Kommt bald zum Rebound bei Commerzbank


Seite 27 von 47
Neuester Beitrag: 08.05.10 11:23
Eröffnet am:24.11.08 21:56von: adriano25Anzahl Beiträge:2.155
Neuester Beitrag:08.05.10 11:23von: tonjafloresLeser gesamt:175.312
Forum:Börse Leser heute:47
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 47  >  

5001 Postings, 6365 Tage adriano25Immer die gleichen dummen Basher-Meldungen

 
  
    #651
06.08.09 20:00
Niemand von diesen Trotteln erwähnt, dass die Deutsche Bank im vergangenen Quartal 5 Milliarden Euro verluste erlitten hat und das deren Aktie danach sogar gestiegen war.
Aber wenn die CoBa ein paar hundert Millionen verliert( infolge der Übernahme von DreBa) dann kommen diese Randalierer und beginnen gegen die Bank Amok zu laufen.
BOA bekam vom Staat Sage und Schreibe fast 70 Milliarden Euro, deren Aktie notiert jetzt das Fünffache wie sie noch im Februar dieses Jahres notierte, Das ist unverschämt von diesen Bashern nur über unsere Banken negativ zu berichten!  

5700 Postings, 5715 Tage GundobadTrottel???---VOLLtrottel...

 
  
    #652
06.08.09 20:48

5001 Postings, 6365 Tage adriano25Die meisten Agenturen

 
  
    #653
2
06.08.09 21:31
...bringen nur Horrormeldungen ohne den Inhalt des Berichtes von QZ wirklich zu verstehen!
Sie lesen nur die Überschrift und gehen los gegen die Bank und versuchen die Aktie niederzumachen.
Diese Basher warten auf solche Gelegenheiten, damit sie nur ihre Sensationsmeldungen gegen die Bank und gegen die Kleinanleger zu puplizieren.

Hier ist die letzte heute veröffentlichte Meldung, die die QZ richtig analysiert und die Lage allgemein beschreibt:


Das teilverstaatlichte Institut wartet mit überraschend guten Nachrichten auf.

Um drei Beispiele zu nennen: Der Verlust vor Steuern konnte von April bis Juni stärker zurückgeführt werden als von den meisten Auguren vorhergesagt (nach Steuern sieht es allerdings umgekehrt aus). Die Belastungen aus Asset Backed Securities (ABS) und anderem Wertpapiermüll sanken auf "nur noch" gut 600 Mill. Euro und damit gegenüber dem ersten Quartal um zwei Drittel; im Juli wurden sogar Wertaufholungen von 100 Mill. Euro verbucht. Und: Von den Garantien des Finanzmarktstabilisierungsfonds Soffin von insgesamt 15 Mrd. Euro kann die Commerzbank aufgrund ihrer komfortablen Refinanzierungslage immerhin schon 5 Mrd. Euro zurückgeben.

http://www.finanznachrichten.de/...zbank-von-bernd-wittkowski-007.htm  

5700 Postings, 5715 Tage GundobadMildernde Umstände.

 
  
    #654
06.08.09 22:12
Den bashern aus (dem Umkreis) der Deutschbank sollte man aber milderne Umstände einräumen und sich auf "Trottel" beschränken.Nachdem der Klassenprimus trotz gewohnter (Gewinn-)Strebsamkeit und eifriger Vorbereitung eine erstaunlich schlechte Figur gemacht hat,kann man nicht erwarten oder gar verlangen,daß ein hergelaufener Beinah-Sitzenbleiber,dem man einen schweineteuren,staatlich geprüften Nachhilfelehrer in den Nacken gesetzt hat,jetzt mit guten Noten glänzen soll.Am Ende möchte er dann auch noch,neben dem Primus,in der ersten Bank sitzen und die Bewegungsfreiheit des Nachbarn einengen...  

29693 Postings, 5763 Tage Rico11Guten Morgen

 
  
    #655
07.08.09 09:32
Die Vorwürfe müßt Ihr nicht den Agenturen und Analysten machen,
sondern den Anlegern, die verkaufen und kaufen schließlich die Aktien.  

5001 Postings, 6365 Tage adriano25Ja, du hast recht

 
  
    #656
07.08.09 09:46
..aber leider ist das unvermeidbar. Denn die Bankenbroker locken die Ahnungslosen und verprechen ihnen Himmel auf Erden.
Es gibt nicht nur onlinetrader!

Den Basherei, Pusherei und Zerstörung gibt es ist nicht nur bei der Börse sondern überall
Ob Globalisierung oder Wirtschaftskrisen, alles kommt aus den USA und wird uns diktiert
Die IWF diektiert sogar bei den Entwicklungsländern die Lebensmittelpreise und die Währungen dieser Ländern, deswegen bleiben sie arm. Wo sollen wir Absatzmärkte suchen, wen die Entwicklungsländern arm bleiben?

Solange wir die US-Finanzsystem haben, bleiben die Zustände wie sie sind!  

481 Postings, 5816 Tage tonjafloresAnleger

 
  
    #657
07.08.09 10:06
Dummerweise halten sich viele Anleger an die Meldung der "Experten" und sehen es nicht als das, wofür es ursprünglich geplant ist: Humoristische Meldungen.

29693 Postings, 5763 Tage Rico11Ahnungslose

 
  
    #658
07.08.09 10:09
M.E. sind die "kleinen" Anleger selbst schuld.
Die meisten haben nicht kapiert, daß sie ein kleines Rad in einem
großen Spiel sind, dessen Regeln von WENIGEN bestimmt wird.
Diese GROSSEN PLayer bestimmen in welche Richtung es geht und sonst keiner.
Das beste Beispiel ist doch wieder AIG. Die Aktie steigt in 2 Tagen um
sage und schreibe ca. 100%. Hier sieht man mal wieder, wie die Märkte
manipuliert und die Kleinanleger beschissen werden. Viele Kleinanleger sind
gestern noch auf dem Zug aufgesprungen, wie es in Richtung $30 ging
und hängen jetzt zu diesen Kursen in der Aktie, weil sie Panik hatten, daß der Zug
ohne sie abfährt. Beim nächsten größeren Rücksetzer schmeißen sie ihre
shares wieder auf dem Markt, weil sie Angst haben, daß der AIG Zug sie mit in
die Tiefe reißt. Dieses Spiel findet täglich auf allen Märkten statt und die Gewinner
sind fast immer die GROSSEN Jungs.  

752 Postings, 5574 Tage GesäßtrompeteAch Du Schande...deutlich runter heute :/

 
  
    #659
07.08.09 10:13

5001 Postings, 6365 Tage adriano25Wir leben in einer infizierten Gesellschaft

 
  
    #660
1
07.08.09 10:21
Jeder will Millionär werden
Jeder will das haben, was der Nachbar hat
Jeder will für seine Familie ein Haus bauen
Die Menschen haben Hoffnungen(ob das berechtigt ist, ist eine andere Frage)und niemand kann und soll ihnen diese Hoffnungen wegnehmen.
Der Unterschied zwischen Reich und Arm ist gewaltig

Warum glaubst du laufen die Menschen in Lottofieber und geben ihr Geld bei den Lottostellen ab und kehren zurück nach Haus voller Hoffnung was zu gewinnen obwohl die Gewinnmöglichkeit veschwendend gering ist!

Du hast es vielleicht leichter als viele anderen!  

29693 Postings, 5763 Tage Rico11Warum

 
  
    #661
1
07.08.09 10:39
Hoffnungen und Träume gehören zum Leben, wie Gewinne und Verluste.
Die Börse besteht nun einmal aber nicht aus Hoffnungen und Träumen, sondern
aus  harter Realität. Viele kleine Anleger lassen sich von den hohen Gewinnen,
die dort zum Teil erzielt werden einfach blenden. der kleine Anleger
der 5.000 EURO sauer verdientes Geld über hat und dieses anlegen will, bekommt von
seinem Bankberater eine Angebot von 2,5%. Macht im Jahr 125 EURO Zinsen,
Gleichzeitig sieht er, daß eine AIG Aktie an 100% steigt. Nur vergißt er dann bei einem
evtl. Investment in diese oder eine andere Aktie, daß diese Aktie auch fallen kann.  

5001 Postings, 6365 Tage adriano25Ja, das ist gut und schön, was du sagst

 
  
    #662
1
07.08.09 10:48
..aber die Menschen waren immer Spekulanten und Gewinnorientiert!
Und was Börse betrifft,ist für mich rein Spekulation
Man kann bei jedem Unternehmen(auch bei Kastenfirmen) gewinnen oder verlieren. Garantien gibt es nirgends!
Die Börse wird von den Großpekulanten(Banken und Großinvestoren) gesteuert.
Und nur sie wissen, wann die Aktien steigen oder fallen!
Der Kleinanleger wartet nur auf seinem Glück!
Nach deiner Theorie, sollte man von der Börse fernbleiben! Ich bin auch dieser Meinung!
Nur, wer kann das?  

1612 Postings, 5501 Tage Spar-BüchseDie Kleinen sind selbst schuld??

 
  
    #663
2
07.08.09 10:49
ich kann mich adriano25 nur anschließen. Ich nehme an, viele von uns können uns unsere eigene "virtuelle Welt" leisten. Aber die Anlage in Wertpapieren wurde doch in den vergangenen Jahren auch Otto-Normalverbraucher gepredigt, da er sonst keine Chance mehr hat, eine halbwegs (!!) vernünftige Alterssicherung zu erhalten. Und dann werden die "gutgläubigen", an die Solidität glaubenden, Anleger abgestraft. Und diese mit dem Zockergeist der Player - ob klein oder groß - über einen Kamm zu scheren ist unverfroren, wenn nicht sogar geschmacklos. Hier ist verdammt viel Vertrauen verlorengegangen und - so habe ich das auch in meinem familiären Umfeld erlebt - eine gewisse Ratolosigkeit eingetreten. Da wird über Jahrzehnte hinweg malocht, da werden treu und brav Steuern und Sozialversicherungsbeiträge gezahlt und dann werden diese "treuen Staatsbürger"abgestraft ... naja..Ich will nicht pathetisch werden, denn natürlich entspricht es unserer unwahrscheinlich reichen Wohlstandsgesellschaft, das die Unzufriedenheit mit steigendem Überfluss zunimmt. Aber viele fallen durch den Rost , und ihnen die Hoffnung - auch eine realistische Hoffnung - zu nehmen, ist Gezocke mit individuellen Schicksalen ....Bleibenf wir doch alle etwas mehr auf dem Teppich !!  

29693 Postings, 5763 Tage Rico11Kapital

 
  
    #664
1
07.08.09 11:04
M.E. sollte die erste Regel sein, daß man an der Börse nur Kapital investiert,
daß man absolut nicht für seinen Lebensunterhalt benötigt. Wer unter Druck steht,
hat schon verloren. Ich halte auch für einen Kleinanleger die Börse nach wie
vor sehr interessant, wenn man langfristig denkt und in solide Unternehmen
investiert, die zum einen eine Dividende zahlen und zum anderen eine gewisse
Marktstellung haben. Bei Unternehmen, wie BASF, BAYER, SIEMENS, JOHNSON &
JOHNSON, PFIZER und IBM kann man sicher nichts verkehrt machen und wird auf
lange Sicht mit diesen Werten eine bessere Rendite erwirtschaften, als mit seinem
Sparbuch oder Festgeld.  

7033 Postings, 5726 Tage dddidi.......oder auf so renomierte Unternehmen wie die

 
  
    #665
1
07.08.09 11:17
Commerzbank zurückgreifen... Da wäre zunächst die Madeleine Nissen mit ihrem Interview.....
http://www.ariva.de/news/...warnung-und-erwartet-2009-Verlust-3043287
Wer hätte überhaupt etwas anderes erwartet. Na klar schreibt die Eurohypo 2009 Verluste.... Aber man merke auf ....die Belastungen aus dem Nordamericageschäft sind zum 30. 6. zu 90 % Abgeschrieben.... sie haben fertig....
Also auch hier die Wende.... wer das nicht erkennt dem ist auch nicht mehr zu helfen....
Gruß dddidi

5001 Postings, 6365 Tage adriano25Wir Menschen sind verschieden

 
  
    #666
1
07.08.09 11:19
..und haben unterschiedlichen Ansichten.
Es gibt keinen regel die für alle Menschen gleichermassen gelten
Nicht einmal unsere Gesetze gelten für alle
Wenn ein Armer ein Brot stiehlt, wandert ins Gefängnis
Wenn ein Stinkreicher eine Milliarde stiehlt, zahlt ein paar Millionen Kaution und geht auf freien Fuß

Was du schreibst ist Theorie und kann nur von einem Bruchteil in Tat umgesetzt werden
Die Praxis schaut leider ganz anders aus!  

752 Postings, 5574 Tage GesäßtrompeteNach dem das Kind nun einmal in den

 
  
    #667
1
07.08.09 11:20
Brunnen gefallen ist, werde ich gleich am Meer bei einem Glas Champagner in aller Ruhe überlegen, welche weiteren Hinweise ich hier am ARIVA-Board den ausgeplünderten Coba-Aktionären nun geben kann...
Die Fortsetzung der Unterstützung ist in dieser schweren Gesäßlage ist natürlich Ehrensache...

:/

PS:
tröööt

29693 Postings, 5763 Tage Rico11Morgen dddidi

 
  
    #668
1
07.08.09 11:24
Entschuldigung, daß ich die COBA vergessen habe.
Ich habe aber auch bewußt auf die Deutsche Bank verzichtet,
da diese Unternehmen eben z.Z. mit vielen Risoken belastet sind.
Daher sollte der normale Kleinanleger auch von diesen
Aktien die Finger lassen, da er meistens diesen Kurssprüngen
nervlich nicht gewachsen ist und dann meistens Fehler macht,
sprich verkauft.  

1612 Postings, 5501 Tage Spar-Büchse#Gesäßtrompete

 
  
    #669
3
07.08.09 11:25
statt eines Glas Champagner würde ich einen Verdauungsschnaps trinken, damit die Gesäßlage sich entspannt und das Trompetenecho sein übriges tut.....  

752 Postings, 5574 Tage GesäßtrompeteDer treffliche Vorschlag von Sparbüchse

 
  
    #670
1
07.08.09 11:31
in Ziffer 669 sei an die ARIVA-Coba-Kleinaktionäre als Sofortmaßnahme weitergegeben...

Diesseits wurde indes auf den teueren Erwerb von COBA-Aktien verzichtet, so dass es hier mangels Verdauungsstörungen  beim Champagner verbleiben kann...für den Abend am Meer eventuell ergänzt um einen St. Emilion... damit die Hinweise auch besonders schön ausreifen und reiche Frucht bringen können...

:)

7033 Postings, 5726 Tage dddidiWas ist denn jetzt schon wieder....

 
  
    #671
3
07.08.09 11:57
Macht GT jetzt auf Nebelhorn? ich jedenfalls habe gutes Geld mit der Coba gemacht allerding im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte unverwässert durch Küstennebel und vor allen Dingen unbeeindruckt durch Nebelhörner. Wer wie ich als Inselbewohner lebt den interessieren die Nebelhörner und Küstennebel nicht. Unsereiner geht morgens an den Strand und sammelt das Treibgut ein. Vorgestern hab ich ein Portemonai gefunden... Coba stand drauf und CM3VEN.
Und eines sei der Sparbüchse mal ins Stammbuch geschrieben.... GT redet sowiso schon viel Mist, was soll das erst werden wenn wir ihn noch zum saufen animieren...

7033 Postings, 5726 Tage dddidiMoin Rico .....

 
  
    #672
1
07.08.09 12:21
wie zu sehen war haben die 6,20 hingehauen. also werden sie nach den Eurohypozahlen wiederkommen. Und mit jedem Cent aufwärts kehrt ein kleines Stück Kursphantasie zurück.

1612 Postings, 5501 Tage Spar-Büchsedddidi....

 
  
    #673
2
07.08.09 12:47
das war keine Aufforderung zum Alkoholismus. Im Gegenteil: Ich wollte nur, das sich die Gesäßlage etwas entspannt und der Trompetensound in moll erklingt; das spart Puste und klingt einfach angenehmer. Jeder Musiker kommt irgendwann dahinter, das er mit seiner Lunge und seinen "Backen" schonend umgeht. Man sieht das ja bei den Fröschen, wenn die Backen zu dick aufgeblasen werden, können sie platzen und die Angebetete weiß nichts von ihm ... Ich meine es mit uns und mit GT doch nur gut !! Das ist ein Akt der Menschlichkeit ... So, das reicht und jetzt wieder zum Geschäft ....  

481 Postings, 5816 Tage tonjafloresBevor

 
  
    #674
3
07.08.09 12:51
jetzt alle das Saufen anfangen, mixe ich uns einen alkoholfreien COBA Livre aus frischen Früchten, alles was schön Gelb ist mit ein bisschen Zimt oben drauf.

7033 Postings, 5726 Tage dddidiNee liebet ......

 
  
    #675
07.08.09 15:53
bei solchen Temperaturen ist Longdrinknachmittag.... Pocahontas oder wie der heißt mit Rum , Limonenlimonade,l Rohrzucker und gekrashten Eis. Tropische Tage erfordern tropische Maßnahmen.

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 47  >  
   Antwort einfügen - nach oben