Kion Group
Seite 16 von 21 Neuester Beitrag: 30.10.24 11:26 | ||||
Eröffnet am: | 24.06.13 10:23 | von: Zitroneneis | Anzahl Beiträge: | 519 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 11:26 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 253.721 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 82 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | | 17 | 18 | 19 | ... 21 > |
Das ist genau das Übel. Selbst wenn du nur eine verdammte Aktie hast, kannst du ans Rednerpult, Kritik üben und Fragen stellen. Es ist eben nicht so, dass das keine Wirkung hätte. Ich war nun wirklich schon bei vielen HVen dabei und habe hier immer die besten Erfahrungen mit der realen Teilnahme gemacht.
Erst kürzlich haben es die "Kleinen" fast geschafft bei einer HV dem AR und dem Vorstand das Vertrauen zu entziehen, die Entlastung zu verweigern. Es haben lediglich ein paar lächerliche Tsd. Aktien gefehlt.
Gerade weil viele Anleger so denken wie du, reicht manchmal eine Handvoll Aktionäre, um das Pendel zu bewegen.
Aber wer hindert dich daran deinen Frust aufs Papier zu schreiben und an den Vorstand zu schicken.
Hast du's schon probiert ?
Wie schätz Ihr dieses Szenario ein?
*Hinweis: die gleiche Frage habe ich parallel heute auch in einem Forum zu Zalando gestellt. Die Aktien/Unternehmen sind zwar inhaltlich nicht vergleichbar aber der desaströse Kursverlauf (innerhalb eines Jahres von über 100 EUR auf 20 EUR) ist schon sehr ähnlich.
für die nächsten zwei bis drei Jahre sein wird?
Und wie hoch ist eigentlich die Eigenkapitalquote, also
wieviel Wert hat man in der Hinterhand?
Danke!
Habe aber beim Timing kein gutes Händchen und somit wird es wohl erstmal weiter runtergehen.
Auch wird mein Einstieg die Aktie nicht nach oben katapultieren.
Langfristig sehe ich hier aber einen guten Einstiegszeitpunkt.
Kann bestimmt noch etwas dauern bis die Nachrichtenlage sich bessert,
aber das Geschäftmodell hat aus meiner Sicht Zukunft!
Habe aber beim Timing kein gutes Händchen und somit wird es wohl erstmal weiter runtergehen.
Auch wird mein Einstieg die Aktie nicht nach oben katapultieren.
Langfristig sehe ich hier aber einen guten Einstiegszeitpunkt.
Kann bestimmt noch etwas dauern bis die Nachrichtenlage sich bessert,
aber das Geschäftmodell hat aus meiner Sicht Zukunft!
Ansonsten kann jeder im Bundesanzeiger die Leerverkäufe verfolgen. Da gibt es derzeit einen Player, der lustig täglich drauf haut um sich dann gleich wieder einzudecken. Das sind halt die Geschäfte bei denen die Centbeträge aufsummiert auch Gewinn bedeuten. Aber die Mühe machen sich glücklicherweise nicht alle LV. Black Rock zieht sich beim LV schon zurück. Das könnte ein gutes Signal sein.
"Derzeit sind 32 der 56 französischen Kernreaktoren, die alle vom Energiekonzern EDF betrieben werden, für Wartungsarbeiten und in einigen Fällen für die Behebung von Korrosionsproblemen abgeschaltet. Der Zeitplan sehe vor, ab Oktober jede Woche ein weiteres Atomkraftwerk wieder in Betrieb zu nehmen, sagte die Ministerin. Die Regierung werde die Lage der Kraftwerke, die Korrosionsprobleme meldeten, genau beobachten. Die EDF müsse bestätigten, dass sie wie geplant vorankomme, sagte Pannier-Runacher."
https://www.rnd.de/politik/...iekrise-SP7TO27AWA2JHMMOZJM5OIRJAQ.html
Übernächste Woche geht´s spätestens wieder hcoh hier
Abwarten wie lange.
Die Indizes werden vermutlich in den nächsten Tagen noch weiter runter gehen.
Keine positiven Nachrichten und kein positiver Trend in Sicht
Dann sollte der Boden halten oder es geht nochmal Abwaärts.
Wenn die Indizes nochmals einbrechen wird Kion sicher mitlaufen.
Aber - die dickste Nummer nach unten sollte gelaufen sein
https://www.finanznachrichten.de/...ting-bbb-auf-herabstufung-015.htm
https://www.finanznachrichten.de/...fuer-kion-auf-29-euro-buy-016.htm