Lachen ist gesund
"Wieso?", fragt sein Freund.
"Er war nur neidisch auf mich, weil alle dachten, dass ich der Meister bin."
Verwundert fragt der Kollege: "Welchen denn?"
"Ich bin jetzt Rentner."
Da schaut ihn der Kollege komisch an und fragt: "Und warum soll das der gefährlichste Beruf sein?"
"Na den hat noch keiner überlebt!"
Schliesslich geht sie zum Pfarrer und fragt ihn um Rat. Der Gottesmann antwortet: "Gute Frau, nicht DASS er spielt, ist eine Sünde, sondern WIE er spielt!"
(von Fritz Brink)
Die ältere Anwältin hält ein brillantes Plädoyer für den schönen Gentleman-Einbrecher. Ein Freispruch liegt in der Luft, da läßt sich die Dame zu dem Satz hinreißen:
"Ich bin so sehr von der Unschuld meines Mandanten überzeugt, daß ich ihn auf der Stelle heiraten würde."
"In diesem Fall möchte ich die Tat lieber gestehen", erklärt der Angeklagte erschrocken.
(von Sandra Bauer)
Ein Hase legt sich im Vollrausch schlafen.
Kommen zwei Wölfe vorbei und streiten sich um den Hasen.
Sie kämpfen so lange um den Hasen bis sie sich beide totgebissen haben.
Am Morgen wacht der Hase auf, und sieht die beiden toten Wölfe neben sich liegen.
Er schüttelt den Kopf und meint:
"Was habe ich da nur wieder angestellt?..."
Der Herr akzeptiert das und macht die Zigarre aus. Wenig später beginnt das Baby fürchterlich an zu weinen. Die Mutter nimmt darauf ihre Brust raus und beginnt das Kleine zu stillen, worauf der Herr der jungen Mutter erklärt: "Erstens ist das hier kein Speiseabteil und zweitens tut das meinem 'Kleinen' nicht gut!"
Patient: "Die Schwester hat gesagt: 'Regen Sie sich nicht so auf, das ist nur eine einfache Blinddarmoperation. Sie werden es schon schaffen!'"
Der Arzt wundert sich: "Und was ist daran denn schlimm?"
Patient: "Sie hat es nicht zu mir gesagt, sondern zu dem Chirurgen!"
(von Bill Djerassi)
Die Ehefrau kontolliert täglich das Jacket ihres Mannes und macht ihm für jedes Haar, das sie findet, eine Szene - egal ob blond, braun oder grau.
Als sie eines Abends nicht ein einziges Haar findet, bricht sie schluchzend zusammen und sagt:
"Nicht mal vor Kahlköpfigen schreckst Du zurück!"
(von Olga Stolten)
Zum Urmenschen Ugg kommt seine Frau gelaufen:
"Du Ugg, ein Säbelzahntiger ist in die Höhle meiner Mutter gelaufen."
Meint Ugg völlig unbeeindruckt:
"Na und? Soll der Tiger doch selbst sehen, wie er da wieder rauskommt."
(von Gabi Haslinger)
In der Schule unterhalten sie sich über Dialekte in Deutschland. Fragt der Lehrer den neuen Mitschüler aus Bayern:
"Was sagt Ihr denn zu einem Laternenpfahl, Sepp?"
"Nichts, wir gehen schweigend dran vorbei!"
"Ich weiss es nicht mehr ganz genau, aber ungefähr drei Scheckhefte lang."
"Jeden Tag?"
"Ja", prahlt sie, "dreimal eine Stunde. Dazu eine zusätzliche Lebensversicherung, acht Wochen Urlaub, 16 Gehälter und jeder ein kostenloses Firmenauto."
"Und warum sind Sie nicht bei der Firma geblieben?"
"Bedauerlicherweise ist sie in Konkurs gegangen!"
"Uuuuuuii ist der schnell!!", sagt das eine Pferd.
Worauf das andere erklärt: "Kein Wunder, dass ihm der Hintern brennt!"
Da sagt der Autofahrer: "Dass macht nichts. Ich habe eine gute Diebstahlversicherung."
(von Brigitte Donn)
Ein Mann beim Psychiater:
"Herr Doktor, ich glaube ich bin ein Auto. Brumm, brumm, brumm..."
Der Arzt:
"Machen Sie das nochmal."
"Brumm, brumm, brumm.."
"Ich glaube Ihr Vergaser ist verstopft!"
(von Liane Krohn)
Drei Generäle aus Amerika,Russland und Österreich streiten wer die größte Kaserne hat. Sagt der Russe:
"Genossen, bei uns braucht ihr vom Osttor bis zum Westor zu Fuß 3 Tage."
Sagt der Amerikaner:
"Das ist nichts, bei uns braucht ihr vom Nordtor zum Südtor mit dem Jeep 5 Tage."
Murmelt der Österreicher:
"Solche Jeep's haben wir auch."