JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ???


Seite 19 von 30
Neuester Beitrag: 23.07.21 22:13
Eröffnet am:07.07.15 09:18von: fbo|2288059.Anzahl Beiträge:727
Neuester Beitrag:23.07.21 22:13von: Bauchgefueh.Leser gesamt:262.267
Forum:Börse Leser heute:93
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 30  >  

2787 Postings, 3646 Tage venividivici_th82#450

 
  
    #452
04.04.16 16:56
Ja, aber JKS hat auch viel Cash und einen soliden Buchwert..  

6471 Postings, 6544 Tage brokersteveFbo/Dipl.Oekonom: Ahnunglslosigkeit pur ...

 
  
    #453
04.04.16 18:04
Hallo,

Euch beiden muss man leider Ahnungslosigkeit unterstellen oder absichtliches Bashing.

Jinko ist in keinerlei Hinsicht mit Sunedison vergleichbar.

Die Nettoverschuldung von Jinko ist minimal, wenn man den ach Bestand und den Wert von Jinko Power, letzteres konservativ, ansetzt.

Die Aktie ist einzig deswegen viel zu billig bewertet, weil der amerikanische Kapitalismus es nicht zulässt, dass gute Aktien aus China eine faire Bewertung bekommen.

Jinko ist unbestritten ein sehr innovatives Unternehmen mit der besten Kostenaufstellung im Solarsektor und präsent in allen wesentlichen Märkten.
Wir werden hier noch ganz andere Lurse von jenseits 40 USD sehen,  weil sich das auf Dauer nicht durchsetzen wird.

Entweder mit dem Green Bond von Jinko, um die Bilanz für den letzten Idioten lesbar zu machen, oder mit einer Kursnotierung nicht mehr an der Wallstret, sondern zumindest parallel in Hongkong oder China.

Ein KGV von 4 ist geradezu lächerlich, wenn man da eine Sunedison vergleicht, die nichts anderes war, als ein Konstrukt Kleinanleger später mal zu verarschen.
Die Pleite von Sunedison zeigt, dass es sich nicht so einfach ist, im Solarsektor echtes Geld zu verdienen wie Jinko es vorbildhaft macht.

Die Schreddern jede Prognose Quartal für Quartal und der Kurs fällt.

Aber wie gesagt... Auch das wird drehen, dann aber sehr schnell.

Meine Meinung.

 

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleydiplom-oekon

 
  
    #454
04.04.16 18:06
habe irgendwo gelesen, dass von den 1,6 Mill. noch was abgezogen wir, sodass man bei ca. 950 Mios liegt, was sich verglichen mit sunedison noch als erträglich darstellt. Vor allem die Auftragsbücher scheinen ja gut gefüllt zu sein  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomWar nur ein Zitat von Maybock

 
  
    #455
04.04.16 18:22
aus Kulmbach
offizielle Schulden 1,6 Mrd - jeder kann dagegen
rechnen was ihm gefällt  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomDer "amerikanische Kapitalismus"

 
  
    #456
1
04.04.16 18:24
Wenn ich eine Aktie kaufe, welche nicht läuft,
dann ist nur einer Schuld daran,dass sie nicht läuft - nämlich ich, weil ich daneben gegriffen habe !!  

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleydiplom-oekon # 455

 
  
    #457
04.04.16 19:53
may bock ist ja fast so gut wie die drei Weizen aus dem Morgenland. Biertrinker wissen was ich meine  

316 Postings, 3453 Tage fbo|228805999@brokersteve/@all

 
  
    #458
4
05.04.16 10:39

@brocker....Genau dein Verhalten meine ich in meinem letzten Beitrag etwas weiter oben.
Du unterstellst mir und anderen Ahnungslosikeit pur, nur weil deine Anlagestrategie und deine Bewertung einer Aktie in die Hose ging.
Anstatt dir das einfach einzugestehen und nach dem Fehler zu suchen weshalb es schief ging, um das nächstes mal anders zumachen, greifst du diejenigene an, deren Prognosen konträr zu den deinigen standen und stehen und die damit besser gefahren sind. Wegen mir ist der Kurs der Jinko sicher nicht wo er ist, sondern weil ihn Investoren derzeit dort sehen! Eine Aktie ist im Grunde auf ihrem aktuellen Kurs immer relativ fair bewertet, da das der Kurs ist, der vom Markt unter Einbeziehung aller bekannten Fakten/Aussichten als "richtig" angesehen wird (bis auf die natürlichen Schwankungen)...sonst wäre der Kurs woanders...ganz einfach. NAtürlich ist das nicht in Stein gemeiselt...aber nicht fair wäre der Kurs eigentlich erst dann, wenn sich Fundamentels und Aussichten ändern, die dann der Markt nach und nach in Kurs einarbeitet. Und der Markt sieht derzeit ein KGV der Jinko von um die 4 als fair an...ENDE! Irgendwann vielleicht 3, oder 6...wird man sehen.

Ich habe Jinko nirgends mit Sunedison in direkten Bezug gebracht. Genauso wenig habe ich "sinnlos gebasht".
Ich habe gemahnt und versucht einfache Risiken bei einem Invest in jinko aufzudecken vor denen "drüben" gerne die Äuglein verschlossen werden.
Das dazu meine Einschätzung/Prognosen in bezug auf Jinko und auch der Märkte/Indizies eine negativere ist als beispielsweise die von Ulm, werde ich nie bestreiten...aber es ist mein gutes Recht Dinge anders zu sehen als andere.
Und worin beispielsweise der Aktienrückkaufwahn der Unternehmen Im Dow/S&P (Dank Nullzinspolitik auch oftmals auf Pump, sprich: lieber eigene Aktien statt der seitens der Notenbank erhofften Investitionen)  das werden wir noch sehen. Bislang führte es zu einer Ralley, obwohl die großen Investoren Ihre Gelder längst massiv abziehen, was zu "normalen" Börsenzeiten fallende Kurse zur Folge gehabt hätte. Die Börse feiert schlechte Nachrichten, da die Aussicht auf billiges Geld bestehen bleibt. Ich sehe da im Moment dunkle Wolken am Horizont. Nur leider weiß ich - wie jeder andere Mensch auch - nicht auf den Tag genau wann da etwas knallen könnte, sonst wäre ich Millionär und sicher nicht hier ;) Wir werden sehen wer am Ende Recht behält...

@all
Eine Bilanz nicht lesen zu können, wie einem gerne unterstellt wird, ringt mir nur ein müdes Lächeln ab.
Ich lese eine Zahl, Investoren lesen eine Zahl und diese lautet; 1,6Mrd  Schulden...und dieser Zahl kann man nun diverse Dinge gegenrechnen, je nach dem wie gewillt man ist, dies zu tun.
Fakt ist:
Es ist im Moment nicht ansatzweise heraus, was mit den Solarkraftwerken von Jinko passieren wird.  Vor gut einem Jahr war der Heilsbringer der Yieldco, der sich nach heutigem Stand erledigt hat. Neue Pläne? Nichts konkretes in Sicht!
Aber hier werden fleißig Werte von 1,2-1,5Mrd den Schulden gegengerechnet. Wenn es irgendwann wirkllich so sein sollte, können wir uns gerne über eine neue Bewertung von Jinko unterhalten, die dann vllt auch meine Sicht der Dinge wieder etwas ändert. Aber wieso sollten sich Investoren heute den Kopf darüber zerbrechen? Der Ball (bzw. das Problem) liegt bei Jinko!
Zumal gerade mit Sunedison ein Betreiber von Parks (wie Sie z.B. von Jinko ausgelagert werden "müssen") vor der Insolvenz steht. Die Bewertung von fast 10Mrd US Dollar vor einem Jahr ist den Verbindlichkeiten zum Opfer gefallen und die Hütte ist faktisch insolvent...und da ist sie wieder, die Schuldenfalle. Geschäftsmodelle/Expansion rein auf Pump = hoch riskant !!! Wachstumsraten/Margen/Zahlen, die (wieso auch immer) hinter den Erwartungen bleiben...zack, Licht aus!
Natürlich ist das Geschäftsmodel von Sune in Frage zu stellen und nicht auf Jinko übertragbar, aber das Signal welches hiervon ausgeht ist nicht zu unterschätzen, da es einen Betreiber erwischt hat...eigentlich "den" Betreiber. Dabei lag gerade hier in den letzten Jahren die Wertschöpfung bzw der Erfolg der Solarbranche an der Börse, nicht bei den Modulherstellern. Und egal was andere sagen, für mich hat sich hierdurch der Wert der Parks von Jinko eher verringert als erhöht, da die Geschäftsmodelle und Firmen, die hiermit in Verbindung stehen sich schon wieder teilweise in Luft auflösen (Yieldco´s, ...).
Die Parks von Jinko in China werden langsam mehr und mehr zu einem Problem und wir erfahren vllt auch nur die halbe Wahrheit von dem was da hinter verschlossenen Türen passiert. Jinko hätte diese Sparte längst ausgegliedert wenn es profitabel und problemlos möglich wäre...ist es aber derzeit ganz einfach nicht. Also wäre ich vorsichtig hier konkrete Werte anzunehmen.

Die reinen chin. Modulhersteller - zu denen Jinko nach wie vor gehört - haben alle die gleichen Sorgen:
Die Hersteller nutzen Ihre finanziellen Mittel Großteils dazu Ihre Kapazitäten auszubauen, um nachfrage zu bedienen und Marktanteile zu halten bzw auszubauen. Aber hier entsteht heute eben nicht vornehmlich die Wertschöpfung in der Solarbranche. Steigende Nachfrage und boomende Solarmärkte führen nicht zu sprudelnden Gewinnen und steigenden Kursen wie man annehmen könnte. Es wird ein weitgehend standardisiertes Produkt angeboten, ohne echtes Alleinstellungsmerkmal. Jeder Modulhersteller aus China oder der Welt stellt im Grunde "fast" das gleiche her, mit gleichen Geräten, gleichen Rohstoffen...unter stetig steigenden Konkurrenzdruck, Strafzöllen oder pol. Regulierungen um den heimischen Energiemarkt und deren Konzerne zu schützen...  am Ende heißt das sinkende Margen. Die Erfolge an der Börse  hatten in den letzten Jahren meist andere Unternehmen aus der Solarbranche. Anfangs waren es Modulhersteller wie Suntech, LDK, ...bis sie von Ihren Schulden eingeholt wurden und Pleite waren.  Dann kam die Zeit der Ausrüstungslieferanten von Modulherstellern wie GT-Advanced mit denen an der Börse Geld zu verdienen war...zack von der Bildfläche verschwunden, zuletzt waren/sind es die Versorger bzw Betreiber von Solarparks gewesen wie 7C Solarparken oder auch Sunedision, die die Erfolge an der Börse haben...wobei nun bei Sune auch schon wieder das Licht aus geht. Nur wenige Modulhersteller schaffen derzeit den Spaghat aus Innovation, Entwicklung, Abhebung von der Masse....am ehesten vllt noch First Solar.
Der Solarmarkt ist tricky....und keiner weiß, wer in 5Jahren Marktführer ist oder in welchem Bereich der Solarbranche dann Geld verdient wird und wo die Kurse steigen. Am Ende verbaut vielleicht sogar irgendwann EON im Zuge der Energiewende Module von Jinko, verdient damit wieder Geld...ohne das der Hersteller davon überproportional profitiert. Man könnte schließlich auch jeden anderen nehmen, denn es kann jeder.

Ich weiß, es wird wieder der Vorwurf kommen, dass es nur Bla Bla ist...aber vielleciht solltet Ihr euch einfach mal genau solche Bla bla Gedanken machen und keine Bilanzen, die ohnehin an vielen Stellen fraglich sind, auf kommastellen bewerten. Das hat hier beispielsweise in den letzten 3 Jahren keinem Investierten geholfen...auch nicht der Traum vom Kursfeuerwerk. Bis das mal kommen könnte, müsste die Aktie erstmal aus den übergeordneten Abwärtstrend heraus...und da ich in Zukunft eher von fallenden Indizes in Amerika ausgehe, auch wenn bei dem Notenbankwahnsinn alles möglich ist...dürfte schon der Ausbruch aus dem trend sehr sehr schwer werden....

 

1006 Postings, 3190 Tage ichhier0815Die Idee...

 
  
    #459
11.04.16 10:06
...dass jede Aktie quasi zu jeder Zeit fair bewertet ist...naja. Da sind so viele Faktoren im Spiel, dass mir diese Deutung ein bisschen zu einfach vorkommt. Ansonsten kann man ja keine oder jede Aktie kaufen - und du: Ja, jede Aktie kann steigen oder fallen.

Und wenn sich die amerikanischen Investoren momentan aus dem Markt zurückziehen - warum hält sich der Dow noch so gut? Ist jetzt nicht die Saison, in der die Aktienrückkaufprogramme pausieren bzw. zurück gefahren werden?!

Aber die entscheidende Frage ist: Wo geht das Kapital der Investoren hin? Es reden ja alle davon, dass die großen Investoren ihre Gelder aus dem Markt ziehen, aber was ist ihre Strategie? Gehen die Hedgefonds jetzt alle in Staatsanleihen mit 0,01% Rendite, bis China wieder 20% Wachstum verzeichnet? Oder sagen ihren Anlegern: Sorry, die Notenbanken verordnen gerade Nullzins - deswegen verzichten wir auf Rendite?!  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomNochmal zur Zeit spielt die Musik

 
  
    #460
11.04.16 15:58
bei den Rohstoffen, kapiert Ihr das nicht.
Egal MW, KGV oder Zubau in Indistan  

711 Postings, 3277 Tage HundlabuWenn du das jetzt erst merkst

 
  
    #461
11.04.16 16:28
Bist du eine Schlafmütze .. .und es dauert nicht mehr lang rollt der Zug bei Jinko los.Und du stehst wieder im Abseits.  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomLöschung

 
  
    #462
11.04.16 17:21

Moderation
Zeitpunkt: 13.04.16 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - beleidigend.

 

 

711 Postings, 3277 Tage HundlabuWarum soll ich die Finger davon lassen

 
  
    #463
11.04.16 17:36
Ich will doch weiterhin in Urlaub fahren und das klappt ganz gut. vIelleicht klappt es bei Dir ja auch dann mach weiter, ansonsten lass es  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomIch fahre in Urlaub (3-4mal im Jahr)

 
  
    #464
11.04.16 17:54
mit meinem Gehalt  

1006 Postings, 3190 Tage ichhier0815Du bist echt...

 
  
    #465
11.04.16 22:02
...ein Tiger!  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomRohstoffaktien explodieren

 
  
    #466
12.04.16 16:55
und ihr sitzt auf euren Solaris, die sich evtl.
erst noch halbieren bevor signifikante Kurssteigerungen anstehen.
Ihr schaut leider aus Dickköpfigkeit zu.
Selber schuld !!!  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonom5 10 15 % alle explodieren

 
  
    #467
1
12.04.16 17:24
solaris 0 oder 1%
man seid ihr arme "Schweine"
Ihr verpasst eine Jahrhundertaktienchance!
Ihr entscheidet selber !  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonombei unter 10 € wird aufgestockt

 
  
    #468
1
12.04.16 17:29

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomLöschung

 
  
    #469
1
12.04.16 17:35

Moderation
Zeitpunkt: 13.04.16 15:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1006 Postings, 3190 Tage ichhier0815Gähn

 
  
    #470
12.04.16 21:40
Bist du hier der Alleinunterhalter? Und es ist wirklich das gleiche mit den Trolls, egal in welchem Thread: Auf $10 kannst du ja warten - aber warum willst du kaufen, wenn sich der Kurs mehr als halbiert? Und warum gehst du nicht einfach short, wenn du so überzeugt bist? Dann kann du dein eigenes Short-Forum gründen und dich mit dir selbst unterhalten.  

1408 Postings, 3529 Tage DocIngwerLöschung

 
  
    #471
18.04.16 19:53

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.16 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1408 Postings, 3529 Tage DocIngwerNano one

 
  
    #472
18.04.16 20:01
besserer ScreenShot wegen Kursen und Stückzahlen...  
Angehängte Grafik:
no_o_neu.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
no_o_neu.jpg

1408 Postings, 3529 Tage DocIngwerbeim Vergrößern

 
  
    #473
18.04.16 20:03
werden bei mir leider bei beiden ScrS's die Daten für Kurse und Stückzahlen gekappt...  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomHabt Ihr den Anstieg verpasst, weil

 
  
    #474
19.04.16 11:06
ihr immer noch auf Solar setzt.
Derzeit leider nicht gefragt, egal ob 4,333 GW Zubau
in Indistan oder Nettomarge von 11,111 % oder Non-GAAP von 11, 3 Renmimbi
Solar kommt noch, aber nicht jetzt - zuerst kommt die Rohstoffrallye und die DAX-Werte nicht nur DAX30  

2 Postings, 3693 Tage TaxMaxRohstoffralley

 
  
    #475
19.04.16 14:47
Was sind denn eurer Meinung nach die aussichtsreichsten Werte für die Rohstoffralley?  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben