Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie


Seite 1 von 1186
Neuester Beitrag: 23.06.24 19:15
Eröffnet am:25.11.20 12:01von: 51MioAnzahl Beiträge:30.635
Neuester Beitrag:23.06.24 19:15von: eintracht67Leser gesamt:8.879.704
Forum:Börse Leser heute:7.134
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
1184 | 1185 | 1186 1186  >  

4206 Postings, 4485 Tage 51MioBiontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

 
  
    #1
77
25.11.20 12:01
Ich öffne diesen Thread, um über das Unternehmen Biontech, die MRNA Technologie im Kontext der Pharmaindustrie zu diskutieren. Bitte keine täglichen Tradingerfolge, keine Einzeiler a la Kurs fällt oder steigt heute. Das kann jeder selber sehen.  
29610 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
1184 | 1185 | 1186 1186  >  

16297 Postings, 1550 Tage 0815trader33dazu SEC Bericht dazu

 
  
    #29612
1
19.06.24 21:16

289 Postings, 859 Tage DBCooperObjektiver Bericht

 
  
    #29613
7
20.06.24 09:15
Hier mal neben den ganzen Nebelkerzen und Untergangsbeschwörungen eine sachliche Einordnung:

https://www.swr.de/wissen/...die-zu-krebsmedikament-gestoppt-100.html

- Es wurde lediglich die Neuaufnahme von Patienten gestoppt, die anderen 50 Teilnehmer werden weiter behandelt
- Es ist nicht einmal klar, dass die Todesfälle überhaupt von der Medikation stammen
- Die Studie läuft seit knapp 1,5 Jahren und zuvor ist keiner daran gestorben
- Im Februar wurde das Medikament noch als "sicher" eingestuft
- man weiß inzwischen, dass das Medikament auch in niedriger Dosis wirkt und wird hohe Dosen wohl gar nicht benötigen
- Man vermutet, dass die hohe Dosis Personen bekommen haben, die sowieso bereits den schwierigsten Verlauf und das höchste Risiko hatten

Alles in Allem bleibt natürlich trotzdem abzuwarten was das Ergebnis der FDA Untersuchung ergibt, aber da die Studie aktuell sogar weiter laufen darf, ist das wohl ein Hinweis darauf, dass es da wohl um andere Gründe gehen könnte  

376 Postings, 4814 Tage windhopeStarker Kursrückgang

 
  
    #29614
1
20.06.24 09:37
...ich denke es war zunächst die Nachricht über verstorbene Studienteilnehmer die den Kurs ins rutschen gebracht haben und dann haben die BigPlayer die Chance gesehen den Kurs abstürzen zu lassen auf 80 € und hier jetzt Scheine einzusamneln.
Die 85,3 $ Linie hat voll gehalten.

Wie oben von Cooper geschrieben läuft die Studie weiter und es kommen immer mehr Details ans Licht die zeigen dass dieser Kursverlauf der letzten 5 Tage unbegründet ist.

Was übertrieben stark fällt kommt auch wieder zurück,
das nennt sich technische Gegenreaktion!!!  

715 Postings, 2567 Tage Gonzo14verdammt schwierig

 
  
    #29615
2
20.06.24 14:35
Moin zusammen !

Ja  die 80 € halten irgendwie wie eine Mauer . klar waren wir mal kurz drunter  - aber dann hält sie doch .

Was mich nur wundert :
Jeder Bude mit ein wenig Phantasie billigt mal heftige Bewertungen zu . Biontech  irgendwie gar nix . Auch positive Interviews  seitens der Chefetage werden völlig ignoriert .

Handeln wir hier mit Rosinen ? Oder ist der Markt  zu dumm ?

Auf der anderen Seite denke ich auch  , dass das grosse Geld keinen alleinigen Gamechanger aus Germany möchte . Sind bei den ganzen Krebskandidaten auch Big Player mit an Board ?

Fakt ist und bleibt ja nun mal  , dass die Firma sehr sehr gute Barreserven hat . Und die gut angelegt an der Amizinsfront sollten ja schon alleine sehr viel Geld einspielen .
Und der Markenname Biontech sollte auch sehr viel Geld wert sein .

Ich bin gespannt  , ob man es jeh schaffen kann Krebs zu ersticken .

Gruss an alle und gute Kurse

Gonzo

 

133 Postings, 590 Tage Bernd73Zur Info instadeep

 
  
    #29616
4
20.06.24 22:52
Basel, Schweiz, 18. Juni 2024 – Syngenta Seeds, eines der weltweit führenden Agrartechnologieunternehmen, gab heute eine Zusammenarbeit mit dem KI-Unternehmen InstaDeep bekannt, um Syngentas proprietäre Forschungs- und Entwicklungskapazitäten im Bereich Pflanzeneigenschaften mit der Large Language Model (LLM)-Plattform von InstaDeep zusammenzuführen und so die Entwicklung lösungsorientierter Pflanzeneigenschaften für Landwirte zu beschleunigen.

InstaDeep hat ein hochmodernes Sprachmodell namens AgroNT 1 entwickelt , das mit Billionen von Nukleotiden aus landwirtschaftlich relevanten Nutzpflanzenarten trainiert wurde, um die komplexe Sprache des genetischen Codes zu interpretieren. Diese KI-Technologie der nächsten Generation lernt von der Natur und wurde entwickelt, um die Regulierung von Genen genau vorherzusagen und so möglicherweise ein neues Niveau der Merkmalskontrolle und Ernteleistung zu ermöglichen


https://www.instadeep.com/2024/06/...-using-ai-large-language-models/

Infos:
Ist mit Google übersetzt.

Der Umsatz der Syngenta Group belief sich im Gesamtjahr 2023 auf 32,2 Mrd. USD

Hat der Markt nicht mitbekommen und scheint auch nicht wichtig zu sein. Ich denke wenn man langfristig denkt ist es das schon. Instadeep ist schließlich eine Tochterfirma von BioNTech.



 

133 Postings, 590 Tage Bernd73Außerdem interessant

 
  
    #29617
3
20.06.24 23:26
Forscher der Penn University haben einen experimentellen mRNA-Impfstoff zum Schutz vor dem Vogelgrippevirus H5N1 entwickelt, der in präklinischen Modellen schwere Erkrankungen und Todesfälle höchst wirksam verhindern konnte.

Ein Subtyp des H5N1-Virus zirkuliert derzeit in Vögeln und Rindern in den gesamten Vereinigten Staaten. Die Centers for Disease Control and Prevention meldeten am 30. Mai über 96 Millionen Geflügel und am 3. Juni 67 Milchviehherden, die betroffen waren. Obwohl das Virus nur selten Menschen befällt, befürchten einige, dass es sich weiterentwickeln und eine Pandemie auslösen könnte. [...]

In präklinischen Modellen löste der Impfstoff bei Mäusen und Frettchen eine starke Antikörperreaktion aus, die sogar ein Jahr nach der Impfung anhielt. Geimpfte Tiere, die später mit dem Subtyp H5N1 infiziert wurden, heilten das Virus schneller aus und zeigten weniger Symptome als die ungeimpften Tiere, die alle starben.

Bei den meisten Impfstoffen wird eine abgeschwächte oder abgetötete Form des Virus verwendet, um eine Reaktion des Immunsystems des Empfängers auszulösen. Die Entwicklung eines Impfstoffs kann langwierig sein, was zu Beginn einer Pandemie, wenn der Impfstoff am dringendsten benötigt wird, zu Problemen bei der Impfstoffproduktion führen kann.
...
Weissman erhielt 2023 den Nobelpreis für Medizin und ist für seine Arbeit bei der Entwicklung von mRNA-Impfstoffen bekannt. Die Fortschritte von Weissman und seiner Kollegin Katalin Karikó in der mRNA-Technologie waren für die Entwicklung der Impfstoffe von Pfizer/BioNTech und Moderna gegen COVID-19 von entscheidender Bedeutung.  

https://www.thedp.com/article/2024/06/...develop-new-bird-flu-vaccine

 

133 Postings, 590 Tage Bernd73Drew Weissman

 
  
    #29618
2
20.06.24 23:35
AexeRNA

News von: 04.11.2023


BioNTech übernimmt US-Medienberichten zufolge das Biotech-Startup AexeRNA Therapeutics. Entstanden ist das Unternehmen im Umfeld der University of Pennsylvania und George Mason University. Zu den Co-Gründern von AexeRNA gehören unter anderem Bio-Engineering-Professor Michael Buschmann sowie Drew Weissman, der jüngst gemeinsam mit Katalin Karikó mit dem Nobelpreis für Physiologie oder Medizin ausgezeichnet wurde. Karikó war bis September des vergangenen Jahres für BioNTech als Senior Vice President aktiv.

https://www.google.com/amp/s/www.4investors.de/...e.php?sektion=stock  

97 Postings, 9057 Tage b378,65€...krasses Kursniveau!!

 
  
    #29619
21.06.24 19:36
Immer wenn man glaubt, der Kurs kann eigentlich nicht tiefer fallen, gibt`s den nächsten Satz nach unten.
Als Investor stelle ich mir die Frage, warum sollte man die Aktie eigentlich kaufen, wenn nicht einmal das Unternehmen selber auf dem aktuellen Kursniveau eigene Aktien zurückkauft. Trotz einer irrwitzigen Überkapitalisierung, einer Notierung deutlich unter Buchwert und nahe am Cashwert/Aktie gibt es keine Anstalten, ein Aktienrückkaufprogramm zu starten. Sollten die Aussagen von Sahin zutreffen, in 2026 die ersten Krebsmedikamente auf den Markt bringen zu können, gäbe es für die ein oder andere Milliarde überhaupt aus kaufmännischer Sicht überhaupt keine bessere Verwendung, als eigene Aktien auf dem jetzigen Kursniveau günstig zurückzukaufen. Aber vielleicht glaubt Sahin ja selber nicht an seinen Zeitplan...

 

10023 Postings, 6502 Tage VermeerWer weiß was sie vorhaben

 
  
    #29620
21.06.24 19:45
Mir scheint auch, sie halten das Geld zurück. Aber vielleicht kommt eines Tages eine sehr interessante Übernahme?  

459 Postings, 1325 Tage RamtoJaja, vielleicht...

 
  
    #29621
1
23.06.24 01:46
...passiert das, vielleicht auch nicht.

Tatsache ist, dass der Kurs sich jetzt auf einem Niveau bewegt, das ich hier schon vor Monaten nachweislich vorhergesagt habe. Nochmals, auch wenn es vielen nicht passt: Die Technologie steht insbesondere bei Krebs immer noch auf der Kippe.

 

689 Postings, 1005 Tage PhoenixKADetails...

 
  
    #29622
1
23.06.24 09:31
.. winzige Details zu den drei Todesfällen.

"Die Todesursachen waren Blutvergiftungen und eine Lungenentzündung." Zwei Blutvergiftungen als Ursache klingt etwas merkwürdig.

"Diese stehen nicht nur vor der Frage, welche Rolle das Medikament bei den Todesfällen spielte, sondern auch, warum trotz zweier Todesfälle bei einem Dutzend der Patienten erneut die Dosis gesteigert wurde, bis eine dritte Person starb. Das sollen nun unabhängige Experten herausfinden." [1]

Kursabsturz hier natürlich die schlechte Presse. Dass kein ARP gestartet wird, sehe ich mittlerweile als indirektes Eingeständnis, dass völlig unklar ist, ob und wenn ja, welches Medikament zugelassen wird. Wenn man schaut wie große Pharmariesen im Kurs nachgeben, wenn ein zugelassenes, aber in ein paar Jahren ablaufendes Medikament wegbricht, dann sollten die Bewertung bei BNTX auch nicht groß erstaunen. Was zählt ist eine Zulassung. Die muss kommen, alles andere ist Pille-Palle..

[1] https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/...t-aktie-stuerzt-ab.html

 

689 Postings, 1005 Tage PhoenixKAAchja..

 
  
    #29623
1
23.06.24 09:33
... ich finds schlecht, dass von BioNTech selber keinerlei Stellungnahme kommt und die Presse hier sich so austobt. Beim Welt-Leser bleibt da nur hängen, BioNTech tötet Menschen..  

157 Postings, 3622 Tage littlecat3 Tote von ?

 
  
    #29624
2
23.06.24 11:41
Zahlreiche Medien berichten inzwischen von den 3 Todesfällen während der Medikamentenstudie.
https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/...t-aktie-stuerzt-ab.html
Das kann man schönreden (nur 3, Ursache unklar...). Alles richtig. Aber 3 von wie vielen eigentlich? In einer Studie. Da werden ja nicht tausende von Probanden am Start gewesen sein, sondern eher eine sehr überschaubare Zahl. Und wie viele Tote wären es geworden, wenn man einfach weitergemacht hätte? 4, 5, 10? Das wissen wir alles nicht genau. Und wenn die Thearapie sich am Ende doch als ursächlich herausstellt?
Für mich bleibt das Papier ein rotes Tuch. Biontech hat ja nur die eine Methode. Vielleicht kann man damit nur Phyrrussiege gegen den Krebs erzielen und das war es dann. Der Kursverlauf spricht ja Bände und in 1-2 Jahren werden wir sehen, ob die Schlauen oder die Dummen das Papier behalten haben.
Was für mich auch gegen das Papier spricht, ganz am Rande bemerkt, ist die zensurartige Moderation des Forums. Was euphemistisch beigetragen wird, bleibt. Von den kritischen Beiträgen verschwinden einige doch auffällig schnell. Gemeinst sind hier nicht offensichtiche Anfeindungen oder Beleidigungen. Es ist nicht die Aufgabe eines Moderators, Forumsbeiträge zu löschen, weil Belege fehlen oder weil der Moderator der Meinung ist, dass der Beitrag den Forumsnutzern nicht hilft. Wir sind hier nicht vor Gericht. Das Forum soll den Austausch von Meinungen und Gedanken fördern und es den Nutzern überlassen, ob sie etwas hilfreich finden oder nicht und ob sie etwas ignorieren wollen oder nicht.
 

689 Postings, 1005 Tage PhoenixKALittleCat

 
  
    #29625
23.06.24 12:42
"Biontech hat ja nur die eine Methode." Falsch!

Beiträge von Eintracht und Konsorten werden in der Kategorie Schwachsinn geführt und das ist auch gut so.  

11849 Postings, 3797 Tage eintracht67@ phönix: du kannst von den Beiträgen von

 
  
    #29626
23.06.24 13:28
"Eintracht und Konsorten" ja halten was du willst, aber Fakt ist: Wer unserer Strategie gefolgt wäre welche wir im Januar 2023 hier mehrfach eingestellt haben (Verkauf bei 135,-€....die  dafür geposteten Kaufempfehlungen für den Gegenwert erspare ich mir jetzt einfach mal)....der würde hier jetzt nicht mehr Woche für Woche im Forum rumjammern, weil er de facto ne Menge Geld gewonnen hätte als hier weiter verbrannt. Das sind Fakten....und das weißt du genau! wird halt nur nicht gerne von den Daueroptimisten gelesen und daher gleich gemeldet und gelöscht:))

.....aber immer schön den seit Jahren gebetsmühlenartigen Aussagen der Threadgurus folgen, wie:
"Geduld, Geduld, Geduld....oder der Kurs wird dem Unternehmen schon folgen......lach!
...und wo ist eigentlich der BNTX Pressesprecher Artikel 14 abgeblieben?

Ich lese hier weiterhin täglich mit und amüsiere mich teilweise köstlich....aber wie heißt es so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied.....so, und nun wieder melden:))

Meine Meinung....keine Handelsempfehlung  (happy weekend und allen Investierten viel Geduld)

 

158 Postings, 4694 Tage WinbouBNtX-Prognosen-Beispiele u.a. von Eintracht

 
  
    #29627
23.06.24 15:35
Eine defekte Uhr zeigt auch zwei mal am Tag die korrekte Uhrzeit an:
https://forum.onvista.de/forum/...ioNTech_aus_Mainz-t565559?page=1250

kurz bevor der BNTX-Kurs hoch gegangen ist (von ca. 50€ auf knapp 400€)

…das Internet vergisst nie!  ;-)


 

133 Postings, 590 Tage Bernd73Vortrag von Instadeep Mitarbeiter

 
  
    #29628
1
23.06.24 16:52
https://youtu.be/jwMIZqGrEDg

Deutsch


https://youtu.be/gcCka5-OAyQ

Englisch (original)

Interessant wenn man sich wirklich mit dem Unternehmen auseinandersetzen möchte. Auch wenn man nicht nur "KI" als Hype raushaut sondern genauer verstehen will wie es angewendet werden kann.

Alex Graves arbeitete vor instadeep (BioNTech) bei Googles deepmind Team.  

757 Postings, 1307 Tage EidolonManchmal könnte man meinen

 
  
    #29629
2
23.06.24 17:02
diverse Leute sind kaum über die >Pubertät rausgegkommen. Da geht es nur noch ums Rechthaben, um die Sache kaum noch.

"Meine Playstation ist besser als deine Xbox". "Meiner ist länger". "Die Pfeifen drüben, harhar". Vielleicht bin ich zu alt für diese Kindereien. Ich frage mich nur wieso jemand täglich stundenlang in Foren schreibt wenn er eine Aktie verabscheut. Nur um anderen "ihre" Spielekonsole madig zu reden?  Und da ist dieser Fußballfan klar der "Kapitän".  

11849 Postings, 3797 Tage eintracht67@ winnetou...wenn du kaufen willst, musst du

 
  
    #29630
23.06.24 18:11
billig rein....also schlecht reden:))

.....denke mit meinen Verkäufen ein gutes Timing gehabt zu haben, oder?  
Angehängte Grafik:
screenshot_(4).png (verkleinert auf 45%) vergrößern
screenshot_(4).png

11849 Postings, 3797 Tage eintracht67Teilverkauf 2

 
  
    #29631
23.06.24 18:12
 
Angehängte Grafik:
screenshot_(5).png (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_(5).png

11849 Postings, 3797 Tage eintracht67Teilverkauf 3

 
  
    #29632
23.06.24 18:12
 
Angehängte Grafik:
screenshot_(3).png (verkleinert auf 34%) vergrößern
screenshot_(3).png

11849 Postings, 3797 Tage eintracht67Teilverkauf 4

 
  
    #29633
1
23.06.24 18:13
 
Angehängte Grafik:
screenshot_(2).png (verkleinert auf 40%) vergrößern
screenshot_(2).png

11849 Postings, 3797 Tage eintracht67und der letzte nach dem Halbjahresbericht 21

 
  
    #29634
23.06.24 18:14
....und seit dem ging es nur noch bergab:))  
Angehängte Grafik:
screenshot_(1).png (verkleinert auf 57%) vergrößern
screenshot_(1).png

133 Postings, 590 Tage Bernd73@eintracht67

 
  
    #29635
3
23.06.24 18:19
Es ist nicht relevant für dieses Forum wann Sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben.

Können Sie bitte diese unnötigen Beiträge die keinen Mehrwert bieten unterlassen?  

11849 Postings, 3797 Tage eintracht67@ bernd....da haben "Sie" sicherlich recht, aber

 
  
    #29636
23.06.24 19:15
ich darf mich doch sicherlich rechtfertigen, um nicht als "Geschichtenerzähler" dazustehen, wenn der threadteilnehmer "winnetou" mit links aus dem Jahre 10 vor Christus Aussagen meinerseits hier einstellt, welche zwar zutreffend waren....aber den Sinn nicht widerspiegeln (bashen um günstig einzusteigen)

....aber alles gut, einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch....und meinetwegen darf die Aktie nun auch wieder etwas zulegen:))  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
1184 | 1185 | 1186 1186  >  
   Antwort einfügen - nach oben