Ist der Islam am Terror Schuld?


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 02.10.01 08:57
Eröffnet am:14.09.01 20:09von: Falcon2001Anzahl Beiträge:59
Neuester Beitrag:02.10.01 08:57von: haifischLeser gesamt:4.248
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

2184 Postings, 8438 Tage boomerAugsburg, München .....

 
  
    #26
30.09.01 12:45
wäre auch da möglich ....  

5074 Postings, 9270 Tage ElanMögliche Antwort

 
  
    #27
30.09.01 13:00
Der Islam-Qur'an ist noch mehr als die Bibel auslegbar. Der Qur'an macht sehr oft klare Aussagen in der Wenn-Form. So zum Beispiel: Greife niemanden an, der dich nicht vorher angreifft...soll heissen: fühlst Du dich angegriffen darfst auch Du angreiffen...im diesem steht der Christenglaube im vollen Gegensatz. Dort heisst es: Liebe Deine Feinde...schlägt Dich einer auf die Linke Wange, so halte ihm die rechte ebenfalls hin....liebe Deinen nächsten wie Dich selbst...usw.
Der Qur'an umschreibt nur, dass Du nicht angreiffen sollst, was aber nichts anderes heisst als, sei zumindest nicht der Erste, schlägt er zu, dann darfst Du auch...
Nun kann/können Qur'an-Ausleger jede kleine politische Aktion der USA als Angriff ausgelegt werden und schon darf man terrorissieren...
Soviel (vorerst) von mir auf diese Frage des Threads.

Elan grüßt
 

34698 Postings, 8724 Tage DarkKnightNoch ein paar Gedanken zum Koran, zur Bibel

 
  
    #28
1
30.09.01 13:27
und sonstigen Religionen:

Man darf in der Auslegung dieser Machwerke nicht vergessen, zu welcher Zeit sie geschrieben wurden und welchen Zweck sie wirklich hatten: in Zeiten weitgehenden Analphabetentums haben diese Werke das Zusammenleben geregelt, sie wie heute es Gesetze tun.

Die Tatsache, daß Schweinefleisch für Moslems verboten ist, hat nichts mit Unreinheit zu tun, sondern mit der Tatsache, daß es nach 3 Stunden verdirbt in heißen Ländern.

In der Bibel wurden auch 10 Gebote festgelegt (es läßt sich historisch nicht exakt belegen, wann sie wirklich geschrieben wurden), aber Monogamie und Ehe waren ein probates Mittel, um die Promiskuität und Syphilis des Mittelalters einzudämmen.

Die Hindus essen kein Rind, nicht weil es heilige Tiere, sondern weil vor ca. 3000 Jahren eine Seuche die Rinder gefährlich machte für Menschen. Verbreitet wurde diese Information über die Religion, und sie ist leider geblieben. Die wenigen, die das in Indien aussprechen, leben unter Morddrohungen.

Auch das alte Testament bietet viele Hinweise zur Ernährung, zur Körperpflege und sonstiges. Natürlich haben moderne Juden ein Problem, wenn sie in NY leben und keinen grätenlosen Fisch essen dürfen (Portnoys Beschwerden", hehe), aber mit Rücksicht auf die urpsr. Zielsetzung dieser Machwerke sollte jeder einen Kompromiß für sich schließen können. Wir machen das ja auch mit der Bibel.

Den Moslems absolute Koranhörigkeit zu unterstellen, ist nicht nur anmaßend, sondern einfach undifferenziert in der Wahrnehmung. Das ist gefährlich.  

171 Postings, 8978 Tage rionegroTerror

 
  
    #29
30.09.01 14:32
Ich hatte auch oft so meinen Zweifel mit diesem Terror.Wie zum Teufel hat man
zuvor nicht einmal die geringsten Hinweise auf so einen großen Anschlag.Kurz
danach wußte man alles.Die Terroristen ließen überall Hinweise zurück usw.
Heute muss ich lesen das die Amis gar nicht eine Beteiligung Deutschlands
wollen.Cash wäre den Amis lieber.Dann muss ich mir langsam auch die Frage stellen ob an allem wirklich der Islam schuld ist oder geht es wie im Irak
Krieg nur um Abzocke .  

2184 Postings, 8438 Tage boomerWieviel Tote würde wohl ein

 
  
    #30
30.09.01 15:23
B-Waffen-Anschlag (z.B. Milzbrand) in
London, Paris, Berlin, München oder Augsburg zur Folge haben?  

34698 Postings, 8724 Tage DarkKnightWollte nur mal fragen, ob ich ein paar Tage

 
  
    #31
30.09.01 15:40
bei einem von Euch wohnen könnte? Alle sind so wütend auf mich?

Osama Bin Laden  

1152 Postings, 8578 Tage borgling@Falcon2001 Vielleicht hat sich Deine Einstellung

 
  
    #32
30.09.01 17:43
vom 14. bis Heute etwas geändert?

(Nachtrag) Ich habe gerade noch Rionegros Beitrag gelesen und vielleicht hast Du doch recht. Ich werde Dir meine sonstigen Gedanken trotzdem nicht vorenthalten.

@Falcon2001
Wieso sagen alle immer Bush hätte den Krieg gegen de Islam ausgerufen. Ich finde diese Aussage ziemlich töricht. Das die Amerikaner nicht vergelten werden ist, doch schon deshalb fast bewiesen, da sie es bis jetzt noch nicht getan haben. Klingt vielleicht etwas naiv

Außerdem: Was bitte heißt denn „Krieg“?
Jeder geht doch bei dem Wort immer gleich von dem Einmarsch von tausenden von Soldaten aus. In diesem Zusammenhang kommt noch hinzu, dass alle davon ausgehen, dass Amerika tausende unschuldige Afghanen in Kabul „wegbomben“ (wie das immer wieder genannt wird) wird. Woher bitte stammen diese Hirngespinste. Haben alle vergessen, dass die Vereinigten Staaten von Amerika eine demokratische Verfassung haben, die auch Menschenrechte garantieren. Ebenso wichtig, ist auch die Tatsache, dass durch den Verlauf des Vietnamkrieges das amerikanische Volk durchaus ein Gefühl für die Brisanz der Lage haben, sowie für die Gefahren die Militärschläge mit sich bringen.

Und nur so nebenbei, wenn manche sagen wir beschwören mit unserem Vorgehen den Heiligen Krieg herauf, dann bitte aufwachen! Was bei uns Missionierung heißt, heißt im Islam schon seit jeher Heiliger Krieg. Fazit: Missionierung = Heiliger Krieg!

Tja und manche legen das halt etwas extremer aus als andere.
Bei den Taliban heißt das, Entwicklungshelfer vor Gericht zustellen und zum Tode zu verurteilen. Andere verstehen darunter das gleiche was wir Missionierung nennen.
Andere wiederum verstehen darunter, sich ein Flugzeug zu kapern und in ein Hochhaus zu fliegen. Etc...

Und das mit Milosevic finde ich, hat wohl eher den gegenteiligen Effekt. Denn wir haben ihn freigepresst nur um ihn dann vor einem Schauprozess an den Pranger zu stellen. So wird das in Serbien rübergebracht und sorgt gewiss nicht für einen Respektsverlust in den Reihen.

Ansonsten stimme ich mit Dir schon überein, denn Globalisierung könnte der Name für das Problem schon sein. Unter dem Link sind viele Argumente für und gegen die Globalisierung genannt und ich weiß auch nicht auf welche Seite ich mich stellen soll. Doch noch sind die Globalisierungsbefürworter in der stärkeren Machtposition.
http://blau.ariva.de/board/...nr=425825&a=all&showthread=1&nr=82405&0

Güsse Borgling
 

Clubmitglied, 50278 Postings, 8713 Tage vega2000Vorsicht blank liegende Nerven!!!

 
  
    #33
30.09.01 18:09
Für unseren Schnellbrüter F2001:
"Ich habe Angst vor der totalen Vernetzung !"  

195 Postings, 8346 Tage WorldTrader"Fanatiker"

 
  
    #34
30.09.01 19:33
"Fanatiker" spielten zu allen Zeiten, in allen Religionsgemeinschaften eine Rolle, zu jeder Zeit (s.M.A.).

Unser Denken/Fühlen/Handeln wird von Vererbung/Erziehung/Umfeld/"Bildung"/Werbung usw. geprägt/beeinflusst.

Wächst ein Mensch vom Kindesalter an mit einer ihm eingepflanster/vorgelebter doktrin(auf einer Ideologie beruhende offizielle Meinung, Grundsatzerklärung wirklichkeitsfremder Standpunkt), begleitet von visuellen stimmigen Mustern auf
und hat dann noch eine passendene charismatische "väterliche"
reale Begleitperson, ist ein religiös verankertes "Weltbild"
einprogrammiert.
Unabhängig von späterer Ausbildung und Umfeld (von dem er sich
soweit wie möglich isoliert) bestimmt die "Doktrin" sein
individuelles "Weltbild" und agieren in der selben.
Er wird immer visuell und unterbewusst seine eigene Realität
nach der in ihm verankerten Doktrin er"leben".
Äussere Einflüsse/Bilder passen/verstärken schlimmstenfalls
die Doktrin oder werden den Befindlichkeiten entsprechend der
eigenen Weltanschauung angepasst.
Kommt dies ins Wanken, treten verschiedene Mechanismen in Kraft.
(evolutionsbiologisch gesehen gibt es drei: Angriff, Flucht,
Totstellen).
Totstellen bedeutet hier, "es ist nicht wahr was nicht wahr sein darf"(verdrängen,isolieren). Selber abwägen und entscheiden ist
schlecht/"böse"/nicht Gott-gefällig. Er bleibt auf dem "schmalen
Pfad der Erkenntnis"(der Weg ist vorgegeben). Je "schlechter" der
Einfluss von aussen (wurde ihm ja "prophezeit"), um so grösser
sein innerer Widerstand gegen die "verkehrte/teuflische" Welt".
Und dann sein Auftrag/Mission, seine Stunde wofür "Gott" ihn
in dieser verkehrten Welt ausgewählt hat...
das Langzeitgedächtnis wird aktiv..
das Unheil nimmt/nahm seine Lauf...

ergänzend:
drei Gedächtnissysteme:

1. sensorisch,
bewahrt flüchtige Impressionnen sensorische Reize
- Bilder, Töne, Gerüche, Strukturen...nur ein od. zwei sek.
lang auf.

2. Kurzzeitgedächtnis,
beinhaltet Erinnerungen an das, was wir vor kurzem erfahren
haben (wird momentan ständig aufgefrischt..Medien );
solch begrenzte Information hält nur relativ kurz an,
wenn sie nicht mit "besonderer" Aufmerksamkeit bedacht
oder durch "Wiederhohlung" (man weiss die medien zu nutzen)
wiederhergestellt wird.

3. Langzeitgedächtnis,
bewahrt Informationen für den Abruf zu irgendeinem späteren
Zeitpunkt auf.
Die Informationen im Langzeitgedächtnis bilden unser
"WELTWISSEN"...

Gruss
WorldTrader (Esram The Broker)  

34698 Postings, 8724 Tage DarkKnightWorld Trader: wenn man Kinder in ein klassisches

 
  
    #35
30.09.01 19:40
Konzert schickt, hört man auf die Frage: Wie wars? ... die antwort: Laut.

Werden die Kinder älter, kann man schon mal die Unterscheidung zwischen Tuba, Geige und sonstigen Krachmachern als Antwort bekommen.

Setzen sich diese Kinder irgendwann mit Musik auseinander und lernen vielleicht sogar ein Instrument, kann die Antwort lauten von "subtil", "emotional, "hintergründig" bis "flach".

und jetzt zu den "drei Gedächtnissystemen":

die alleserklärende Typologie erschlägt mich fast, in welcher Entwicklungsphase bist Du? Tuba und Geige?  

168 Postings, 8507 Tage Texas_BlueAlles was ich sehe ist ein sehr ungläubiges Volk

 
  
    #36
30.09.01 22:12
Namens "Deutsche" vor mir. In Amerika steht auf jedem Geldschein We Trust in God...hierzulande ist Gott der grösste Feind des Kapitalismus...in Amerika gibt es mehr als 7000 christliche Vereinigungen, hierzulande ist man sofort ein Zeuge Jehova, sobald einer von Christus redet. Gespöt und Gelächter ist alles was einem in Deutschland entgegen kommt. Bei uns schähmt man sich zu sagen, zB. bei einer Vereidigung): So wahr mir Gott helfe. In USA eine absolute Selbstverständlichkeit, man ist in USA offener zum Glauben als hierzulande in unserer tolen Drecksau- und Ellenbogengesellschaft. Lieber hört man ein Lied, in dem sein Handeln bestätigt wird, wie z.B "man muß ein Schwein sein auf dieser Welt". Einige hier im Board sind geradezu Musterbeispiele für meine These.
Wenn ich die Interpretation von DarkKnight lese, dann sehe ich, daß er und viele andere die Bibel und den Glauben mit keiner Silbe verstanden haben. Naja, Belesenheit ist keine Frage der Quantität.
So long

TB  

34698 Postings, 8724 Tage DarkKnightHimmel nochmal, was habe ich verbrochen?

 
  
    #37
30.09.01 22:22
ich stelle ein paar Gedanken zur Diskussion rein, wie absurd auch immer, ich oute mich als Blondinenfan, ich war in Dinslaken und habe damit die ultimative Prüfung bestanden, was ist der Grund, warum ich nicht einfach ein Posting reinstellen kann, ohne daß es persönlich wird?

Hey, ich bin ein Mensch, der den Konsens sucht, verstanden?  

175 Postings, 8559 Tage kingpin2@Texas_Blue

 
  
    #38
30.09.01 23:17
na ja: in einem Land wo man überall nur HOMOS,Vergewaltiger,alkoholiker,
      Kinderschänder,Betrüger,usw....... sieht,da bleibt wenig platz
      für die Religion,den man kann sich ja damit nicht identifizieren.  

305 Postings, 8997 Tage SherlockDarkKnight, ich kann Dir sagen, warum Du vielen

 
  
    #39
30.09.01 23:43
nicht nach der Seele redest. Die Deutschen haben sich in den letzten Jahren zu einer Gesellschaft hinentwickelt, die nicht mehr zu sich selbst stehen kann. Sie haben ein nationales Schuldgefühl verinnerlicht. Wenn man viele Kommentare hier, in Zeitungen, in anderen Medien usw. verfolgt, dann hört man eines heraus: "IN" ist die Intellektualität, das Gefühl, weltoffen, tolerant, eben "gut" sein zu müssen, weil wir alle Menschen auf der Welt gleich sind, weil wir alle in Frieden und in Freiheit leben müssen. Und wir sollen der Welt ein Vorbild sein. Wir sehen das Große, das Visionäre, das Gute, eine Welt ohne Atomkraft, ohne Umweltverschmutzung, eine Welt in Frieden, eine Welt in Harmonie, wo Schwule heiraten können, wo jeder ein Recht auf Arbeit hat, auf unbegrenzte Mobilität, auf Ausleben seines Individualismus. Man könnte da noch stundenlang weitermachen, was für hehre Ziele in der deutschen Gesellschaft verfolgt werden. Man übersieht nun einfach: Bevor man die großen Ziele erreichen will, sollte man erstmal vor der eigenen Türe kehren und sich selbst aufbauen und stärken. Aber das machen wir nicht. Wir meinen, durch unsere weltoffene und global tolerante Einstellung gewinnen wir alle Menschen auf unsere Seite, aber wir erregen nur Kopfschütteln außerhalb. Wir werden von keinem Land mehr für einen vollwertigen Partner gehalten. Ein Bush oder ein Colin Powell tätscheln unserem naiven Außenminister die Schulter, ein Blair lächelt vielleicht noch süffisant, wenn er "hohen" Besuch aus "Good Old Germany" bekommt, aber in Wirklichkeit ist das Fassade. Deutschland hat es geschafft, sich in kurzer Zeit von einem angesehenen NATO-Partner zu einem Land zu entwickeln, das sich nicht mehr selbst verteidigen kann, dessen Bundeswehr faktisch kaputt ist, in dem der Terrorismus gedeiht und Anschläge planen kann, weil wir durch unsere überzogenen Freiheitsrechte auch den Kriminellen Tür und Tor öffnen. Wir können nett daherreden, aber wir sind handlungsunfähig. Bei uns werden Probleme in den Vordergrund geschoben, wie die Schwulenehe, das "Waldsterben", die schlimme Gentechnik usw. usw. Wir haben es verlernt, voranzuschreiten in Selbstbewußtsein, Technik zu entwickeln mit gesunder Neugier, auch Stärke zeigen zu können und der einzigen Punkt, in dem Deutschland anderen Ländern überlegen ist, ist das fallende KnowHow, das fallende Wachstum und das ungezügelte Herumgerede über belangloses Zeug. Wir reden jahrelang über zu viel Einwanderung, tun nichts dagegen, weil wir ja weltoffen sind und ein Einwanderungsland, verhätscheln unsere lieben Asylsuchenden und übersehen so, wie sich im Untergrund eine Szene zusammenbraut, die unsere naive "Gutmütigkeit" mißbraucht und vielleicht sogar zerstören will. Wir sind zu naiv und zu dekadent, um dies zu erkennen. Wir wollen nur nicht von unserer toleranten, weltoffenen Gutmenschenart abrücken.

Das ist genau der Punkt, der hier immer wieder zu Streit führt. Wir haben nichts dazugelernt. Wir sind in Gefahr, weil wir von einer unkontrollierbaren Terrororganisation bedroht werden, die unsere Zivilisation im Auge hat und unschuldige Menschen töten will. Alles was uns einfällt, ist, an unsere Weltoffenheit zu appellieren und zu sagen "Wir dürfen den Islam nicht verteufeln". Ja, Himmel noch mal, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Wir müssen uns in Deutschland dazu bekennen, ein christliches Land mit christlichen Werten zu sein, wir sollten dazustehen, wir sollten natürlich tolerant sein, aber wir sollten auch endlich mal eine klare Linie vorweisen können: Wir sind ein christliches Land, in dem christliche Nächstenliebe herrscht, aber das sich klipp und klar wehren kann, wenn es bedroht wird und zwar mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen, auch mit Gewalt und mit einer Bundeswehr (die wir leider eigentlich nicht haben). Und Fanatismus hat in unserem Land nichts verloren, einfach absolut nichts.

Und, lieber DarkKnight, ich finde es sehr traurig, daß dem ganzen leider nicht so ist, eigentlich schäme ich mich dafür. Ich würde meine eigene Familie mit allem verteidigen, was mir zur Verfügung steht, aber Deutschland darf sich nicht verteidigen, wir sind schuldig und alle anderen sind nicht gleich, sondern sogar wesentlich besser als wir und wehe, man sagt da etwas dagegen, dann ist man ebenso ein "Rechter", ein "Untoleranter", vielleicht sogar ein "Nazi"??? Ohjeh, sorry, aber sogar Rom ist trotz seiner Größe aufgrund seiner Dekadenz ziemlich schnell untergegangen. Wenn wir nicht bald unser Denken ändern, befürchte ich, wird es in einigen Jahrzehnten kein "Deutschland" mehr geben.

Gruß, Sherlock  

2184 Postings, 8438 Tage boomertja, Sherlok, Du äußerst vernünftige Gedankengänge

 
  
    #40
30.09.01 23:54
...aber das wollen die meisten hier, die weltoffenen Gutmenschen, gar nicht hören..

.. sie sind einfach verbohrt, vielleicht auch einfach sehr, sehr engstirnig; eben ein
Spiegelbild unserer dekadenten Gesellschaft...

Also kehren wir lieber wieder zu unseren unverbindlicheren Börsenthemen zurück.

Viele Grüße


 

305 Postings, 8997 Tage SherlockHi boomer, da gebe ich Dir recht, in den

 
  
    #41
01.10.01 00:05
Börsenthemen halten wir wenigstens (meistens) zusammen.

Diese Terrorthemen nehmen bei uns einfach überhand und dann am Sonntagabend immer diese Christiansen, da wird einem fast schwindlig...

Unsere liebe Heidemarie redet genau dieses "gute" Zeugs, das niemanden weiterbringt, der gute Ruzkoi schwafelt von Demokratie und war selbst bei den furchtbaren Militärschlägen der russischen Armee beteiligt. Und dann haben sie immer einen von der "schlechten" Seite dabei, der sich nicht ganz so gut verständlich machen kann und damit faktisch die "gute" Seite unterstützt (hier Ephraim Kishon). Geniale Sendung, muß man da sagen, meinungsbildende Öffentlichkeitsarbeit des Regierungssenders ARD.

Aber seis drum, ich weiß nicht mehr, wer es war, aber irgendeiner hat gesagt, daß wir endlich soweit sind, daß internationaler Zusammenhalt gefragt ist. Da werden sich wohl die Amis ins Fäustchen lachen, Rudi kann höchstens mit seiner Gräfin auf einem afghanischen Berg Liebe predigen, aber die Amis machen doch die Arbeit allein. Manchmal kann man über diese Naivität nur noch den Kopf schütteln. Hoffen wir nur das Beste, nämlich daß es nicht doch irgendwann zu biologischen oder chemischen Angriffen kommt.

Gruß, Sherlock

 

175 Postings, 8559 Tage kingpin2@Sherlock

 
  
    #42
01.10.01 00:16
ich muss dich leider enttäuschen??
aber DEUTSCHLAND gibt es seit 1945 nicht mehr.  

305 Postings, 8997 Tage Sherlock@kingpin2: Es geht hier nicht um Bezeichnungen,

 
  
    #43
01.10.01 00:34
auch nicht um nationale Zugehörigkeiten, sondern um die Sicherung eines Gebietes, in dem man eigenverantwortlich sein Leben gestalten kann. Ich habe auch gesagt, daß man, wenn man diesen Standpunkt vertritt, dann als Ewiggestriger dargestellt wird, Du hast mich in diesem Punkt bestärkt. Genau das ist der Grund, warum wir bei uns so seltsame Diskussionen stattfinden. Weil es keine Toleranz auf Seiten der "Intellektuellen" gibt. Ich bib froh, daß es kein Deutschland gibt, so wie es 1939 war, ich bin froh, daß wir uns hier nicht täglich bekriegen und jeder seine Meinung sagen kann, auch seine Reilgion ausleben kann, aber ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, wenn man bei jeder Äußerung, die unseren Intellektuellen und Gutmenschen nicht paßt, den Stempel "DEUTSCHER" verpaßt kriegt. Hast Du keine Meinung oder warum redest Du in metaphorischen Satzkonstruktionen? Dieser erhabene Zynismus der Intellektuellen macht wieder die Runde. Sie sind ja so clever und wissend.

Sherlock

 

74 Postings, 8426 Tage Oktober24Kuran

 
  
    #44
01.10.01 00:36
Wer Islam näher kennenlernen will kann auch die Seite www.islam.de besuchen.
Moslems sind keine Terroristen.
Hir eine Ausschnit aus Kuran 40 von 286 Suren.
1. Al-Fatiha
Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen  [1:1]  
Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten ,  [1:2]  
dem Allerbarmer, dem Barmherzigen ,  [1:3]  
dem Herrscher am Tage des Gerichts!  [1:4]  
Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe.  [1:5]  
Führe uns den geraden Weg ,  [1:6]  
den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht (den Weg) der Irregehenden.  [1:7]  
2 Al-Baqara
Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen
Alif Lam Mim.  [2:1]  
Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen ,  [2:2]  
die an das Verborgene glauben und das Gebet verrichten und von dem ausgeben, was Wir ihnen beschert haben ,  [2:3]  
und die an das glauben, was auf dich und vor dir herabgesandt wurde, und die mit dem Jenseits fest rechnen.  [2:4]  
Diese folgen der Leitung ihres Herrn und diese sind die Erfolgreichen.  [2:5]  
Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht.  [2:6]  
Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein.  [2:7]  
Und manche Menschen sagen: "Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag", doch sie sind keine Gläubigen.  [2:8]  
Sie versuchen, Allah und die Gläubigen zu betrügen, und doch betrügen sie nur sich selbst, ohne daß sie dies empfinden.  [2:9]  
In ihren Herzen ist eine Krankheit, und Allah mehrt ihre Krankheit, und für sie ist eine schmerzliche Strafe dafür (bestimmt), daß sie logen.  [2:10]  
Und wenn ihnen gesagt wird: "Stiftet kein Unheil auf der Erde", so sagen sie: "Wir sind doch die, die Gutes tun."  [2:11]  
Gewiß jedoch sind sie die, die Unheil stiften, aber sie empfinden es nicht.  [2:12]  
Und wenn ihnen gesagt wird: "Glaubt wie die Menschen geglaubt haben", sagen sie: "Sollen wir etwa wie die Toren glauben?" Gewiß jedoch sind sie selbst die Toren, aber sie wissen es nicht.  [2:13]  
Und wenn sie mit den Gläubigen zusammentreffen, so sagen sie: "Wir glauben". Wenn sie aber mit ihren Satanen allein sind, sagen sie: "Wir sind ja mit euch; wir treiben ja nur Spott."  [2:14]  
Allah verspottet sie und läßt sie weiter verblendet umherirren.  [2:15]  
Diese sind es, die das Irregehen gegen die Rechtleitung eingetauscht haben, doch ihr Handel brachte ihnen weder Gewinn, noch werden sie rechtgeleitet.  [2:16]  
Ihr Beispiel ist dem Beispiel dessen gleich, der ein Feuer anzündet; und als es nun alles um ihn herum erleuchtet hatte, ließ Allah ihr Licht verschwinden und ließ sie in Finsternissen zurück, und sie sahen nichts ,  [2:17]  
taub, stumm und blind; und so kehrten sie nicht um.  [2:18]  
Oder (ihr Beispiel ist) gleich (jenen bei) einem Regenguß vom Himmel, voller Finsternisse, Donner und Blitz; sie stecken ihre Finger in ihre Ohren in Todesangst vor den Donnerschlägen. Und Allah hat die Ungläubigen in Seiner Gewalt.  [2:19]  
Der Blitz raubt ihnen beinahe ihr Augenlicht: Sooft er ihnen Licht gibt, gehen sie darin voran, und wenn es dunkel um sie wird, so bleiben sie stehen. Und wenn Allah wollte, hätte Er ihnen gewiß Gehör und Augenlicht genommen. Wahrlich, Allah ist über alle Dinge Mächtig.  [2:20]  
O ihr Menschen, dient eurem Herrn, Der euch und diejenigen vor euch erschaffen hat, damit ihr gottesfürchtig sein möget ,  [2:21]  
Der euch die Erde zu einer Ruhestätte und den Himmel zu einem Bau gemacht hat und vom Himmel Wasser herniedersandte und dadurch Früchte als Gabe für euch hervorbrachte, darum setzt Allah nichts gleich, wo ihr doch wisset.  [2:22]  
Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir auf Unseren Diener herabgesandt haben, so bringt doch eine Sura gleicher Art herbei und beruft euch auf eure Zeugen außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid.  [2:23]  
Und wenn ihr es aber nicht tut - und ihr werdet es bestimmt nicht tun - so fürchtet das Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind; es ist für die Ungläubigen vorbereitet.  [2:24]  
Und verkünde die frohe Botschaft denjenigen, die glauben und Gutes tun, auf daß ihnen Gärten zuteil werden, in deren Niederungen Bäche fließen; und sooft sie eine Frucht daraus bekommen, sagen sie: "Das ist doch das, was wir schon früher zu essen bekamen." Doch ihnen wird nur Ähnliches gegeben. Und ihnen gehören darin Gattinnen vollkommener Reinheit und sie werden ewig darin bleiben.  [2:25]  
Wahrlich, Allah schämt sich nicht, irgendein Gleichnis zu prägen mit einer Mücke oder mit etwas darüber. Nun diejenigen, die glauben, wissen, daß es die Wahrheit von ihrem Herrn ist. Diejenigen aber, die ungläubig sind, sagen: "Was wollte denn Allah mit einem solchen Gleichnis?" Er führt damit viele irre und leitet viele auch damit recht. Doch die Frevler führt Er damit irre ,  [2:26]  
die den Bund Allahs brechen, nachdem dieser geschlossen wurde, und die zerreißen, was nach Allahs Gebot zusammengehalten werden soll, und Unheil auf der Erde anrichten. Diese sind die Verlierer.  [2:27]  
Wie könnt ihr Allah leugnen, wo ihr doch tot waret und Er euch lebendig machte und euch dann sterben läßt und euch dann (am Jüngsten Tag) lebendig macht, an dem ihr zu Ihm zurückkehrt?  [2:28]  
Er ist es, Der für euch alles auf der Erde erschuf; alsdann wandte Er Sich den Himmeln zu und richtete sie zu sieben Himmeln auf; und Er ist aller (Dinge) kundig.  [2:29]  
Und als dein Herr zu den Engeln sprach: "Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen Nachfolger einsetzen", sagten sie: "Willst Du auf ihr jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil anrichtet und Blut vergießt, wo wir doch Dein Lob preisen und Deine Herrlichkeit rühmen?" Er sagte: "Wahrlich, Ich weiß, was ihr nicht wißet."  [2:30]  
Und Er brachte Adam alle Namen bei, dann brachte Er diese vor die Engel und sagte: "Nennt mir die Namen dieser Dinge, wenn ihr wahrhaftig seid!"  [2:31]  
Sie sprachen: "Gepriesen seist Du. Wir haben kein Wissen außer dem, was Du uns gelehrt hast; wahrlich, Du bist der Allwissende, der Allweise."  [2:32]  
Er sprach: "O Adam, nenne ihnen ihre Namen!" Und als er ihnen ihre Namen nannte, sprach Er: "Habe Ich nicht gesagt, daß Ich das Verborgene der Himmel und der Erde kenne, und daß Ich kenne, was ihr offenbart und was ihr verborgen gehalten habt."  [2:33]  
Und als Wir zu den Engeln sprachen: "Werft euch vor Adam nieder", da warfen sie sich nieder bis auf Iblis; er weigerte sich und war hochmütig. Und damit wurde er einer der Ungläubigen.  [2:34]  
Und Wir sprachen: "O Adam, verweile du und deine Gattin im Garten und esset uneingeschränkt von seinen Früchten, wo immer ihr wollt! Kommt jedoch diesem Baum nicht nahe, sonst würdet ihr zu den Ungerechten gehören."  [2:35]  
Doch Satan ließ sie dort straucheln und brachte sie aus dem Zustand heraus, in dem sie waren. Da sprachen Wir: "Geht (vom Paradies) hinunter! Der eine von euch sei des anderen Feind. Und ihr sollt auf der Erde Wohnstätten und Versorgung auf beschränkte Dauer haben."  [2:36]  
Da empfing Adam von seinem Herrn Worte, worauf Er ihm verzieh; wahrlich, Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige.  [2:37]  
Wir sprachen: "Geht hinunter von hier allesamt!" Und wenn dann zu euch Meine Rechtleitung kommt, brauchen diejenigen, die Meiner Rechtleitung folgen, weder Angst zu haben, noch werden sie traurig sein.  [2:38]  
Diejenigen aber, die ungläubig sind und Unsere Zeichen für Lüge erklären, werden Bewohner des Feuers sein, in dem sie auf ewig verweilen sollen.  [2:39]  
O ihr Kinder Israels! Gedenkt Meiner Gnade, die Ich euch erwiesen habe und erfüllt euer Versprechen Mir gegenüber, so erfülle Ich Mein Versprechen euch gegenüber. Und Mich allein sollt ihr fürchten.  [2:40]  
 

305 Postings, 8997 Tage SherlockBiddebiddebidde, hör auf mit dem Quatsch,

 
  
    #45
01.10.01 00:45
ich kanns nicht mehr hören:

Also: Nochmal für alle: Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber natürlich fast alle.

Ich kann Dir jetzt auch unzählige Bibelstellen vorlegen, das interessiert Niemanden.

Also, bitte, es geht nicht um den Islam, es geht um Terrorismus, alles klar? Ich glaube Dir ja, daß Du Dich mit dem Koran auskennst, aber das interessiert mich nicht die Bohne.

Ich kenne mich gut mit Mathematik und Physik aus, soll ich Dir ein paar Formeln hinschreiben. Vielleicht kann ich Dir beweisen, daß doch der Islam an allem Übel der Welt schuld ist. Mannohmann, manchmal kann man wirklich Kopfweh kriegen.

Sherlock  

2184 Postings, 8438 Tage boomer@Oktober24, sicherlich

 
  
    #46
01.10.01 00:50
werden wir auch andere Interpretationen und Texstellen des Korans finden.
Aber von uns geht ja nicht der Terror aus, der höchstwahrscheinlich noch unser Leben gewaltttätig verändert wird.

Wie naiv seid Ihr eigentlich?

Verhätschelte Wohlstandsbubis etwa?  

195 Postings, 8346 Tage WorldTrader@boomer ,Kuran gibs einmal !also einzige

 
  
    #47
01.10.01 23:32
Intepretation !

@Sherlock
alles KLAR Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber natürlich fast alle ???

Ihr Christen seid alle Engels
und die besten hahahahhaaha
da kann ich nur Lachen !!! hahahahhahahaaaaa  

305 Postings, 8997 Tage Sherlock"WIR" Christen verstehen wenigstens auch mal Spaß! o.T.

 
  
    #48
01.10.01 23:43

34698 Postings, 8724 Tage DarkKnightam 24. 5. 1998 wurde Ibn Said Dschasser verhaftet

 
  
    #49
01.10.01 23:58
Ibn Said war der direkte Kontaktmann zu Osama Bin Laden und Ghaddafi. Er wurde in Rom verhaftet, weil die CIA diesen Doppelagenten nicht mehr gebraucht hat. Seine urspr. Aufgabe war es, einen Staatstreich in Italien vorzubreiten, indem er eine faschistische Gesetzgebung dadurch ermöglichen sollte, daß er Anschläge von linken Terroristen simulieren sollte.

Im Zuge der Ermittlungen wurde klar, daß es eine weltweite Verschwörung der Ölindustrie gibt, die Alt-68er, so wie Rohwedder und Herrhausen, insofern beseitigen, als sie sich am Ende ihrer KArriere als nicht dienlich erwiesen haben,

Z. Zt. läuft ein Waffenvernichtungsprogramm, das vom Vatikan gesteuert, von US unterstützt und vom irakischen Geheimdienst ausgeführt (Quelle: Ibn Said) das Ziel hat, die Tellerminenproduktion auf Niveaus zur Zeiten des Vietnamkriegs zu erheben. Dazu mußten einflußreiche Gruppen um Präsident Mitterand Geheimbesuche in arabischen Staaten tätigen und Kontakte zur amerikanischen Rüstungsindustrie knüpfen. Der Aufteilungsschlüssel liegt bei 3:2, Voraussetzung dafür ist aber die vollständige Entleerung sämtlicher Waffenarsenale in US.

Dies geht nur mit einem Flächenbombardement a la Vietnam, so daß jetzt noch nach neuen potentiellen Gegnern gesucht wird. Die schnelle Antwort von Schröder wird nicht darüber hinweghelfen: wir werden das Target der US-Militärindustrie sein.

Good Night  

305 Postings, 8997 Tage SherlockAbsolut richtig, DarkKnight, mir kam der Papst

 
  
    #50
02.10.01 00:08
immer schon verdächtig vor. Mich würde es nicht wundern, wenn der Papst und Elvis unter einer Decke stecken würden, um das Waffenvernichtungsprogramm voranzutreiben. Nicht umsonst wurden diese ganzen Wackelelvise in die Welt gesetzt, das kann nur bedeuten: Hütet Euch, die Wahrheit hat ein teuflisches Gesicht.

Sherlock  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben