Kaufsignal bei Gagfah
Nichtmal -1% Da habe ich aber eine andere Definition von abstürzen mein bester :-)
Wie dem auch sei, ich prognostiziere Gagfah in den nächsten Monaten nur Gedümpel um die 6 EUR-Marke sofern nicht noch irgendetwas epochales passieren sollte. Lohnt sich IMHO derzeit eher nicht einzusteigen, bleibt aber auf meiner Watchlist.
Warum fahrt Gagfah das Rückkaufprogramm zurück? Jetzt wo die Aktien billig sind, sollte mehr gekauft werden.
Ich denke, das wird der Grund sein:
"Die Gesellschaft wird das mit dem Aktienrückkauf beauftragte Kreditinstitut anweisen, an einem einzelnen Tag nicht mehr als 25% des täglichen Handelsvolumens des Monats, welcher der Veröffentlichung des Aktienrückkaufprogramms unmittelbar vorausgeht, zurückzukaufen."
Wuelle: http://irde.gagfah.com/...sArticleAdHoc&ID=1505510&highlight=
Haben die aufgegeben und lassen sich in ihr Schicksal fallen?
Die Nachrichten werden immer schlimmer!
Mieteraufstände!
http://news.immobilo.de/2011/05/03/...ach-klage-nun-mieteraufstaende/
die politisch motivierte Dresden-Klage auf klassische Art und Weise durch eine mediale Mobilisierung des populus flankiert.
Dies wird sich sicherlich noch weiter hochschaukeln und die Möglichkeiten eines Vergleichs, sowie auch eines "fairen" und vorallem objektiven Gerichtsverfahrens erschweren.
Ob der Dresdner Stadtrat am Ende das Ergebnis bekommt, welches er sich mal erträumt hat oder ihm die "Kontrolle" über die Kampagne entgleitet lass ich jetzt mal dahin gestellt. Die Geschichte lehrt uns zumindest, das es bei einem "Krieg" keine Gewinner im Fusssoldatenbereich gibt.
http://www.be24.at/blog/entry/658396/das-ungeliebte-kind-gagfah
Aber Nerven braucht man schon, sagt er auch!
Und beim Bankhaus Lampe gehen bei dem Kurs alle Lampen an:
http://www.aktien-meldungen.de/Analysen/Kaufen/...Euro-Kaufen-8074150
Zeitpunkt: 06.05.11 10:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Bashversuch - Reicht mal wieder mit dem Gebashe von depesche in allen Threads. Schönes Wochenende.
Wenn das so weiter geht werde ich mich wohl von Steuerfreien Gagfahanteilen trennen.
Vor ca. 3Wochen auf NDR im Fernsehen zeigten sie eine Gagfah-"Ruine"
auf einer gut belebten Strasse in Hamburg, 2Häuser weiter ein Kindergarten
von dem Gagfah-Haus drohten 2 Balkone einzustürzen, woraufhin mit Stahlstützen
versucht wird dies zu verhindern.
Das sich dort die Politiker einmischen ist kein wunder, schließlich muß dort die Öffentlichkeit geschützt werden.
Es wird zeit das was passiert.... Gagfah muß für einige Bauten richtig Geld locker machen
sonst gehts vielleicht tatsächlich richtung Pennystock
Da träumt unsere Gaggi von!
Nach den vielen negativen Berichten sollte man wirklich mal den moralischen Health-Check seines Invests bei der Gagfah machen.
Ich habe nun die Konsequenzen gezogen und meine Position aufgelöst. Ich will mit dieser Firma nichts mehr zu tun haben. Mag ja sein dass es in der freien Wirtschaft zur Gewinnmaximierung notwendig ist so wenig wie möglich in die Wohnungen zu investieren. Aber was diese Firma betreibt geht m.M.n. zu weit.
Schön wenn sie weiter hohe Dividende zahlen, von mir aus auch der Kurs steigt - ich will mich im Spiegel anschauen können wenn ich mich über meine Gewinne freue. 100% sauber ist wohl kein Unternehmen, aber wenn's so offensichtlich übel zugeht wie dort dann ist das eine andere Kategorie von Kapitalismus an der ich nicht beteiligt sein will.
my 2 cents
Von daher kommt kein Angebotsdruck mehr!
Da könnte ihr mal sehen, wie stark Gagfah ist, wenn sie bei diesen hohen Abverkäufen, den kurs so hoch halten konnte.
Gagfah ist stark!
Vielleicht lägen wir sonst längst um die € 5.
Das NAV liegt bei über 12 Euro!
Gut, gern können wir ein bisschen was runterrechnen! Und auch noch was für diese Dresdner Sache, einen Risikoabschlag vornehmen.
Aber, dass ein Kurs von 6,00 oder gar noch tiefer gerechtfertigt sein kann, ist doch wirklich Unfug!
Was mich auch sehr so ärgert, nicht nur als Aktionär, wie die Medien hier sich mit grössten Mund aufspielen können und wohl grösstenteils zu Unrecht einen Vermietung dermassen kritisieren können, ja sogar in grosse Ungnade bringen können.
Und dann gibt es auch Dumpfbacken, die im Forum sagen... "nein diese aktien kann ich nicht mehr halten.......das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. ich kann nicht daran verdienn, das Menschen hausen müssen."
Die haben doch Ratsch im Kabbes.
Als wenn gagfah dran verdient, wenn Menschen in Wohnungen hausen, die nicht wohnbar wären! Als wenn Gagfah das so wolle, gar rnoch absichtlich macht, um gut zu verdienen......
nur das zählt.
Um Dresden zu klären wird wahrscheinlich die Dividende gestrichen, der Kurs wird auf 4-5 fallen dann kann man darüber nachdenken wieder einzusteigen
http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/...die-Geldgeber-weg.html
Ohne auf die Beanstandungen der Mieter im einzelnen eingehen zu wollen, kann man doch wohl sagen, dass die Gagfah sehr gerne Ohren und Augen schließt oder ansonsten den Holzhammer als adäquates Intstrument betrachtet.
>>>Als wenn gagfah dran verdient, wenn Menschen in Wohnungen hausen, die nicht wohnbar wären! Als wenn Gagfah das so wolle, gar noch absichtlich macht, um gut zu verdienen...... <<<
So nach dem Guidomodell: "Ja, wir haben verstanden!"
Den Ist-Zustand völlig zu ignorieren ist doch höchst unprofessionell, ja eigentlich schon paradox.
Ich kann mir das einfach nur so erklären, dass man verstärkt am Exit arbeitet und dieser durch Investitionen eben kleiner ausfallen würde.
Von daher, könnte denen die Substanz eher egal sein.
Der Aktienrückkauf spräche ja auch dafür.
Gleichzeitig bereitet die Deutsche Annington den Börsengang vor.
Wenn ich so überlege und Winyard Donkers hieße, dann würde ich schon Gespräche führen.
Oder führt die Guy Hands bereits in N.Y.
Irgendwas geht jedenfalls vor!!!
Habe so das Bauchgefühl, dass wir sehr bald etwas entscheidendes vernehmen werden.
Dabei denke ich, das es auf jeden Fall besser sein wird, als den Zustand, den wir nun wahrnehmen dürfen.
Brennan, wenn er denn was ahnt, kann sich denken, dass er dann gefeuert wird.
So wäre sein Trade Teil seines persönlichen Exits.
ÄÄÄÄÄääääähhhhmmmm, ne Du, in einer Gagfah-Immobilie wohnt der nicht! LOL!!!
Die Gagfah verwaltet 165,000 Wohnungen mit schätzungsweise über 500,000 Mietbewohnern. Also einer von 160 Bundesbürgern, inkl. Kinder wohnt in einer Gagfah Wohnung!
So mal ganz grob gesagt, wurde bisher vielleicht über 20 bis 50 Wohungen in höchstens 15 Häusern berichtet!
Manches was so massiv kritisiert wird, liesse sich auch bei bester Verwaltung und grösster Sorgfalt bei der Instandhaltung nicht vermeiden. Da ist Schimmel immer ein Thema, ob nun vom Mieter oder vom Haus verursacht.
Wenn etwas Undich ist, und dadurch Schimmel entsteht, dann kann der Vermieter das nicht vorausssehen, sowas passiert auch, wenn das Dach ständig überprüft wird und für in Ordnung befunden wird. Ganz davon abgesehen, dass wohl über 80% der Schimmelfälle, zumindest teilweise in die Verantworutng der Bewohner fällt.
Also es wird hier ganz bewusst Stimmung gemacht. Bewusst wohl deshalb, weil man meint, und es wohl auch so ist, dass es die Mieter immer mal freut, wenn der "böse Vermieter, der nur kassiert und wenig in die Häuser reinsteckt," jedenfalls so die subjektive und ständige Aussage vieler Mieter "mal eins drauf kriegt".
Also wir haben jetzt gerade mal von höchstens von 0,005 Prozent der Wohnungen und Mieteern was gehört.
Wenn es nur diese 30 Objekte gibt, wo man in dieser Pressegeilen art etwas zu berichten hat, dann macht Gagfah es besser, als es jeder andere machen kann.
Wenn mehr Objekte betroffen sind, warum um Himmels willen, fragt man dann nicht als Berichterstatter, der sich um Neutralität und Fairnis bemüht, nicht wenigstens mal nen paar andere Mieter, die da sind, bzw. rumlaufen?
"Wir haben noch weiteere 10 Mieter befragt und alle, oder 8 davon meinten ,es wäre schrecklich in dem haus zu wohnen".....
Noo, es geht um Einzellne die hochstilisiert werden.
Gut, das ist ungrecht, und Gagfah hat es nun getroffen.
Ich meine, auch wenn hier wohl die meisten da ganz anderer Meinung sind, ist es nun das beste zu schweigen und nichts zu sagen.
Einfach abzutauchen und zu hoffen, dass das Thema sich mehr oder weniger wieder aus den Medien verschwindet.
EIne andere Chance hat man nicht!
jede eigene Aussage, ob nun von ganz oben oder der Verwaltung vor Ort, ob nun allgemein oder für jede Wohnung die hier moniert wird, im Speziellen, führt nur zu weiterer Berichterstattung , weiterer Diskusiion und auch leider weiteren vorlauten Mieterlümmeln, die auch mal motzen wollen und ins Fernsehen wollen!
Das sind ja die, die gross protzen, dass sie keine Dividenden ausschütten, sondern Überschüsse im Unternehmen lassen. Tja wie soll man ausschüttungsfähige Überschüssen machen, wenn man mal gerade 10 % Eigenkapital hat?
Sowas wie bei Gagfah, als mit Belastungen auf den bestand von auch nur 10% der vermögenswerte und Dt Annigton bekäme die Kredite gekündigt und könnte in die Insolvenz gehen.