Jahresdepot 2015
Seite 11 von 21 Neuester Beitrag: 06.01.16 15:00 | ||||
Eröffnet am: | 14.12.14 13:38 | von: FredoTorped. | Anzahl Beiträge: | 519 |
Neuester Beitrag: | 06.01.16 15:00 | von: 18Boerse60 | Leser gesamt: | 172.403 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 21 > |
Es spricht also viel für eine Kompetenz die sich auch in der Platzierung bemerkbar macht. Ich selber lerne sehr viel von den Leuten und den Werten dieser Kompetenzleute. Ich hatte letztes Jahr einige dieser Werte selber in meinem Depot und konnte sehr davon profitieren.
Man hat zumindestens eine Vorauswahl von Werten bei denen sich eine Recherche anbietet. Bei mir hat es sich sehr gelohnt. Dies ist auch der Grund warum ich hier diese Statistik mache. So kann jeder nach seinem Kenntnisstand und Vorlieben seine Werte aussuchen.
Aber auch die Folgenden sind super und der Durchschnitt aller Depots mit 4,1% ist ebenfalls nicht schlecht.
Für mein eigenes Depot freue ich mich natürlich, dass es vom vorletzten Platz auf den 31. Platz gerutscht ist und gut im PLus liegt (wenn auch noch unter dem Durchschnitt).
Betroffen ist Heisenbergs Depot, welches sich dadurch etwas verschlechtert:
Die Geduld mit diesem Wert scheint sich nun langsam auszuzahlen. Wenn sich ein nachhaltiger Turnaround bestätigt, könnte dieser Wert in diesem Jahr meine Perle im Tippspiel werden.
bei der Gesamtlage im Energiesektor (Ölpreis etc..)
überhaupt im Plus hält.
Eigentlich dürfte z.Z. niemand nach Solar schreien.
Fredo, Danke für ein erstes Update!
g-g
Ich bin nur etwas überrascht, dass ich von den amerikanischen Indizes stehe. Sollte man hier nicht der Fairnis halber den Umtauschkurs von Dollar zu Euro mit einbeziehen?
Schießlich werden Nasdaq und DOW in $ notiert und berechnet. Die ausländischen Werte hingegen werden auf €-Basis verglichen. Durch die Dollar-Aufwertung dürften sich die Einzelwerte deutlich besser (in€) entwickelt haben als der zugehörige Index ohne Anpassung.
Nur so ein (Torpedo noch mehr Arbeit verschaffender) Vorschlag.
Und ja, ich will mal ans Ende der Liste. :-)
Ich denke, beim Dow wird das auch nicht anders sein. Kannst es ja mal selbst ausrechnen. Die Umrechnungkurse in meiner Übersicht sind vom Freitag.
Selbes Bild wie letztes Jahr, aber man darf gespannt sein wie nachhaltig es dieses Jahr sein wird :)
Mal schauen wie weit es mit Raiffeisen noch nach unten geht
Fredo, danke für deinen Aufwand!
doch da es keine News gab
war auch kaum Bewegung im Depot.
Dank an Fredo!
PP
Alle drei Depots performen super. Am ehesten passt das Sprichwort. " Die Flut hebt alle Boote". Ich mache am Wochenende noch mal eine neue Statistik.