Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 5 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.587.035 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 258 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 974 > |
Dax und viele andere Were haben teileise erhebliche Kursschankungen gehabt.
IFX zB. von Freitag 7,32 auf gestern 6,78 TT
RWE reiht sich ein in die Reihe der Firmen mit schwachem Auslick für nächste Geschäftsjahr.
Sollte es heute oder morgen ein neies ATH 993 geben, wäre dies als Bestätigung zu sehen.
Crash wohl nur, wenn es gestern auf Tief geendet hätte oder diese Woche unter da TT von gestern geht.
n.m.M.
Das billige Geld stützt die Börsen. Steigende Zinsen würden das Zockergeld deutlich reduzieren.
Bank bekommt Geld. Investiert in Dividendentitel und macht mit nix Provit !
Zumindest gibt es Banken die mtitlerweile auch die Kredite erheblich verbilligt haben.
Ich verfolge immer 2-3 Sentiment-Indikatoren, z.B. AAII usw. Diese Indikatoren sind alle nicht besorgniserregend.
Das Put-Call-Ratio beim DAX hat übrigens gerade folgenden Wert:
Call: 14 %
Put: 86 %
Daher bin ich gerade sehr beruhigt long. Es bleiben am Markt dann nur noch 14 % potentielle Verkäufer von Aktien. Aber es könnten 86 % der Bären auf die Long-Seite wechseln.
Ist natürlich stark vereinfacht, viele Zocker haben ja gar keine Aktien und beeinflußen den DAX daher auch nicht. Aber von einer Euphorie oder Übertreibung sehe ich noch nichts!
Die Stadt Essen wird schwer zu knabbern haben an den Planungen von RWE , da diese erhebliche Aktien des Konzerns halten, auf die Dividende anggewiesen sind, und die wegfallenden Arbeitsplätze die Stadt zusätzlich belasten.
Noch viel schlimmer ist für die Stadt Essen, dass die Aktien zu einem ganz anderen Kurs in den Büchern stehen.
Lt. Internet sind die Aktien dort noch mit 75,92 € bewertet!!! Da fällt eine ausbleibende Dividende dann auch nicht mehr ins Gewicht.
Hatte beim drehen von 8300 auf 8160 meinen Call verkauft, dumme Entscheidung.
Solange das Geld so billig ist, werden die Aktien weiter laufen und Firmen mit Finanzbedarf hauen eine KE nach der anderen raus.
Wer allerdings auf der Kuppe der Kehrtwende richtig einsteigt, hat jeden tag Cash Day.
Hab mal Order für Put im Bereich neues ATH gesetzt, da ich dort mit erneutem Rücksetzer von 150 - 200 P. rechne.
Der Bereich der Gewinnrückgänge im Dax ist breit. Nicht nur Chemie ( Lanxess ) sondern auch RWE, IFX und verschiedene andere Firmen.
Kleine Spezialisten haben dieses jahr den Dax getoppt ( LpKF ) oder auch unbeachtete Schwergewichte wie Bayer oder DP
Schade, aber Freitags ist der Kurs immer schwer ein zu schätzen. :- (
Hab den KO Call alleine von gestern auf heute noch 120 Ü im Plus bei kleiner Posi.
Ging zuletzt zu schnell und ich wollte nicht afstocken.
Aktien werden weiter hoch laufen, fast alle. K#S wird wohl zur 15 laufen in Kürze. RWe wohl bis nahe 20 n.m.M.
Schönes WE @ all , gehe jetzt zum Darten
Bei dieser Aufwärtsdynamik und mengen am billigen Geld
wird sich im DAX nix ändern.
Nach dem Weihnachtsgeschäft werden sich die Großinvestoren
ihr eigenes Geschenk machen und alles Leerkaufen.
Dann beginnt die Abwärtsparty.
Wird ein turbulenter Start ins Jahr 2014.
Eine schöne Woche Euch allen
MFG Nachtninja
den Markt anzuheizen.
Zinssenkung wirkt ebenfalls noch etwas,
jedoch kommt die Wirtschaft ins Stocken
wird der Rutsch sehr schmerzhaft.
Sichere mein Depot gegebenenfalls mit short Optionen ab.
Ewig wird es nicht nur in eine Richtung laufen.
Börse ist keine Einbahnstraße!!!!!!!
Der Aufwärtstrend hält schon sehr lange an.
200 Tage Linie in nächsten 6 Monaten beachten .
Wird fiesr unterschritten ist der Trend grbrochen.