Kakao - Long
Kakao ist sehr volatil zur Zeit - ein Stop Loss bei knapp unter 3 Euro könnte bei BN3ZLL recht schnell ausgelöst werden und dann verkauft man i.d.R. nahe dem aktuellen Tiefpunkt. Wenn ich mir den Chart von dem Optionsschein ansehe, würde ich den SL unterhalb von 2,80 setzen.
Nur meine Meinung
Zertifikat BN3RZ8
KO bei
27.10. 1646
22.11. 1650
06.12. 1653
14.12. 1657
Die passen ja im Wochenrythmus und nicht wenig an.
Wer hat hier auch Erfahrungen und wie kann ich vor Kauf eines Zertifikats die Anpassungen der KO Schwelle checken ohne mich durch die pdf-Dateien der Anbieter und deren Rechenformeln zu quälen?
Es bleibt bei der alten Weisheit:
Besser Bank gründen als Bank rauben...
das sieht doch heute schonmal ganz angenehm aus, so lässt es sich aushalten. Normalerweise würde ich sagen, 4% Performance an einem Tag, hey toll, aussteigen. Aber bei 400€ Invest sind die Gebühren ja so hoch :)
Gilt jetzt für Kakao, Silber und Gold sind andere Baustellen.
meine meinung? wenn ihr an kakao-up glaubt, kauft am besten gleich barry callebaut - die sind der dreh- und angelpunkt des gesamtmarktes und haben ihre finger überall drin, wo es nach schoko duftet.
werde aber weiter beobachten.
Nach Abzug der Gebühren habe ich heute eine Rendite von 13,71% bei 410€ eingesetztem Kapital. Man soll ja nicht gierig werden ;).
Grundlegend gehe ich aber von einem weiter steigenden Preis aus und bei einem Rücksetzer überlege ich es mir nocheinmal.
P.S. für alle Interessierten: www.wikio.de und dort nach Elfenbeinküste suchen. Finde ich das beste Infoportal bei diesem Thema, weil die Suche bei google hier alle Nachrichten durcheinander wirft; bei wikio kann ich aber nach datum sortieren
Wie schon Mal geschrieben; mir wäre lieber die hätten Ruhe an der Elfenbeinküste. Aber Kakao ernten scheinen die im Moment nicht zu wollen.
Ich kann weder kaufen noch verkaufen und das seit 2 Tagen.
Kann mir wer weiterhelfen?
Die Aussage bezog sich zwar auf CFDs, aber das gilt demgemäss auch für Zertis etc. - entscheidend ist ja die Handelszeit des jew. Basiswertes.
Auszug aus :
http://www.ariva.de/news/...lust-auf-Kakao-Deutsche-Boerse-AG-3617770
Bei Agrarrohstoffen und hier vor allem bei Kakao sehe Salaorno Interesse seitens der Anleger. Kakao sei der einzige Agrarrohstoff, der, verglichen mit anderen Agrarrohstoffen, bislang kaum teurer geworden sei. Während die Preise für Weizen beispielsweise in den vergangenen zwölf Monaten um 20 Prozent, Baumwolle um knapp 100 Prozent und Kaffee um 676 Prozent zugelegt hätten, notiere der Kakaopreis mit etwa 12 Prozent verglichen zum Vorjahr im Minus.
Hauptanbauland für Kakao sei die Elfenbeinküste, die nach Schätzungen etwa 40 Prozent des Weltbedarfs an Kakao decke. Die politischen Unruhen in diesem Land hätten bisher keinen Einfluss auf das Kakao-Angebot. "Die offizielle Schätzung von 800 Tonnen für die Haupternte, die von Oktober bis März geht, könnte sich daher als zu niedrig erweisen. Voraussetzung hierfür sei, dass der Konflikt zwischen dem bisherigen Präsidenten Gbagbo und dem international als Wahlsieger anerkannten Herausforderer Ouattara einvernehmlich gelöst werde", würden sich Analysten von der Commerzbank in einem Bericht äußern.