IVU - sachlich und konstruktiv
Hab gedacht das läuft immer so wie bei Cxx...aber anscheinend habt ihr doch wider Erwarten alle keine Kristallkugel...ich verklag euch alle..besonders Scansoft der als er Hypoport das erste mal vorstellte bei ungefähr 7,50 nicht pushy genug war, das auch ich Depp da eingestiegen wäre..
Ich mach jetzt all in bei IVU, um die entgangenen Gewinne aufzuholen..;-)
Salve Angela und Konsorten
Evtl. Verluste klag ich ja bei Scansoft u. Katj. ein...
aber irgendwann werden die ja auch mal wieder recht haben..:-)
Das er die Anteile seit 2013 nicht angefasst hat, kann nicht stimmen. Heute wurde ja lediglich das Unterschreiten der 3% gemeldet. Kann also sein, dass er seit drei Jahren kontinuierlich Aktien abbaut. Jedes Jahr rund 100k bzw. 8k pro Monat.
Find ich unwichtig, Winckler ist schon lange kein Teil mehr von IVU. Der ist jetzt über 70 Jahre alt und verkauft stückchenweise halt sein großes Paket, dass er seit damals hatte.
http://extern.peoplecheck.de/...affic-technologies-ag-deutsch-016.htm
Daher werde ich jetzt mal ein paar Aktien nachkaufen.
Gruß
Wavesurfer
Damit gehe zumind. ich jetzt mal davon aus das der niedrige dreier Bereich zur Bodenbildung geeignet ist.
Diejenigen die sich jetzt verunsichern lassen, sollten sich einfach nochmal die Zahlen von IVU anschauen. Die Firma ist seit Jahren hoch profitabel und wächst stetig. Der Kursverlauf der letzten Monate passt dazu allerdings nicht, zugegeben. Börse neigt leider dazu heftig zu übertreiben, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung, auf die Zeit gesehen gleicht sich das aber meisstens aus.
Gruß Wavesurfer
Hat sich aber nun erledigt, probiere den Griff in ein fallendes Messer ;-)
Mittel- und langfristig aber wird sich IVU mit ihrer Software weiter durchsetzen, in Nordamerika und Europa und frueher oder spaeter auch in Asien. Da sind noch enorme Potentiale fuer eine Firma wie IVU vorhanden. In naher Zukunft wird doch jede groessere Stadt ihre Verkehrsorganisation optimieren wollen und attraktiver machen, Busse, Bahnen, Informationen, all das, da fuehrt doch gar kein Weg dran vorbei.
Man muss davon ausgehen, dass wenn IVU 13% mehr Personal einstellt auch der Umsatz und damit auch die Gewinne demnaechst deutlich anziehen werden. Diesbezueglich vertraue ich der Geschaeftsfuehrung, die ja ueber eine langjaehrige Erfahrung im Markt verfuegt.
Fuer mich ist das Investment hier also eine Frage der Zeit. Der Markt ist wie kaum ein anderer weitgehend krisensicher, da die Systeme letztlich die Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Attraktivitaet der Verkehrsdienste erhoehen. IVU hat meines Erachtens ein starkes, wirtschaftliches Rueckrad, da kann eigentlich kaum etwas schief gehen ueber einen etwas laengeren Zeitraum betrachtet.
Nur mal meine Meinung zu IVU ...
IVU liefert Tablet-App für das gesamte Fahrpersonal von Bus und Bahn
http://www.ivu.de/aktuelles/pressemitteilungen/...mit-dem-ivupad.html
Die Zukunft des Fahrpersonals beim öffentlichen Transportunternehmen AAR bus+bahn wird digital. Künftig statten die Schweizer ihr gesamtes Fahrpersonal mit Tablets aus. So möchte AAR bus+bahn die Informationen besser zugänglich machen, Arbeitsabläufe verschlanken und beschleunigen. Möglich macht dies das neue IVU.pad. Die App der Berliner IVU Traffic Technologies AG dient als zentrale Kommunikationsplattform und unterstützt das Fahrpersonal bei den wichtigsten mobilen Prozessen.
...
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve