Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?
Wenn man bedenkt, wie der Kurs noch vor Jahresende runtergeprügelt wurde, dann ist die aktuelle Entwicklung schon verblüffend. Erst findet der Kurs keinen Boden und nun steigt er fast ohne Unterlass.
Im Dezember würde hier noch argumentiert, dass die Shortseller immer bestens informiert seien und dass der Kursverfall aus eine baldige Insolvenz von MorphoSys hindeuten würde.
Im Umkehrschluss würde der Kursanstieg und die Reduktion der Shortpositionen aktuell bedeuten, dass bereits gute Ergebnisse von den Studien zu den bestens informierten Kreisen durchgesickert sind.
Ich denke, dass die Shorties diesmal einfach daneben lagen - zumindest am Ende.
Aber hier scheint irgendetwas im "Busch" zu sein. Trotz des aktuellen Marktes steigt die Aktie stetig an. Ich glaube nicht, dass es sich nur um die Shorties handelt.
Ein solche Kurssteigerung wird ja wohl nicht von einem Tag auf den anderen erfolgen. Daher sind Kurssteigerungen doch schon vorher durch Käufe von Optimisten zu erwarten.
Immerhin wird in 10 Tagen einiges präsentiert.
Bei positivem Ausgang der Phase 3-Studie knallt der Kurs entsprechend weiter nach oben, daher würde ich die Phantasie gemäß des aktuellen Kurses als neutral und keine Übertreibung einordnen.
Investoren, die zu 100 EUR und mehr eingestiegen sind um dann ggf. ohne Not bei 20 EUR oder weniger die Reißleine zu ziehen, könnten insofern das nachsehen haben.
Ich selbst bin erstmals zu 70 EUR eingestiegen und habe mir den Absturz auf 12,X EUR zunutze gemacht, um meinen Einstandskurs auf 25 EUR zu verbilligen. Bin daher zwar weiterhin etwas unter Wasser, aber ein Anstieg auf 50 EUR vorausgesetzt entspräche das immerhin einem Verdoppler.
Beuge mich Mehrheitsentscheidungen
Es wird denke ich demnächst eine Major (wichtige Neuigkeit^^)News geben, denke auch , dass nie so massiv gekauft wird ohne Hintergrund Wissen und es kaufen nicht die Kleinanleger.
Sage mal so die 50€ stehen im Raum.
23 Mei 2023 Marshall Wace 0,89%
16 Mei 2023 Citadel Advisors 0,59%
4 Mei 2023 LMR Partners 0,46%
4 Mei 2023 Citadel Advisors 0,69%
3 Mei 2023 Citadel Advisors 0,71%
2 Mei 2023 LMR Partners 0,50%
2 Mei 2023 Citadel Advisors 0,67%
2 Mei 2023 Marshall Wace 0,98%
27 Apr 2023 LMR Partners 0,49%
26 Apr 2023 LMR Partners 0,50%
25 Apr 2023 Qube Research & Technologies Limited 1,03%