Legalize it
Von Deutsche Presse-Agentur dpa |
25.02.2013 07:21 Uhr
Meist sind die Plantagen klein — aber ihre Zahl wächst: Zunehmend bauen Privatleute illegal Cannabis an. Keller, Dachböden, Wohnungen und Lagerhallen werden dafür genutzt.
Im Norden macht sich Zufriedenheit breit. Nach dem Glücksatlas 2013 der Deutschen Post leben die glücklichsten Menschen der Republik in Schleswig-Holstein. Knapp dahinter folgen Hamburg und Niedersachsen.
Ob da jetzt ein Kausalzusammenhang besteht?
Erstellt 05.11.2013
Berlin.
Cannabis ist die am weitesten verbreitete illegale Droge in Deutschland - und immer mehr Menschen leiden so stark unter den Folgen, dass sie Hilfe suchen. Das geht aus dem Jahresbericht der Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht hervor. Zwar nahm der Cannabiskonsum im Vergleich zur Erhebung von 2009 ab - gleichzeitig stieg die Nachfrage nach Behandlungsangeboten. Das zeige, dass häufiger Cannabiskonsum zu erheblichen Gesundheitsstörungen führen kann, sagte die Bundesdrogenbeauftragte Mechthild Dyckmans. (dpa)
http://www.ksta.de/newsticker/...egen-cannabis,15189532,24912252.html
Fies sind vor allem die Drogen, die relativ schnell abhängig machen und wo dannn der Entzug richtig heftig ist.
Aber da hilft eh nur Wissen. Verbote allein haben erhebliche Nebenwirkungen und funktionieren letztlich auch nicht. Sie schaffen neben den Gesundheitsproblemen auch noch ein riesieges Kriminalitätspotenzial...
Mit was man sich sonst noch so hinrichten kann entzieht sich meinem Verständnis , von mir aus kann man es legalisieren ( um den Handel und die Kriminalität trocken zu legen ) ich seh aber nicht so ganz ein , wieso ich jemandem Stütze finanzieren soll der sein Heil in Heroin oder synthetische Drogen sucht und meine Krankenkasse will ich auchnicht wirklich mit ihm teilen .
Ups...
Durchaus selbst Befürworter der Legalisierung geht es mir darum, vor der Verharmlosung gerade auch bei Jugendlichen zu warnen. Habe es selbst im Freundeskreis und auch berufsbedingt erlebt. Das is nicht witzig.