Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Langsam frage ich mich ob man wirklich noch im richtigen Sektor investiert...
VG
Taktueriker
Du solltest schon wissen wo man die Zahlen findet.
Wir sind hier doch in einem Forum, oder?
Und ein Forum dient meines Wissens zum Meinungs- und Informationsaustausch.
Also wenn du nichts Kluges beizutragen hast, warum bist du dann hier?
Fakt scheint das der Markt sich wohl mehr erwartet hat...
VG
Taktueriker
dann gute Nacht, wenn es bei guten News schon so in den Keller geht...
Heute gute News = Kurs sinkt
Am Montag schlechte News durch die Strafzölle = Kurs steigt
Fazit: Am Ende gewinnt immer die Bank.
Echt schwierig momentan: Ohne Phantasie drehen wir uns wohl weiterhin im Kreis zwischen 25$ - 28,50$. Eine mögliche Phantasie für Herbst wurde durch die heutige News wohl auch schon vorweggenommen. Details muss man noch abwarten.
Denke bis zu den Zahlen ist vorerst die Luft raus und wir bewegen uns wahrscheinlich weiter in der oben genannte Spanne. Zu den Zahlen wird man dann sehen ob wir aus der genannten Spanne in eine Richtung(hoffentlich Norden) ausbrechen können...
VG
Taktueriker
steigt der Kurs auf einmal aus heiterem Himmel und umgekehrt,
war schon oft so, aber egal, solange wir immer wieder bis auf 21 oder mehr zurückkehren ist es ja kein Problem...
Bleibt man nach dem erzielten Gewinn trotzdem investiert und ärgert sich nicht ständig über dann wieder fallende Kurse. Die richtige Strategie bleibt aber jedem selbst überlassen. Ich werds mal so ausprobieren... :-)
VG und gn8
Taktueriker
Können diejenigen die sich mit den Statistiken für die welweiten Zubauzahlen mal bitte zu dieser News gestern von SMA äußern?:
"WARBURG: STAGNIERENDE NACHFRAGE ÜBERRASCHT
Analyst Christoph Rodler von Warburg Research verwies im Wesentlichen auf zwei Gründe für den Kurseinbruch: „SMA sieht für 2014 eine Stagnation der weltweiten Nachfrage nach Photovoltaik-Systemen, was mich überrascht hat, denn wir gehen bislang von einem Wachstum in diesem Bereich aus.“
"
Spinnt der oder was?Ich meine klar gibt es immer die politischen Unsicherheiten: Bricht in Japan vllt auch bald überraschend der Zubau ein? In USA auch wegen höherer Systempreise? Kommen die neuen Länder vllt doch nciht so schnell ausm Knick? Und schon stürzt das ganze Kartenhaus ein und die Spirale von Überkapazitäten, (Unter-)Bieterwettkampf der Modulhersteller, geringere Margen, Verluste,... beginnt sich zu drehen.
Naja, der Ausblick der Solarunternehmen wird es zeigen, heute fängt ja Sunpower an...
Ja, aber das kann man ja bei der gegebenen Volatilität auch prächtig nutzen: immer bei 18-19 Euro rein, und bei 21-22 Euro wieder raus. Hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht.
Na gut, im Juli ist der Hub bisher etwas mau, aber das wird schon wieder ;-)
Zur Zeit (letzte 3 Wochen) ist die 38- bzw. 100-Tage Linie (US-$) der obere Deckel, und 25$ der Boden, auch das muss man bei swing-trades im Auge behalten.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd