Ist Suess Microtec wirklich nur 1,35 € wert ?
bin auch noch investiert und habe bei dem kleinen rücksetzer ein bisschen gewinn mitgenommen.
wo bleiben denn leeroy.kincaid, juliette und co. sind doch wohl nicht nach gewinnmitnahme auf die bahamas geflogen.
heute bin ich optimistisch und sehe den kurs weiter norden zu ; - ))7
hat ja lange zwischen 10 u 11 euro verharrt.
wie seht ihr das??
Kursziel in 2011 locker 19,-€ !
08.02.2011 | 14:26
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Equinet hat die Einstufung für Süss MicroTec vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 12,50 Euro belassen. Das Technologie-Unternehmen dürfte das Umsatzziel von 140 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2010 mindestens erfüllen, wenn nicht gar übertreffen, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Dienstag.
http://www.aktien-meldungen.de/Analysen/Kaufen/...-12-50-Euro-7781710
...vorläufigen Jahreszahlen zeigt sich erneut wie unterbewertet Süss Microtec immernoch ist. Ein einstelliges KGV ist für solch ein Wachtumswert schon erstaunlich und lässt auf weitaus höhere Kurse in den nächsten Wochen/Monaten hoffen.
Auschnitt aus der hier unter "News" veröffentlichten Warburg-Analyse:
"...Das neue Kursziel von EUR 15,70 (alt: EUR 12,00) spiegele ein höheres Umsatzwachstum ab 2012 und nachhaltige Margen von 15% (+2PP) wider. Ein EV/EBIT 2011 (aus Basis des bereinigten EBIT) in Höhe von 7,3x erscheine aufgrund des sehr attraktiven Potenzials im Bonder-Markt weiterhin nicht ambitioniert. SÜSS MicroTec bleibe daher weiterhin ein Top Pick mit Kurspotenzial von 35% und Spielraum, das Kursziel bei Erreichen ihrer Ziele deutlich zu übertreffen..."
@Juliette
danke für die Informationen. Bin doch froh, dass Du nicht auf den Bahamas Deine Marge dort verpraßt.
Und ich bin froh, dass ich noch einmal eingestiegen bin, zwar mit € 10,20 aber ich glaube wir werden allle noch weiterhin Freude mit
SM haben.
Ein steiler Aufstieg und ein schönes Wochenende
Für zusätzliche Kursfantasie sorgt eine mögliche Aufnahme des Titels in den TecDAX. Am 3. März wird die Deutsche Börse die Auf- und Absteiger bekanntgeben. Die Noch-TecDAX-Vertreter Conergy und Manz Automation müssen wohl um ihren Platz im Index bangen. Süss Microtec darf dagegen hoffen aufzusteigen. Gelingt der Sprung in den Index der 30 wichtigsten deutschen Technologiewerte, rückt die Süss-Aktie stärker in den Fokus von institutionellen Investoren, die den Wert dann auf ihre Kauflisten setzen. In puncto Handelsvolumen und Marktkapitalisierung rangiert Süss derzeit unter den 35 größten Technologie-Konzernen Deutschlands und erfüllt somit die Kriterien für eine Aufnahme in den Index.
Quelle:
http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...952.html#nv=rss_ariva
11,81€ vor 3 tagen eingestiegen .....
habe hier mal auf analys gehört ,schön das es auch mal passt
ich halte 15€ nicht für übertrieben
Aber, ich bleib hier auch noch eine Weile
Aktuell hat sich nichts geändert , Süss ist ein Kandidat für TecDax.
Die Entscheidung wird am 3.März vom deutsche Börse getroffen.
Bin hier schon seit 8,05 und 10,24 drin und denke das der Rücksetzer heute nur Gewinnmitnahmen sind. Vor einiger Zeit gab es schonmal einen 8% Rückgang. Es dauerte aber nur wenige Tage dann stand das gleiche wieder in grün da :)
Ich denke diese (kleine?) Korrektur wird mit durch die allgemeine Marktlage verursacht. Die Suess wird sich sicherlich schon bald wieder erholen und noch etwas weiter steigen.