JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ???


Seite 18 von 30
Neuester Beitrag: 23.07.21 22:13
Eröffnet am:07.07.15 09:18von: fbo|2288059.Anzahl Beiträge:727
Neuester Beitrag:23.07.21 22:13von: Bauchgefueh.Leser gesamt:262.269
Forum:Börse Leser heute:95
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 30  >  

102 Postings, 3796 Tage memmaker@ fbo zu #424

 
  
    #426
1
10.03.16 19:24
hatte hier nur ne nachricht gepostet, die über den ticker lief.

scheint dich ja tief getroffen zu haben, dass dir das einen schwarzen stern wert ist  

316 Postings, 3453 Tage fbo|228805999@memmaker

 
  
    #427
1
11.03.16 08:38

Da ich in Canadian nicht investiert bin - und das in absehbarer Zeit auch nicht ändern werde - bin ich mit Sicherheit auch nicht tief getroffen über deren Zahlen. ...aber über deine Aussage, denn diese ist schlicht weg falsch. Daher auch die negative Bewertung.
Canadian hat ganz sicher keine Analystenschätzungen übertroffen. Im Gegenteil...die haben eher enttäuscht!

Und was waren denn die Erwartungen? Ganz sich nicht irgendwelche Analystenschätzungen von vor einem halben Jahr. Die Erwartungen sind im Zuge der Q-Zahlen un Ausblicke der anderen Solaris sicherlich in den letzten Wochen eher gestiegen...Zumindest hat der Markt inzwischen deutlich mehr erwartet als Canadian geliefert hat. Das Ergebnis hast du auch am Kurs gesehen.

 

 

102 Postings, 3796 Tage memmaker@ fbo

 
  
    #428
1
11.03.16 10:02
sorry, hatte in der eile die Quellenangabe vergessen

https://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

war die tickermeldung von dort und wurde 1:1 übernommen. wenn die tickermeldung falsch sind, dann ist das wohl kaum mein fehlverhalten.  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomLöschung

 
  
    #429
17.03.16 15:59

Moderation
Zeitpunkt: 18.03.16 08:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomSchuldenproblematik - IT-Times

 
  
    #430
21.03.16 15:02

Innenfinanzierungskraft reicht nicht aus - wie bereits von mir seit Monaten bekanntgegeben 

 

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonom@doc - merkst Du nicht sobald du dem Typ

 
  
    #431
1
22.03.16 14:24
widersprichst dann wird er immer sehr aggressiv  

1408 Postings, 3529 Tage DocIngwer@ D-Ökonom - na ja,

 
  
    #432
1
22.03.16 17:42

was hier teilweise in der Vergangenheit abgegangen ist, habe ich auch nicht für richtig empfunden und dementsprechende Reaktionen getätigt. Aber die waren immer möglichst fair.
Dass Du in dem ein oder anderen Thread, also nicht nur nebenan, gesperrt bist, muss ja auch irgendwo seinen Grund haben... Deshalb habe ich mir überlegt, hier überhaupt zu antworten.

Nun zu nebenan/agressiv: Das kann man durchaus so empfinden. Ich sehe das in gewisser Weise als outen, habe so etwas auch irgendwie erwartet und gehe da ganz entspannt mit um. Es kann sich ja jeder seinen eigenen Reim darauf machen und mal über diese anmaßende Reaktion nachdenken; oder eben auch nicht -. Ich habe unter anderem sehr gutes Geld so verdient, gerade in den letzten 3 Wochen, obwohl ja alles "seitwärts" ging. Wie war das noch mal mit der Volatilität?...
wink

 

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleyPrognosen-Leitlinien für Solar-Unternehmen

 
  
    #433
3
22.03.16 20:50
seit Wochen wird in verschiedenen Threads versucht, die Börsenentwicklung zu erklären. Folgende angeblich wichtige Fakten sind z.B.: Bollinger Band, S&P500, Öl-Preis, €/$-Kurs, Gold-Preis, GW-Umsatz bzw. Entwicklung usw., werden detailliert mit herangezogen, um die Kursentwicklung zu erklären. Muss leider feststellen, dass diese Faktoren in keinster Weise zur Wahrheitsfindung beigetragen haben, eher zu einem Debakel führen, obwohl diese Werte teilweise positive Signale senden, passiert das Gegenteil (siehe z.B. wieder heute). Ich persönlich würde mir nie erlauben, ellenlange Abhandlungen abzugeben, wenn es dann in die Hose geht. Und wenn ich mit meiner Taktik Geld ohne Ende machen würde, muss das nicht öffentlich gemacht werden, ich habe den Buffet in verschiedenen Threads noch nie gesehen  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomSuperanalyse - alles drin !

 
  
    #434
23.03.16 07:39
Wenn es nicht läuft sucht man Erklärungen, nur nicht bei sich selbst- z.b. das man die falsche Aktie zum falschen Zeitpunkt gekauft hat.  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomWas soll der BNEF-Erguss ?

 
  
    #435
1
23.03.16 11:06
Liest sowieso niemand.Könnte sowieso
niemand richtig einschätzen bzgl. Prognosequalität  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomHabe gerade vom Guru erfahren, dass

 
  
    #436
1
24.03.16 14:39
Trina und JASO hochvolatile Aktien sind !!  

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleydiplom-oekon

 
  
    #437
1
24.03.16 16:29
wäre ich persönlich nicht drauf gekommen........  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomDenke jetzt kann man die falsche (nur zum

 
  
    #438
1
25.03.16 10:00
Zocken) Aktie (Jinko) kaufen - was ich gestern getan habe  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonom@sill - ich meinte eigentlich, das Trina und Jaso

 
  
    #439
1
25.03.16 10:02
in den letzten Monaten wenig volatil sind und fast
schon Value-Aktien im Gegensatz  zu Jinko  

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleyda hast du wohl recht

 
  
    #440
1
25.03.16 14:43
bin letztes Jahr bei Jinko eingestiegen (18,-) und warte noch auf den großen Durchbruch. (pearltrader denkt ja an 42,-).  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonom@drdoom - endlich mal ein Realist drüben

 
  
    #441
1
28.03.16 15:51
guter Artikel - er sagt alles über die Zukunft von Solaris - ohne Wafer- u. GW-Geschwafel des Gurus
 

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonom@smexi - Hände weg von Aktien

 
  
    #442
3
30.03.16 12:10

Auf Grund deiner überragenden Research- und Prognosefähigkeiten

 

316 Postings, 3453 Tage fbo|228805999Update KW 13

 
  
    #443
2
31.03.16 15:57

Was gibt es neues an den Börsen der Welt?

 

Der Kursverlauf der Jinko in den letzten Wochen untermauert ziemlich exakt meine Ansichten in bezug auf diese Aktien/Sektor, die ich seit Sommer letzten Jahres entgegen den Mainstream vertrete.
Ein nicht unerheblicher Teil der Anleger aus dem "Wir-dulden-keine-Kritik-an-unserer-Jinko-sonst-sind-wir-beleidig­t-Thread" dachte die Jinko-Zahlen Anfang März sind der ultimative Durchbruch auf dem Weg nach oben, 36USD, 42USD...was man nicht alles für Kursziele für die kommenden Wochen hörte und wie man als kritischer Zeitgenosse von diversen Nutzern unterschwellig verschmäht wurde...wobei man einfach nur einmal mehr näher an der Realität lag.
Alles was zu den Jinko-Zahlen kam, war bekannt oder wurde zumindest in etwa so vom Markt erwartet, nach den zahlreichen Vorgaben der anderen Solaris. Positive Überraschungen z.B in Bezug auf die eigenen Solarparks und der damit einhergehenden Schuldenproblematik blieben "natürlich" einmal mehr aus, dazu wie immer nahezu alle neuen Invests über noch mehr neue Schulden, eine Marge die dann doch irgendwo hinter den Erwartungen blieb (Strafzölle hin oder her...die gibt es nunmal und sind jedem bekannt)...also alles in allem Pustekuchen. Woher sollen Impulse kommen??? Übergreifend waren die Margen bei den Modulherstellern eher leicht rückläufig und die werden bei dem Konkurrenzdruck kaum explodieren dieses Jahr...heißt, es muss überproportinal mehr prodiziert und abgesetzt werden, um die Gewinne entsprechend steigern zu können und somit höhere Kurse zu rechtfertigen. Das die Zubauzahlen weltweit steigen ist bekannt...auch das es die kommenden Jahre eine stetig steigende Nachfrage geben wird, weiß auf paar Prozent hin und her jeder größere Investor. In China ist die Kuh ebenfalls noch nicht vom Eis...das belastet den Sektor zusätzlich. Also was gab es neues? Richtig...nix!
Der Kurs kam von 25USD zu den Zahlen auf nun 19,xxUSD zurück, verlor somit gute 20%, die erhoffte Ralley blieb aus, der überzogene Optimismus schwindet, somit könnte man nun durchaus spekulieren und "dezent" einsteigen, denn eine Erholungsbewegung bis an den übergeordneten Abwärtstrend herau bei ca. 28USD ist jederzeit möglich...aber genauso ein GAP-Schluss bei 18USD. Egal wie...langfristig ist die Aktie viel zu riskant zum ruhig schlafen. Zocken super...ansonsten Finger weg!

Die US-Märkte scheinen mir derzeit etwas heiß gelaufen. Hier vermute ich in den kommenden Wochen eine Atmenpause mit eher rückläufigen Kursen.
Was hier aber weit schwerer wiegt, ist die Art und Weise weshalb die Kurse steigen.
Private Anleger und ein Großteil der Investoren meiden US-Aktien weitestgehend. Die Zahlen der Unternehmen, deren Aussichten, die wirtschaftliche Verfassung der USA und nicht zuletzt die Lage der Weltwirtschaft rechtfertigen die derzeitigen Kurse der US-Indizes Nahe Ihrer Hochs in keinster Weise. Diese Kurse sind die Folge gigantischer Aktienrückkaufprogramme der Unternehmen. Sie nutzen Ihre Gewinne/Barmittel eben nicht für Investitionen (wie es eigentlich üblich wäre in Zeiten von gutem Wirtschaftswachstum, das uns wieder und wieder propagiert wird) gleiches gilt für Kredite. Diese werden momentan zu quasi 0% Zinsen gewährt, um Wachstum zu schaffen aber am Ende werden damit eigene Aktien in gigantischen Ausmaß zurückgekauft. 28 der 30 DOW-Unternehmen haben Ihren verfügbaren Aktienbestand auf All-time-low (seit 1999) gesenkt.  Das erklärt die DOW/Dax Divergenz obwohl dessen unternehmen derzeit besser da stehen, es erklärt die Finanzmarktparadoxie (schlechte  Nachrichten = impliziert KEINE Zins-Hikes = weitere fröhliche Buy Back  Party der Konzerne, mit Krediten zu Null Zinsen). Schaut man sich hierzu das Bild im Dax an und die Anzahl der verfügbaren Aktien der Unternehmen da an, wird der frappierende Unterschied offensichtilich.
Im Grunde könnte die Party im DOW/S&P bis Q3 weitergehen, bis neue Zinsschritte diskutiert werden.
Die wirtschaftliche Entwicklung/Aussichten von Unternehmen haben sich durch das billige Geld vollkomen von der Entwicklung der Kurse abgekoppelt.
Das ging nie gut und wird es auch diesmal nicht! Also was wird am Ende übrig bleiben wird??? Ich denke ähnliches wie 2000/2001 oder 2008...ein großer Knall!
 

Der DAX ist seit gefühlten Ewigkeiten gefangen in einer Range 9.700-10.100.
Ein nachhaltiger Ausbruch aus der Range wird die Richtung der nächsten Tage vorgeben. Hier ist alles möglich mit höherer Wahrscheinlichkeit auf der Unterseite m.M. nach.
Es sind zwei größere GAPs offen, die beide geschlossen werden...das steht so gut wie fest, da der DAX keine GAPs offen lässt. Die Frage ist, welches er zuerst schließt. Eines bei ca. 9.000Punkten eines bei ca 10.700Punkten. Die Aussichten im DAX trüben sich für mich weiter ein, da hier zunehmend politsche Risiken ins Blickfeld der Anleger rücken (Eurokrise, Schuldenkrise Südländer mit der Insolvenzverschleppung durch die EZB, Austerität, Flüchtlingsthematik, EU-Austritt GB, Ukrainekrise, zunehmende Re-Nationalisierung der EU Staaten,...). Wenn hierzu die Weltwirtschaft noch mehr ins stocken geraten sollte, kann es echt ungemütlich werden.

 

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleyBörsenspiel-Depot

 
  
    #444
31.03.16 18:49
Bin immer wieder beeindruckt, wie einige Fachleute aus anderen Threads, Einschätzungen abgeben, obwohl sie mit + € 16.000,- im Minus hängen. Sollte einem zu Denken geben  

146 Postings, 3297 Tage Niller84@Fibo

 
  
    #445
31.03.16 19:38

316 Postings, 3453 Tage fbo|228805999@silicon

 
  
    #446
3
01.04.16 12:30

nenn doch einfach das Kind beim Namen. Sind doch hier unter uns. Wie drüben mehrfach zu lesen war, schaut von dort doch eh niemand mehr hier rein.
Seltsam, dafür wissen immer alle ziemlich genau was hier so geschrieben wird. Man verlässt sich scheinbar doch nicht nur auf´s Fachwissen einzelner sondern macht sich ein allumfassendes Bild...was ich natürlich befürworte.

Einige der Leute "dort drüben" haben einfach ein Problem...und das ist menschlich wie armseelig gleichermaßen.

Sich eigene Fehler einzugestehen...und vor allem anzuerkennen, dass andere mit Ihrer Einschätzung näher an der Realität lagen als Sie selbst.
Und so lange dem so ist, werden die Leute auch immer wieder die gleichen Fehler machen. Erfolgreiches investieren ist ein Lernprozess über Jahre, das bedeutet man muss sich weiterentwickeln, Dinge ändern, sich neuem öffnen...und nicht immer das gleiche tun und dann beleidigt zu reagieren wenn es wieder nicht den erhofften Erfolg gebracht hat.
Man verschwendet drüben seit 2-3Jahren kostbare Zeit um den Traum vom großen Kursfeuerwerk zu realisieren bzw nicht zu verpassen...und verschließt die Augen davor, dass der Kurs nicht von einzelnen Optimisten gemacht wird und man anderwo mit realistischeren Zielen und Hoffnungen weit ruhiger Leben würde und viel Zeit sparen würde ;)

Und um Mr.Jinko alias "JDoll" als jemanden zu entlarven, der wie jeder andere auch nur mit Wasser kocht...und zwar mit stink normalem Wasser...kann sich jeder seine Wikis anschauen.

Seines über erneuerbare Energien mit der "Volksaktie" Jinko dümpelt seit Auferlegung Anfang Januar 3% im Minus herum, obwohl die großen Indizies - allen voran sein mantraartig beschworener  S&P Index in dieser Zeit gut 8% gestiegen sind. Wie man sieht klappt seine Strategie super. Er postet ständig bei Jinko und Co von seinen Einstiegen in den Markt zu bestimmten Kursmarken, verkauft kurz darauf fast immer mit Gewinnen, sichert sein Depot total clever ab, kritisiert jeden der etwas gegen seine Ansichten, sein Tun und Handeln sagt...bla bla...aber die Realität ist dann eben doch eine andere.
Aber da der Teufel bekanntlich erst dann stirbt, wenn er keine Ausreden mehr findet, bin ich mir sicher, dass postwendend eine Erklärung oder Beschimpfung und Tatsachenverdrehung wie jedes mal folgen wird ...genau wie gestern mit dem Bezug auf meinen Post wo ich angeblich 10USD als Kursziel ausgab, obwohl diese Zahl an ein Szenario geknüft war, welches nicht Eintrat (Unterschreitung der 15USD). Aber ganz abgesehen davon notiert der Kurs der Jinko trotz der ach so guten Aussichten, trotz der "günstigen" Bewertung derzeit bei 20,xxUSD und ist rein mathematisch ist das immernoch um einiges näher an meinem angeblichen Kursziel von 10USD als an den ausgerufenen 36USD ;) Egal Schwamm drüber...Wer viel redet und derart um seine makellose Außendarstellung bemüht ist, der hat in der regel nicht viel mehr auf dem Kasten.

Und keine Panik, ich weiß auch, dass sein Nebenwerte Wiki und sein "Aktienuniversum" deutlich im Plus sind....Aber man kann sich bei seinen invests eben nicht nur das beste als Maßstab raussuchen...erst recht nicht wenn man sich so nach außen hin gibt. Und bildet man ganz einfach den Schnitt aller 3 Wikis, dann kommt man auf ein Plus von ganzen 8%. Kurzum: Wer an steigende Kurse der großen indiezies geglaubt hat, hätte auch einfach ein Indexzertifikat auf den S&P kaufen können und hätte mit einem Bruchteil an Aufwand die gleiche Performance erzielt. und vergesst nicht, Zeit ist Geld. Wer derart viel Aufwand betreibt und Zeit investiert wie er, der sollte damit sein täglich Brot verdienen...oder einen erheblichen mehrwert schaffen, der den Zeitaufwand rechtferigt. Ob ihm das gelingt? Null Plan....aber 95% seiner Follower gelingt das defintiv nicht. Weil das eingesetzte Kapital viel zu gering ist, um damit ein normales Jahreseinkommen von 70.000€ zu erzielen. Alle wollen die schnelle Mark und i9nvestieren daher riskant bzw mit hebel....und dabei gehen 90% früher oder später Baden.
Und bevor Ihr euch täglich zig Stunden hiermit befasst, große Summen riskant investiert um ein möglichst leistungsloses Einkommen zu erzielen,empfehle ich, macht´s wie ich:

Lernt was bodenständiges, studiert, bildet euch weiter, sucht euch einen guten job, meldet nebenbei ein Gewerbe an...und schon könnt ihr mit "echter" Arbeit als ingenieur (o.ä.) 80€ mit jeder Std eurer Zeit verdienen. Und das schaffen hier nur die wirklich Guten/Großen, zu denen ganz sicher keiner gehört, der hier täglich die zeit und Lust hat hundert Einträge zu schreiben ;)

Schönes We ... und genießt das Wetter ;)
 

 

 

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomUnglaublich was für ein Unfug drüben

 
  
    #447
2
01.04.16 21:45
zusammengedichtet wird. Da wird in der Schulden-
falle steckendes Unternehmen quasi als schuldenfrei
erklärt und behauptet alle anderen können keine
Bilanz lesen, dabei kann man gerade selbst genau das nicht.  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonom"Einfache Strategie"

 
  
    #448
04.04.16 14:52
"Ich kaufe bei 20 $ und verkaufe bei 25$"  

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomSunedison "lukrativ bewertet" !

 
  
    #449
04.04.16 16:15

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomWeltweit größte Solarpleite!

 
  
    #450
04.04.16 16:48
Jinko 1,6 Mrd Schulden !!  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben