Kaufen oder noch warten

Seite 163 von 316
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
Eröffnet am:12.02.08 13:15von: GünesAnzahl Beiträge:8.896
Neuester Beitrag:25.04.21 13:07von: UtezxlsaLeser gesamt:667.792
Forum:Hot-Stocks Leser heute:499
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 316  >  

20789 Postings, 6059 Tage Motox1982an einem

04.05.09 18:40
tag wie heute wurden immerhin ca. 6% des Freefloats gehandelt, die grossen Brocken wurden aufgekauft und wir stehen bei Kursen von 0.006/0.007 (nach Gewinnmitnahmen!).
Also ich fand den heutigen Tag, obwohl nichts in der pipeline ist, ganz interessant.
Man merkt auch schön das Potential was hier noch drinnen steckt, schon allein ein Blick in das Orderbuch sieht sehr vielversprechend aus.

Schön langsam wirds auch mal Zeit das MNH die Kurve kriegt, umso schneller desto besser eh klar ;-)  

41 Postings, 5782 Tage Absolut Beginnerzadig

04.05.09 18:42
...und wie sieht dann Deine Abrechnung zu diesem Verkauf aus???
Musstest Du jetzt noch was d´raufzahlen?
ABBE  

20789 Postings, 6059 Tage Motox1982@zadig

04.05.09 18:43
Nach dieser 09:30 Pushaktion, kam um 12:00 die Basherfraktion und verkaufte 1 Stück zu 0,006.

Wers nötig hat, ich wars nicht :-)  

1335 Postings, 6028 Tage memiviDu sprichst mich nicht das erste Mal an ...

2
04.05.09 18:44
... drum war meine Reaktion etwas deutlicher.
Ich gehe nachwievor davon aus, dass MNH seinen Weg gehen wird. Eine Marktkapitalisierung wie bei Endemol (WKN A0HL7B) von 2,87 Mrd. EUR halte ich für in drei Jahren erreichbar. Sofern eben die gesteckten Ziele erreicht werden können.
Nur bei einem Anlagehoriziont von drei jahren darf man eben nicht immer auf den Kurs schauen. Wer aber nur kurz einsteigen und wieder aussteiegen will, der muss dies tun. Und der sollte sich dann lieber wesleys CT folgen ...
... und es sind schon öfter welche hier aufgesprungen bei so einem Hype wie heute und dann zwangsläufig zu longies geworden.
Das muss nicht schlecht sein. Nur meine ich, dass man sich vor seinem Invest für die Long Strategie enstcheiden sollte und nicht erst, wenn man bereits investiert ist und dann festhängt, obwohl man nur kurz einen Trade mitnehmen wollte.
Da sind wes und ich uns schon ganz ähnlich. Nur bin ich halt langfritsig von der Aktie überzeugt, während wes sie nur traden will ...
... und ob das alle verstehen, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Nur wenn ich gefragt werde, bin ich halt so höflich und antworte!
Gruß
MMV

1335 Postings, 6028 Tage memiviUnd falls gleich wieder so ein Experte ...

04.05.09 19:01
... um die Ecke kommt und behauptet, dass Endemol gar nicht mehr gehandelt wird, der sollte mal einen Blick auf die Börse Amsterdam werfen. Endemol ist nämlich ein niederländisches Unternehmen!
Und mein Verweis auf Endemol kommt übrigens für alle, die noch nicht so lange dabei sind, daher, dass ein gewisser gagi immer wieder einen Aktienkurs von 1 EUR bei einem genehmigten Kapital von 1 Mrd. Aktien für irrsinnig hielt. Wenn aber MNH die Marktkapitalisierung von Endemol erreicht, was ich in mehreren Jahren für möglich halte, dann sind sogar Kurse über 1 EUR denkbar.
Aber eben nur langfristig!
Und für das Beispiel Endemol hatte ich mich seinerzeit entschieden, da Endemol wohl jedem ein Begriff ist und zudem auch in gewissen Beriechen mit dem vergelichbar, was MNH auf die Beine stellen will. Nur dass ich das Konzept von MNH soagr noch für besser halte, aber das ist nun wieder meine ganz persönliche Meinung, die vermutlich gleich wieder übel verrissen wird ... ;-)
Gruß
MMV

1335 Postings, 6028 Tage memiviUnd nur so ganz nebenbei:

04.05.09 19:16
über den guten Herrn Siegers, der immer noch mit MNH zusammen arbeitet, wenn auch längst nicht mehr sals Director (jaja, die Homepage ist echt veraltet, gebe ich zu, akzeptiere auch das als negativen Punkt, bin aber trotzdem weiterhin überzeugt), gibt es auch eine Verbindung zu Endemol ...
MNH-Directors
Gruß
MMV

41 Postings, 5782 Tage Absolut Beginnermemivi

04.05.09 19:35
Danke für Deine Erklärungen, wobei ja von Deinem Anlagehorizont von 3 Jahren schon eines vorbei ist, so Du denn von Anfang an dabei sein solltest.
Da muss aber noch ganz schön was passieren, wenn MNH bei 1 EURO stehen soll...z.B. müssen mal definitiv Zusagen eingehalten werden.
Mal sehen, ob Morgen zumindest der Grundstein gelegt werden könnte!
Schönen Abend und immer schön sachlich bleiben!
Ich glaube, ich hatte immer betont, dass ich neutral bin1
Schönen Abend!
ABBE  

1335 Postings, 6028 Tage memiviBin hier schon zu lange dabei ...

04.05.09 19:42
... um alles zu glauben, was hier neu hinzukommende User über sich selbst behaupten. Sorry!
Schönen Abend noch @ all!
Gruß
MMV

68 Postings, 5773 Tage Syseditwenn man hier so liest und liest und liest

2
04.05.09 20:40
befindet man sich nach der dritten seite in einer art zeitschleife. alles wiederholt sich. schritt für schritt. manchmal anders formuliert, aber im grunde gleich. seit ich weiß nicht wie vielen monaten. die aktivitäten der investierten beim begründen ihrer argumente dafür oder dagegen scheinen weitaus größer als das, was die firma selbst an unternehmungen macht. durchaus interessant. es wird ein unternehmen verteidigt was viele defizite hat, mehr auf dem papier besteht und dennoch runtergeredet, was noch nicht mal da ist. weil eben nur angedacht oder beabsichtigt oder wie man es auch immer deuteln will. im grunde besteht hier ein vorauseilender streit. und das bereits bei diesem kurs. man könnte meinen hier wäre mal ein kurs von 100 euro gewesen der nun im pennystock sei. dabei war es irgendwie bisher immer ein kleinstwert. und der dürfte es bleiben. entweder für immer, dann endet es in der pleite - oder es wird mal erfolgreich, dann bringt der wert eine menge spass. bei dieser firma handelt man mit einem gekauften risiko. deshalb ist es ja so günstig. doch niemand sitzt wohl wirklich neben den unternehmern. keiner der dafür spricht, keiner der dagegen redet. es ist ein großes überraschungsei. seit tapfer. ein zock ist gut fürs herz, aber macht euch nicht fertig.  

5298 Postings, 6721 Tage Lapismuc@Sysedit - 5 Beiträge und weiß schon alles

04.05.09 20:56
was wird das erst nach 500 ??

531 Postings, 6895 Tage scampTja, immer diese "Firmenvergleiche"

2
05.05.09 07:55
Der Vergleich von Motion mit z.B. "Endemol" bringt mich persönlich ja ein wenig zum schmunzeln... und bedarf im Grunde gar keines "Veriss", denn so ein Vergleich spricht ja schon für sich selber... und ist genauer betrachtet - für meine Begriffe bei näherer Betrachtung leicht absurd und wird aus Erfahrung meist dann gemacht wenn man eine gewisse emotionale Distanz zu seinen Invest bereits verloren hat.

Das sich der Aktienpreis der beiden Unternehmen in unterschiedlichen Sphären bewegt resp. bewegt hat ist schon mal ein markanter Unterschied. Ausserdem wurden die Aktien von Beginn weg an unterschiedlichen Börsensegmenten gehandelt. Endemol am Euronext in Amsterdam, sozusagen einer "richtigen" Börsen, Motion am Freiverkehr, einem unregulierten Börsensegment.

Endemol ist in Unternhmen welches in mehreren Ländern der Erde sehr erfolgreich und vorallem sichtbar produziert! Und das schon seit vielen Jahren. Und deren "PR's" z.B. in keinster Weise angezweifelt werden!

Und Endemol ist nicht gleich bei seiner Gründung an die Börse gegangen und hat seine Anleger mit Meldungen überhäuft und mit Versprechungen an der Nase herum geführt. Da wurden tatsächlich zuerst Sendekonzepte erarbeitet und tatsächlich Sendungen produziert die von den Stationen ausgestrahlt wurden und vom TV-Konsumenten angnommen wurden! Da wurde "Geld" verdient... Und später ist man an die Börse gegangen 1996 - doch 2007 da hat man es für das Geschäftsmodell sogar als besser erachtet sich wieder von der Börse zurück zu ziehen!

Das gilt übrigens für alle Unternehmungen die bei solchen Vergleichen mit "Freiverkehrsklitschen" herhalten müssen... Wird immer gerne gemacht. Mal ist es Microsoft mal ist es Red Bull und hier eben Endemol. Immer werde erfolgreiche Firmen mit ihrem Modell als Vergleich herbeigezogen und es wird suggeriert dass man genau so eine "Perle" in den Händen hält! Und wo sind diese Freiverkehrsklitschen heute bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen? Auf jeden Fall nicht bei solchen Marktkapitalisierungen...und meist immer noch am Freiverkehr gehandelt!

Und dabei hat bei Motion das Tagesgeschäft ja offenbar noch nicht mal begonnen, zumindest nicht sichtbar und das ist bei einem TV-Sender nun ja wohl eher suboptimal, lebt dieses Business doch wohl sehr stark vom "visuellen". Voraussgesetzt man betrachtet das Heraussgeben von PR's natürlich nicht als Tagessgeschäft.

Schönen Tag noch
Scamp  

1335 Postings, 6028 Tage memiviAlso heute dann wohl die PR zum AGM ...

05.05.09 08:57
... und einige sollten dann mal ihre bisherigen Postings überdenken und vielleicht zu Richtigstellungen greifen ...
... nur weiß wohl keiner, was in der PR drinne sein wird. Ist das so?

Ich weiß es nicht. Aber ich wünsche mir mal folgendes:
Mal angenommen, irgend ein Irrer war tatsächlich nach England gefahren und hatte einen Haufen Fragen, die hier im Forum immer wieder diskutiert wurden und noch werden, mitgenommen, um endlich mal offizielle Antworten zu erhalten, gegen die keiner mehr was behaupten kann. Dann wäre es nur schlußfolgerichtig, wenn die Antworten zu diesen Fragen auch in einer PR verarbeitet würden.
Wenn dieser Irre dann noch in einem Statement deutlich gemacht hätte, was für unsägliche PR und Newsletter in der Vergangeheit veröffentlicht wurden und dass dies so defintiv nicht weitergeht. Dann wäre doch so eine PR zum AGM auch eine gute Gelegenheit, dazu mal Stellung zu nehmen.

Vielleicht wird mein Wunsch ja erhöhrt?! ;-)

Und nur weil ich es wirklich denke:
Dennoch erwarte ich keine Reaktion des Marktes. Da müsste in der PR schon etwas über eine abgeschlossene Finanzierung oder einen erfolgten Sendestart stehen ...
Gruß
MMV

@ scamp: schau dir mal in drei Jahren die Marktkapitalisierung von MNH an und wir sprechen uns wieder. Dabei belasse ich es jetzt mal, da alles andere müßig ist ...

501 Postings, 6149 Tage Onkel74Das sieht doch ganz gut aus...

1
05.05.09 09:21
Die dicken Blöcke sind weg, kaum Stückzahlen im Ask und es geht langsam bergauf.
Zu schnell ist auch nix. Und das die dicken Blöcke nun in Stuttgart, Xetra und Frankfurt weg sind, könnte auch ein Zeichen sein, das viele an die PR glauben und vor allem an den Inhalt. Bis Donnerstag waren immer zwischen 8-10 Millionen im Ask auf der 0,005 oder auch mal auf der 0,006. Diese sind einfach so heraus genommen worden und teilweise verkauft worden. Das Volumen ist zu den Wochen zuvor enorm gestiegen. Eventuell waren doch ein paar mehr auf der HV am vergangenen Montag, als man denkt.  

374 Postings, 5874 Tage stecki 40@ memivi

05.05.09 09:22
@ Vielleicht wird mein Wunsch ja erhöhrt?! ;-)

In meiner Nähe ist ein Wallfahrtsort,werde eine Kerze

für dich und deinen Wunsch anzünden.

St  

501 Postings, 6149 Tage Onkel74Jetzt gehts ab

05.05.09 10:17
Die ersten Käufe auf der 0,009. Das sieht sehr vielversprechend aus.

Der Kaufdruck scheint die gestrigen Zahlen überbieten zu wollen.
Und wenn ich von Kaufdruck spreche, vergleiche ich keine Dax-Werte, sondern lediglich die Käufe der jüngsten Vergangenheit bei diesem Wert.

Das sich so schnell hier wieder was tut hätte ich nicht gedacht. Vor allem nicht ohne offizielle News.
Da scheint was interessantes zu kommen, oder nur ein Strohfeuer. Ich bin gespannt.
Vielleicht werden wir bald belohnt.  

1335 Postings, 6028 Tage memiviVielleicht sollte man die PR erst Morgen bringen

05.05.09 10:22
... wäre noch ein weiterer Tag mit Kursanstieg ohne News. Warum sollte man das auslassen ... ;-)))
Gruß
MMV

501 Postings, 6149 Tage Onkel74So, nun ist die 0,008 aufgekauft

05.05.09 10:47
Unter 0,009 ist im Augenblick nichts zu machen und nach oben ist das Orderbuch wohl auch recht dünn.

Bis zur 0,02 waren es weniger, als vor ein paar Tagen noch auf der 0,005 im Ask in Frankfurt.
Also wenn nun richtig Druck aufkommt, sind wir schneller bei der 0,02 als man gucken kann.

Schön wäre es, aber ich kann auch noch warten bis wir höher steigen. Zu schnell wäre sicher nicht gut, da dann viele Zocker schnell wieder ihr Geld raus ziehen.  

501 Postings, 6149 Tage Onkel74Uih 441.548 gekauft

05.05.09 11:02
und das auf der 0,009. Damit ist die 0,009 nun auch leer und es gibt nur noch welche zu 0,010.

Vorher haben alle gejammert das die dicken Blöcke einen Anstieg blockieren und wurden belächelt. Nun sind die dicken Blöcke weg und der Kurs "rennt, muss man schon sagen", haben also recht gehabt.  

39 Postings, 5979 Tage erlangerwill ja nicht motzten

05.05.09 11:08
aber ohne Meldung geht mir dass zu schnell ..  

501 Postings, 6149 Tage Onkel74Da geb ich dir fast recht....

05.05.09 11:11
nun sind die 0,010 auch weg........ uih

Aber das ist das was Wochen lang gesagt wurde. Die Blöcke oberhalb von einem Cent sind sehr sehr klein und dann geht es halt super schnell und wenn man dann noch dabei sein will, dann muss man tiefer in die Tasche greifen.  

501 Postings, 6149 Tage Onkel74Was meinst Du, wie schnell das geht

05.05.09 11:13
und wo wir sind, wenn alle ihre Kauforder nur 0,001 Cent rauf setzen, die momentan nicht bedient werden.
Dann ist das Ask auf der 0,011 leer und wohlmöglich auch darüber.  

274 Postings, 5771 Tage monmoulin@Scamp

05.05.09 11:14
...ein wirklich gut gemeinter Rat:

unterschätze Einige hier im Forum nicht, und such schon mal die Streichhölzer ;-)

P.S. ein kleines MMV Mantra vor sich hinzumurmeln während deiner Wanderschaft (am besten barfuss) zur Kapelle wäre eventuell auch angebracht ( von Selbstgeisselung und öffentlichem Ausrufen " Ich bin ein Unwürdiger" wollen wir mal absehen ;-) )............  aber dazu später mehr...

Gruss vom Müller  

274 Postings, 5771 Tage monmoulinmonmoulin

05.05.09 11:16
...sollte natürlich @stecki heissen..  

3817 Postings, 7319 Tage Skydustsieht gut aus

05.05.09 11:16
hab auch mal nel kauforder  

541 Postings, 5966 Tage AVORLöschung

05.05.09 11:19

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.09 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages