Kommt bald zum Rebound bei Commerzbank


Seite 30 von 47
Neuester Beitrag: 08.05.10 11:23
Eröffnet am:24.11.08 21:56von: adriano25Anzahl Beiträge:2.155
Neuester Beitrag:08.05.10 11:23von: tonjafloresLeser gesamt:175.304
Forum:Börse Leser heute:39
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 47  >  

5001 Postings, 6365 Tage adriano25@Gesäßtrompete:

 
  
    #726
10.08.09 19:37
Wer gibt Jahresprognose bei dieser mirerablen Wirtschaftslage?
Viele haben es versucht und dann ein paar Monate vor den Zahlen, gaben sie eine Gewinnentwarnung!
Die Folgen waren verheerend und die Fehler waren irreparabel.
Es gibt eh die Quartal- Halbjahr- und die Jahreszahlen.
Mehr braucht man eigentlich nicht!  

29693 Postings, 5763 Tage Rico11Das ich nicht lache

 
  
    #727
1
10.08.09 20:27
Auch wenn wir ein Wirtschaftswachstum von 10% hätten,
wäre der Blessing nicht in der Lage, auch nur auch nur annähernde Zahlen
über seine Pleitebank abzugeben. Ein Investment in die COBA ist
riskanter, als ein Zock in Las Vegas (Las Vegas Sands).
Diese Aktie hat sich -DANK EINES FÄHIGEN UNTERNEHMENSLENKERS- mehr
als positiv entwickelt.  

5001 Postings, 6365 Tage adriano25Du kannst ruhig lachen

 
  
    #728
2
10.08.09 21:00
Es genügen die Quartal-, Halbjahr- und die Jahreszahlen.
Mehr ist nicht nötig!  

29693 Postings, 5763 Tage Rico11@adriano

 
  
    #729
10.08.09 21:04
Es spielt eigentlich keine Rolle, ob ich lache oder weine.
Wenn bei der COBA wirklich alles so doll sein sollte, dann hätten wir
längst andere Kurse. Hinzukommt, daß die anderen DAX Werte nicht wesentlich
weniger im Kurs gestiegen sind bzw. wesentlich mehr zugelegt haben.  

5001 Postings, 6365 Tage adriano25wer sagt, dass alles toll ist?

 
  
    #730
10.08.09 21:24
Es ist Mies! Aber dagegen kannst nichts tun. COBA hat viele Gegner die sie lieber ruinieren wollen!
Du brauchst die täglichen Bewertungen zu sehen, und die Kommen nicht von irgendwelchen Personen!
Ob Sal. Openheimer, Morgan oder die Anderen, sie alle wollen die Bank durch ihre Bewertungen wertlos machen und dann übernehmen!
Trotzdem bleibe ich optimistisch und es wird weiter gehen ob diese Basher das wollen oder nicht!  

5700 Postings, 5715 Tage Gundobad723 GT. Dein breites Grinsen...

 
  
    #731
10.08.09 21:50
...sehe ich förmlich vor mir, während ich dir mitteile,daß dein logischer Sprung von der prognostischen Enthaltsamkeit zur Gewinnwarnung nichts anderes aussagt,als daß du Opfer einer enharmonischen Verwechslung geworden bist.-Dir ist nicht klargeworden,daß Rico dir das klarmachen wollte.Jetzt weisst du´s.-Jeder ausübende Musiker grinst sofort von einem Ohr zum andern und zurück (und das mehrmals),wenn man ihm mit der enharmonischen Verwechslung kommt.Was geht das mich an?-denkt er sich wahrscheinlich,und wahrscheinlich hat er damit gar nicht einmal so unrecht.  

5700 Postings, 5715 Tage GundobadGT. Korrektur.

 
  
    #732
10.08.09 21:54
ich habe Rico und Adriano verwechselt,wie konnte ich nur,wenn ich dich mit Rico verwechselt hätte,das wäre ja noch hingegangen,aber so...  

7033 Postings, 5726 Tage dddidiEine Blödsinnigkeitsbehauptung ....

 
  
    #733
1
10.08.09 22:37
erkennt man an ihrer irrealen Ableitung. Es ist ja nun mal so, dass kein Bankchef eine seriöse Prognose für diese Jahr geben kann. Also wird ein Zusammenhang mit Feigheit vor der Wahrheit hergestellt. Und die ultimative Wahrheit soll dann die Pleite (Gewinnwarnung - obwohl mittlerweile jeder weiß dass es bis auf weiteres keine Gewinne gibt) der Commerzbank (oder die der anderen Banken ohne Bankchefprognose) sein die, wie wir alle wissen nicht pleite gehen kann weil der Staat drin ist. Das ist das Niveau eines Heterocephalus g(e)laber 20 cm unter der Grasnarbe. Aber ich weiß nicht ob man ihm damit Unrecht tut (dem Nacktmull natürlich). in 722 und 724 kommt die geballte Tragik dieser Begriffsstutzigkeit Zu Tage während sich die geneigte Leserschaft die Schenkel klopft...
Zitat "Wenn du geschwiegen hättest ...." gilt nicht nur für den vielgeschmähten Martin Bessing sondern es muß der Gerechtigkeit halber auf die Hupe ausgeweitet werden.

5700 Postings, 5715 Tage Gundobaddddidi. So.

 
  
    #734
10.08.09 23:32
Damit wäre (der Trompet)er (aber wieder) dran.---
Würde ihn aber ungern in die eiskalten Gefilde der strengen Logik strafversetzt sehen-damit würde man ihn ja in unzulässiger Weise seiner Existenzgrundlage berauben,dem geräuscherzeugenden Instrument,dessen  Geräusche er nach einer anderen Logik koordinert,als es der disziplinierte Denker mit den Gedanken tut.Habe auch die Befürchtung schon geäußert,daß uns der Musikus aus diesem Dilemma nicht entkommen lässt,er wird uns was pfeifen,wie das sein gutes Recht ist,mag auch der eine oder andere das bedauern.Ich ja nicht.Von der Dauerhaftigkeit und Ausdauer des Konzertierens bin ich allerdings nicht restlos überzeugt.Die coba wird es schon richten,daß er nicht länger die Forderung nach ihrer Hinrichtung hinausposaunen kann.Muss ja nicht gleich morgen oder übermorgen sein.  

5001 Postings, 6365 Tage adriano25Die Zerstörer und Krisenverursacher

 
  
    #735
1
11.08.09 08:51
.....sind noch immer an der Macht und treiben ihr Unwesen weiter. Unsere Politiker werden wie üblich in die Knee gezwungen und machen mit!

Hier ist ein aktueller Bericht,

Im vergangenen Jahr sind Tausende Investmentbanker noch arbeitslos auf der Straße gestanden. Mittlerweile hat sich - zumindest in den USA und Großbritannien - das Blatt wieder gewendet. Banken suchen herausragende Manager und sind auch bereit, für diese Exzellenz hohe Summen zu zahlen. Gegen die hohen Managerboni von oft staatlich gestützten Finanzinstituten regt sich nach den USA nun auch in Europa heftiger Widerstand.

Weiter gehts:

http://www.orf.at/090810-41354/index.html  

1612 Postings, 5501 Tage Spar-Büchse#adriano25: Der Zerstörer...

 
  
    #736
11.08.09 09:16
ist der Beitrag ernst oder ironisch gemeint ? Zerstörer kenne ich nur von der Marine. Dieses ganze Geschwätz von zu hohen Managergehältern ist doch reine Politshow, um Otto Doof zu besänftigen. Wenn die Investmentbanken (das sind ja keine Zweckgesellschaften der Cosa Nostra) Geld verdienen wollen und die Aktionäre dieser Banken auch, dann brauchen sie halt gute Manager, die natürlich ihren Preis haben.  

5001 Postings, 6365 Tage adriano25Du sprichst von den guten Managern

 
  
    #737
11.08.09 09:34
Sind die Bankenmanager die Milliarden-Verluste verursachten gut? Das ist die Frage!
Wie kann ein Manager gut sein, wenn er 5 oder 10 oder 100 Milliarden-Verluste verursacht? Soll er noch dazu Boni bekommen!  

5001 Postings, 6365 Tage adriano25Nur wenn die Bank gut geführt wird

 
  
    #738
11.08.09 09:36
..und in die Gewinnzone kommt, dann und nur dann verdient der Manager Boni!  

752 Postings, 5574 Tage GesäßtrompeteWie wir alle wissen, wird die Coba seit ihrer

 
  
    #739
2
11.08.09 10:57
Verstaatlichung im wesentlichen von der SPD dirigiert.
Daher, neulich in der Vorstandsetage der Commerzbank AG, Ffm:


rrrrriiiiinnnNNGGGGGG ! RIIIIIIINNNNG ! Telefon für Blesssing...

Blessing: "Hallo !?"

Nahles (SPD): "Blessing, wo stecken Sie eigentlich den ganzen Tag ?!"

Blessing: "Ich..."

Nahles (SPD):  "Klappe ! - Der SPD-Wähler baucht Geld. Viel Geld. Autos, Reisen, Fernsehen..."

Blessing: "?"

Nahles (SPD): "Beschaffen Sie das !"

Blessing: "?"

Nahles (SPD): "Order von ganz oben !"

Blessing: "von Müntef.. ?"

Nahles (SPD): "Nein, von Oskar persönlich !!!!"

Blessing "Oh !"

Nahles (SPD): "Blessing, bis zum 27.9. ist nicht viel Zeit. Öffnen Sie die Geldgießkanne. Freibier für alle. Großes Geld für Kleine Leute. Ein paar Milliarden Kredite... oder sonst was...Geld liegt auf der Bank...Der Coba-Kleinaktionär kann das ab..."

Blessing: "Aber ... die.Risi...

Nahles (SPD): "Klappe... Wer hat bei  der Commerzbank das Sagen ?"

Blessing: "...."

Nahles (SPD): "Na also... ich erwarte den Ausführungsbericht bis Morgen, 12 Uhr."

Blessing: "Jawohl, Frau Nahles...Ihnen einen wunderschönen Tag...

Nahles (SPD)..... Klack ! tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut


:/

5001 Postings, 6365 Tage adriano25Bitte bleib sachlich!

 
  
    #740
1
11.08.09 11:19
Das ist ein CoBa-Thread und kein Parteipolitiker-Thread!
Schließlich ist die SPD zusammen mit CPD/CSU in einer gemeinsamen Regierung.
Ob in Deutschland oder in anderen Länder, werden die Interessen(oder die Rollen) zwischen den Parteien geteilt. Das können wir hier nicht ändern.

Wir diskutieren hier über die CoBa-Aktie
Jeder Investierter will , dass die Aktie steigt.
Die Börse hat ihre eigenen Regeln, diese Regel werden von Investoren und Pusher diktiert.

Daher wäre es hier sinnlos, eine bestimmte Partei zu verteufeln
Wenn schon dann sind die gesamten Regierungsmitglieder daran schuld!

+-
9*7  

5001 Postings, 6365 Tage adriano25Pardon, oben heißt natürlich CDU/CSU

 
  
    #741
11.08.09 11:36

7033 Postings, 5726 Tage dddidiWomöglich meint ihr gar ...

 
  
    #742
11.08.09 11:45
die CPDSU.....

5001 Postings, 6365 Tage adriano25Das geht auch!

 
  
    #743
11.08.09 11:56

5001 Postings, 6365 Tage adriano25Da ich auf Urlaub fahren werde, habe ich heute Frü

 
  
    #744
1
11.08.09 17:05
verkauft. Mal sehen wo der Kurs sein wird wenn ich zurückkomme.
Aber ich werde sicher wieder einsteigen, denn die Aktie war und ist für mich eine Perle!  

752 Postings, 5574 Tage Gesäßtrompete5,80...Oje

 
  
    #745
11.08.09 17:28

752 Postings, 5574 Tage Gesäßtrompetezu 744 loool

 
  
    #746
11.08.09 17:35
...."habe ich heute früh verkauft...."

:)

7460 Postings, 7044 Tage potti65coba hat doch...

 
  
    #747
1
11.08.09 17:40
megaschulden.zum zocken ist das papier geeignet,aber als langzeitinvest pfoten weg!!  

7460 Postings, 7044 Tage potti65bei 2 euro

 
  
    #748
11.08.09 17:46
steig ich ein bei coba.der dax ist total überbewertet.  

7460 Postings, 7044 Tage potti65commerzbank

 
  
    #749
1
11.08.09 17:48
Das zweitgrößte deutsche Kreditinstitut hat diese Woche Quartalszahlen aufgetischt, die etwas besser ausgefallen sind als von Analysten erwartet. „Die Bank kämpft und rackert, man kann dem Management nicht vorwerfen, dass sie die Hände in den Schoß legen“, sagte ein Händler. Dennoch schleppt das Institut nach wie vor ein ganzes Bündel von Problemen mit sich herum, allen voran die zunehmenden Kreditrisiken aus der Konjunkturkrise. Weitaus stärker als bei der Deutschen Bank kommen auf die Gelben als größtem deutschen Mittelstandsfinanzierer in der zweiten Jahreshälfte Kreditausfälle bei Firmenkunden und Privatkunden zu. Eine Milliarde Euro Risikovorsorge legte das Institut dafür im zweiten Quartal zurück.

Der operative Verlust lag im selben Zeitraum bei 201 Millionen Euro. Analysten hatten mit 300 bis 350 Millionen gerechnet. Die operative Ergebnisqualität hat sich nicht signifikant verbessert, auch wenn Zins- und Provisionsüberschuss zulegten. Vor allem die Abschreibungen auf das ABS-Wertpapierportfolio fielen diesmal niedriger aus. Insgesamt sitzt die Bank aber noch immer auf kritischen ABS-Papieren im Volumen von 26 Milliarden Euro.

Konzernchef Martin Blessing verzichtet auf eine Jahresprognose. Klar ist aber: Die Belastung durch Kreditausfälle wird die Bank auch 2010 noch beschäftigen. Die Bonität der Kreditnehmer sinkt, die Zahl der Insolvenzen steigt, immer mehr Kredite müssen zudem restrukturiert werden.

Hinzu kommt, dass die Bank parallel dazu auch die Belastungen aus der Integration der Dresdner Bank bewältigen muss. Bislang sind laut Finanzvorstand Eric Strutz 1800 Stellen abgebaut worden. Man komme schneller voran als geplant. Insgesamt sollen durch den Zusammenschluss 9000 Arbeitsplätze wegfallen, davon 6000 in Deutschland. Fraglich ist, wie rasch die Commerzbank das Synergiepotenzial aus dieser Verbindung heben kann, wenn sich etwa das Privatkundengeschäft wegen der Konjunkturkrise nicht so entwickelt wie geplant.

Und dann ist da noch die Bundesregierung, die das Institut mit einer Kapitalhilfe von 18 Milliarden Euro und weiteren Garantien gestützt hat und Rückzahlung fordert. Dies wird das Ergebnis der Bank auf Jahre belasten.

Fazit: Es gibt bessere Bankaktien. Die Coba steckt tief im Kreditrisiko. Anleger sollten mögliche Gewinne mitnehmen und verkaufen.  

7460 Postings, 7044 Tage potti65als bank..

 
  
    #750
1
11.08.09 17:51
hat der potti sich eine westpac ins depot gelegt.  

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 47  >  
   Antwort einfügen - nach oben