wo ist mein Geld geblieben
Ausflüge in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Mache ich bei den "Boostern" die ich gerne begleitend zu den Aktien einsetze schon seit einiger Zeit so.
Also statt z.B. 3000 Euro lieber 3x 1000 Euro oder 2x 1500 Euro Einsatz, oder auch 1500, 1000, 500 je nach Hebel Aufteilung.
Sowas ist ohne spezielle Derivate Konditionen die es aber auch bei der sonst teuren ING gibt sonst nicht möglich.
Ist euch auch schon bei dem einen oder anderen "kleineren" Wert aufgefallen, dass es immer wieder deutliche Zacken bei den Kursen gibt - vermehrt zu späterer Stunde?
Mir fiel neulich so ein Wert ins Auge bei dem es immer wieder von ca. 350€ auf 50€ runter ging für sehr kurze Zeit.
Hab dann mal eine Order bei 100€ platziert und siehe da: am nächsten Tag waren die Aktien für 90€ eingebucht.
Liegt sowas daran, dass da Leute beim Verkauf kein Limit angeben? Derjenige, der die mir so günsitg verkauft hat, wird sich vermutlich grün und blau ärgern. Hab die Dinger mittlerweile wieder für 350 verkauft. War ne schnelle Nummer mit leider relativ wenig Stückzahl dahinger.
Aber als Testballon nicht verkehrt.
Und nein, ich werde die WKN hier nicht veröffentlichen, da ich das Spielchen gerne wiederholen würde.
Beispiel eines nicht ganz so schlecht kapitalisierten Titels an einem nicht ganz so abseitigen Handelsplatz: https://www.finanzen.net/aktien/novo_nordisk-aktie@stBoerse_STU
da wird sich auch jemand bei einer Order ohne Limit vorher nichts dabei geacht und hinterher ein Monogramm in den Gluteus Maximus gebissen haben.
Als Teil der Modelloffensive bringt die Premiummarke bis Ende 2025 auch insgesamt zehn neue Plug-in-Hybrid-Modelle auf den Markt. Den Auftakt machten Audi A3 und Audi A5 in je zwei Karosserievarianten. Neben einer gesteigerten Ladeleistung bieten die Plug-in-Hybride hohe elektrische Reichweiten von mehr als 100 Kilometern. Noch im Mai 2025 folgen mit der Vorstellung des Audi A6 Avant e-hybrid und Audi A6 Limousine e-hybrid zwei weitere Modelle in der Oberklasse.
Ein anderen Grundsatz ist nie mehr als die jährliche Dividenteneinnahmen zu verzocken, das wäre für mich so um die 20-25k€.
Den lahmarschige Santander Schein isdoch jetzt schon über 10% im Plus für dich. Das ist doch nicht schlecht für ein paar Tagen. Ich lasse sie weiterlaufen weil 6,50-6,70 für den Basiswert halte ich für erzielbar.
da ich dachte, ein mit weniger kapitalausgestatteter Verstand kann hier genauso wertvoll sein und gute Analysen abgeben.
So habe ich versucht, einfach mit kleinere und größere Fische ein Neuinvest oder aktuellen Zock zu gewichten, ohne mit absoluten Geldbeträgen "abzulenken".
Vor Jahren habe ich ja schon mal mein Größenverständnis preisgegeben. Ein kleiner Fisch geht bei 1,5 k€ los, größere haben dann zwei, drei oder 4 Mal mehr Gewicht. Alles klaro? ;))
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher