Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
alle China Solaris sind steil im Plus, da wird Jinko auch noch nachziehen müssen...
VG
Taktueriker
Vermutlich wird die nächste Woche entscheiden ob es mit einem neuem Anlauf drüber geht oder erst mal wieder ein Stück zurück.
Das Fazit der Deutschen Bank:
Die getroffenen Maßnahmen werden das Aufdachanlagengeschäft spätestens in 2015 sehr unterstützen, insbesondere Details rund um verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten (Leasing, Bürgschaften, etc.), die demnächst auf Bundes- und lokaler Ebene konkretisiert werden sollen. Je nachdem die politischen Details aussehen werden, erwartet die Deutsche Bank weiteres Aufwärtspotenzial in China und Unternehmen wie Trina Solar mit einer soliden Bilanz könnten davon profitieren.
Da die Maßnahmen deutlich später kommen wie erwartet ist nach Einschätzung der Deutschen Bank, dass das Ziel mit 8 GW in diesem Jahr im Distributed Generation-Segment sehr schwer zu erreichen. Eigentlich ist es gar nicht erreichbar (Anmerkung von mir).
Hier der Link dazu:
http://www.pv-tech.org/news/...edium=web&utm_campaign=twitterfeed
Auch J.P.Morgan hat heute eine Statement zum Solarmarkt abgegeben. So erwartet J.P.Morgan für dieses Jahr ein Wachstum von 20%, sprich ein Zubau von 46 GW. Für China rechnet J.P. Morgan in diesem Jahr 12 GW und für 2015 sieht J.P. Morgan eine Nachfragespanne zwischen 14 bis 17 GW. Außerdem verweist J.P. Morgan auf die neusten indischen Planzahlen. So hat die neue indische Regierung das Solarziel für 2022 deutlich erhöht von einer installierten Solarkapazität von 20 auf 34 GW. Aber das dürfte nur die erste Etappe sein (Anmerkung von mir).
Hier der Link dazu:
http://blogs.barrons.com/asiastocks/2014/09/04/...od=google_news_blog
Vg und schönes We
Taktueriker
VG und schönes We
Taktueriker
Roth Capital sieht wegen der besseren Visibiltät der chinesischen Nachfrage durch den neuen Maßnahmenkatalog der chinesischen Nationale Energiebehörde NEA und eines möglichen kurzfristigen Kompromiss im US/China Handelskrieg eine positives Sentiment was zu höheren Kursen führen sollte. Roth Capital rät zum Kauf von Canadian Solar, JA Solar, JinkoSolar und Trina Solar.
Hier der Link dazu:
http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...8TSL%29/9810376.html
Dies entspräche bei einem Schlusskurs von 32,67 USD einem KGV für 2016 von nur 4. Kann JKS die Erwartungen der Analysten tatsächlich erfüllen, besteht m. E. n. in den nächsten 12 bis 24 Monaten hier deutliches Kurssteigerungspotential.
Analysten von Tata Power Solar und Bridge to India haben sich in einem Bericht zu den Optionen für das Wachstum des indischen Solarmarktes auseinandergesetzt. Darin werden Möglichkeiten für die Gesetzgeber aufgezeigt, um ein hohes Wachstum auf dem Subkontinent zu erzielen.
In dem Bericht werden vier Szenarien verglichen, die jeweils einen unterschiedlichen Ansatz beim Zubau bieten. So wird unterschieden zwischen einem vorrangigen Zubau mit dachgebundenen Anlagen im privaten Bereich oder auf großen Gebäuden und Solarkraftwerke oder riesigen Solarparks, die im Bericht als ultra-mega-Projekte bezeichnet werden.
Das mögliche Zubaupotential der vier Szenarien liegt dem Bericht zufolge zwischen 110 und 145 GW in den kommenden zehn Jahren. Auch ist eine Neuschaffung von 675.000 Arbeitsplätzen denkbar.
Tobias Engelmeier von Bridge to India sagte, dass die größte Herausforderung sei, das richtige Szenario zu wählen. Mit einem dachgebundenen Zubau würde in Indien vor allem ein Verbrauchermarkt entstehen, mit großen Anlagen entstünde hingegen ein Infrastrukturmarkt.
Wenn sich alle freuen, wird's immer gefährlicher, und alle wundern sich am Ende...
mehr Potential als z.B. eine JKS ? 200 % Potential
da bin ich aber gespannt... bzw. kann ich mir nicht vorstellen.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...se-aktie-startet-jetzt--86450.htm
Und ich bin mir zu 95% sicher, dass damit Renesola (SOL) gemeint ist. Und empfehlenswerte find ich sie auch, zumindest was die Q3 und Q4 Zahlen betrifft. siehe Renesola forum. Jetzt muss man nur warten ob die GD200 zusammen mit dem widerstandsbereich 3,14-3,22 genommen wird und die 3$ hält. Wenn das gelingt, dann weiterhin ein klarer Kauf!
Wollte eigentlich kurz vor diesen raus gehen, hab aber dann
den richtigen Ausstieg verpasst und warte seitdem darauf, meinen Einstiegskurs wieder zu erreichen. War ne harte Zeit, aber die Hoffnung wächst.