Kaufen oder noch warten
Aber bezüglich deiner Antwort drüben:
Denkst du nicht, dass selbst wenn ein werbehype( das allein ist schon traurig, fundamentales ist
anscheinend nicht dahinter) losgelassen würde,
sich der Kurs ohnehin nie in einem stabilen Aufwärtstrend etablieren könnte, da viel zu
viele Altpositionen festhängen, die den Wert belasten?
Der Wert wird doch ein gewisses Level nie mehr erreichen, oder?
Diese ganze Verstrickung mit SH und DERE (das Dreieck) stinkt sowas von gewaltig zum Himmel.
Ich persönlich glaube ja, dass hier wie drüben auch bald die Lichter ausgehen.
Das kann dann sehr rasch gehen!
Gruß
Manus
Natürlich nur meine Meinung!
Siehst du, und da ist schon der Hacken!
Nach der Devise, wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich längst schon Millionär! ;-)
Sie wollten letztes Jahr auch schon so manches hinbekommen.
Was daraus geworden ist, wissen wir ja.
Und wenn ein gewisser Müller anfängt, von TEILfinanzierung zu sprechen, krieg ich schon wieder so ein
laues Magengefühl.
Camus, der von PR's im Juni jeden 2. Tag redet.
Müller, der uns weismachen will, wir sollen Montag Abends den Meister anbeten(Nichts passiert!)
Neo, der es irgendwo krachen hört (in seiner Hose vielleicht? Magenprobleme??)
Es wiederholt sich alles im vorjährigen Sinn, nur diesmal mit dem Unterschied, dass die Lichter
meiner Meinung nach komplett ausgehen werden!
Aber das ist natürlich auch nur meine Meinung!
Gruß
Manus
Einer der ein damaliges StartUP zu einem grossen Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern gemacht hat, ist nun im Vorstand.
Ein anderer produziert Filme mit Schauspielern wie Al Capino, David Hasselhof den Schauspielern von CSI und genügend anderen bekannten Namen, da brauchst nur ein wenig zu goggeln, meinst du wirklich die haben es so bitter nötig bei der MNH anzufangen um evtl. sogar den Ruf zu schädigen macht sich sicherlich gut ...
Einige der Filme an denen die mitwirken wurden auch in Cannes vorgestellt (The Ushers z.B.)
Denkst du nicht, dass selbst wenn ein werbehype( das allein ist schon traurig, fundamentales ist anscheinend nicht dahinter) losgelassen würde, sich der Kurs ohnehin nie in einem stabilen Aufwärtstrend etablieren könnte, da viel zu viele Altpositionen festhängen, die den Wert belasten? Der Wert wird doch ein gewisses Level nie mehr erreichen, oder?
es ist immer schwierig zu erkennen, wann ein Trend umschwenkt... da ich eher geneigt bin an einen Werbehype, als an einen großen Wurf zu glauben, muß man halt aufpassen, wenn's losgeht (ob's losgeht) und die Kuh wieder durchs Dorf getrieben wird... das merkt man schon am Chart...
wenn die Altposis zu ungeduldig sind und zu früh dem Trend den Hahn zudrehen, um rauszuverkaufen, wird's um so schwieriger, da gebe ich dir recht...
um den Kurs gegen den Abbau von höheren Altpositionen dennoch in die Nähe von 10 Cent zu bringen, muß es ganz bedeutende fundamentale Wendungen geben... woran ich noch nicht glaube... bevor es nicht schwarz auf weiß irgendwo in einem newsletter gedruckt wird... und auch dann glaube ich es noch nicht... swinge aber vielleicht mit, auf Volumen... ;-)
bis dahin, Händer unter den Tisch... :)
gibt zig andere Kandidaten, die bis dahin was abwerfen... und mit denen man sich die Zeit vertreiben kann... XDSL z.B. brachte heute im Trade schöne 30% nachdem man aufgrund der news heute morgen noch günstig einsammeln konnte... ob die news und der Wert nun was taugten oder nicht ist mir vollkommen Wurscht..., abverkauft, $ sichergestell tund gut ist... :)
bis dann
Gruß
Wes
Der Abschluss des abgelaufenen Geschäftsjahres war für Juni 09 angekündigt. Juni ist vorbei, Abschluss nicht vorhanden.
Und man braucht ja keinen Abschluss der im Register veröffentlicht ist. Nein, man kann diesen Abschluss auch einfach auf der Homepage veröffentlichen.
Aber dass es nicht geklappt hat überrascht nun auch nicht wirklich, oder? Ebenso wenig diesen Prospekt für den Entry Standard, denn was soll man überhaupt im Entry Standard mit diesem Kurs...
Dafür aber kümmern sich die Aktionäre darum, dass nun endlich keine Yachten mehr gechartert werden können... Das ist doch schon mal etwas. Toll das man das dem Herrn Maggi so einfach verklickern konnte. Die Firma kann sich wirklich freuen solch "initiative" Aktionäre" zu haben die das "Geschäft" gleich selber in die Hand nehmen!
Dabei hat man doch nun endlich Supercracks an Bord geholt die doch eigentlich wissen sollten wie der Hase läuft? Und nun muss man denen tatsächlich sagen was sie machen müssen? Und warum merken diese Supercracks nicht wie grottenschlecht die Firmenhomepage ist? Und wieviel Unsinn dort in den Texten steht?
Ach und wann finden wir Herrn Maggi eigentlich im Register eingetragen? Er wurde doch als Director of the Board präsentiert und da gehört er doch eigentlich ins Register, wenn ich das richtig interpretiere. Termine in Cannes sollten jetzt doch nicht mehr stören, das ist ja erst wieder 2010...
Auf diese Info warte ich auch... da Herr Maggi tatsächlich einen guten Lebenslauf ausweisen kann, würde sein Eintrag ins Register für mich seit langem wieder mehr Vertrauen in MNH bringen
Gruß
Neo
Richtig müsste die Frage lauten:
Und warum lassen diese Supercracks nicht die grottenschlechte Firmenhomepage professionell überarbeiten?
Und dafür gibt es eine ganz einfache Antwort: erst die große Finanzierung und dann geht es Schlag auf Schlag, also gibt es dann auch einen neuen Internetauftritt. Nun stellt sich nur die Frage, wann denn die Finanzierung endlich steht? Wird man wohl am plötzlich aufkommenden Volumen erkennen können ...
Gruß
MMV
Sieht ja so aus, als ob heute auch keine News kommt....
Nur wird dies meiner Meinung nach noch eine Weile dauern.
Diese Homepage ist seit Anbeginn so grottenschlecht. Und wenn man sich schon an originellem "Yachtcharter" stört, warum stört man sich denn nicht an unrichtigen Angaben auf der Homepage? (Z.B. Anzahl ausgegebene Aktien? Das hat übrigens kaum etwas mit "Finanzierung" zu tun...) Der Inhalt der Texte ist grundsätzlich keine Frage der "Finanzierung" sondern eben eine Frage des "Inhaltes"...
Und angeblich sponsern ja die Firmenvisionäre die Firma so grosszügig... Und da sind seither nie irgendwelche Brosamen übriggeblieben um hier etwas "professionelleres" auf die Beine zu stellen? Es bräuchte wohl keinen exorbitanten Betrag um dieser Homepage einen etwas professionelleren Anstrich zu geben. Dazu braucht es absolut keine grosse "Finanzierung"...
Hier stimmt einfach irgendwie die Reihenfolge nicht so ganz. Und warum sollte man am "Volumen" erkennen dass die Finanzierung steht oder irgendwelche Meldungen anstehen?
Ach ja natürlich, weil die "Insider" ja schon vorher wissen werden, dass etwas geht, die werden ja - wie es sich für global tätige Unternehmen so gehört - vorher entsprechend mit den Informationen angefüttert... oder so ähnlich. Dass nehme ich zumindest mal an, sprich ist natürlich nur eine Vermutung von mir also persönliche Meinung, nicht dass noch jemand auf die absurde Idee kommen könnte ich würde hier etwas unterstellen!
Wirklich eine professionell geführte Unternehmung... oder doch nur echt "Freiverkehr"?!?
Und die Antwort darauf ist, dass es eine komplett neue - auch nötige - Internetpräsens geben wird, sobald die Finanzierung steht. Jetzt verstanden?! Das ist die Antwort, die ich auf die mehrmals vorgetragene Kritik an der Homepage bekam und ich so nett und stelle sie hier ins Forum!
Und Insidergschäfte haben nun nichts mit dubiosen Machenschaften einer MNH im Freiverkehr zu tun. Es gibt bei jeder Aktie im Vorfeld von großen Neuigkeiten Insidergeschäfte. Oder meinst du etwa, wenn die Finanzierung durch ist, wird es keine Insidergeschäfte geben und der Kurs wird erst in Bewegung kommen, wenn eine PR zu Finanzierung raus ist?
Glaube nciht, dass du dies so meinst ...
Gruß
MMV
Es ist ja nett wenn man solche Antworten vom Management oder wem auch immer erhält, doch es ändert im Endeffekt ja nichts daran dass die Texte einfach nicht korrekt sind und die Angaben - wie z.B. zur Anzahl ausgegebenen Aktien auch noch falsch... Man ist fast geneigt zu sagen irgendwie ein wenig irreführend so einige Angaben da auf der Homepage... Da war der Yachtcharter ja fast noch witzig!
Es ist natürlich auch sehr nett, wenn man diese Antworten der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Doch in einem besseren Licht lässt es das "Management" trotzdem nicht erscheinen für meine Begriffe.
Insidergeschäfte im Vorfeld grosser Neuigkeiten? Anhand der Volumen erkennt man dass eine Meldung ansteht?
Nun der Unterschied zu anderen Aktien von Firmen ist vielleicht, das wenn die dazugehörigen Firmen z.B. ihre Zahlen für den Tag X ankünden diese Zahlen am Tag X vielleicht auch tatsächlich termingerecht veröffentlicht werden. Dass es bei diesen Firmen nicht so gut wie jedes Mal zu "Verspätungen" kommt bei der Umsetzung ihrer Ankündigungen...
...und somit auch gar kein "Insiderwissen" nötig ist, weil ganz normalen Marktmechanismen spielen. Bei diesen Aktien geht es dann höchstens noch darum ob die Zahlen den Erwartungen entsprechen oder nicht. Und sich der Preis dann eben entsprechend in die eine oder andere Richtung entwickelt. Und weil diese Aktien vielleicht auch an einer regulierten Börse gehandelt werden wo "aufällige" Transaktionen und Preisbewegungen ziemlich schnell bemerkt würden...
Am Freiverkehr interessiert das jedoch kaum jemanden, das macht den Freiverkehr ja so anfällig für solche "Spielchen" unter "Insidern"...
Und trotzdem wird munter "spekuliert" was in Zukunft so alles passieren wird. Ist denn in der "Zukunft" überhaupt schon mal wirklich etwas passiert?
Es hat sich in der Tat nichts sichtbares geändert bei Motion. Der "Chef" lässt seine "News" weiter über die "altbekannten Kanäle" verbreiten und scheint ziemlich "lernresistent" zu sein.
Ankündigungen verpuffen ins leere und werden nach wie vor grosszügig entschuldigt.
Eine in der tat höchst amüsante Geschichte. Und irgendwie kommt mir spontan "Und täglich grüsst das Murmeltier" in den Sinn. Denn die Ankündigungen der direkt belieferten Insider wiederholen sich irgendwie: Sendestart, Zahlen, Finanzierung, China-Shopping irgend wie fast ein wenig "Back to the Future"...
Warum bringt Motion nicht einfach mal eine Meldung in der es z.B. heisst: heute wurden die Zahlen veröffentlicht. Danach eine kurze Interpretation und wenn man auf die (schön wäre natürlich eine neugestaltete) Homepage geht dort diese auch gleich vorfindet... Es wäre doch im Grunde soooo einfach! Man braucht auch nicht zu warten bis diese Zahlen im Register veröffentlicht werden, denn man hat sie ja schon, sonst könnte man sie nicht an das Register übersenden, nicht wahr?!?
Und so macht man das doch eigentlich. Und nicht im Vorfeld ankündigen lassen dass die Zahlen kommen und dann kommen sie doch nicht und dann wird - auf Anfrage - angekündigt es gibt eine Meldung und dann kommt wieder vielleicht etwas anderes etc. etc. etc. und dies über einen vielleicht etwas zu langen Zeitraum...
Tja, das hier ist doch eigentlich nicht Motion Network Holding sondern Motion Deja-Vu Holding, oder?!?
Genau, so wie in der Vergangenheit, gell Camus!
Bis jetzt hast du immer nur Sch.. gelabbert!
Warum sollte es diesmal anders sein, Mister Baron von Münchhausen!
Ich hör schon das Gelächter, wenn er wie immer eine auf den Deckel bekommt ;-)
Manche lernen es eben nie!