer noch nicht.
Die aktuellen Aktien werden entwertet (ausgebucht), bzw. mit Aktien der neuen Firma ausgeglichen. (Könnte man als Umwandlung verstehen,
Sorry JaSager, wollte Dich nicht noch mehr verwirren.
hier gibt es bestimmt einige, die der englischen sprache mächtig sind - ich kann leider kein englisch :-(
würde gerne wissen, was in dem filling drin steht - bitte um kurzfassung, wenn möglich...für eure mühen bedanke ich mich im voraus...