Ist 3D Druck bzw. Rapid Prototyping "die Zukunft"?
Kennt sich hier jemand aus. Mich wundert, dass dies hier noch gar nicht erwähnt wurde.
Quelle: 15:30Uhr http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Ansonsten raus, solange man noch im Plus ist -
das Problem ist nur ,dass keiner sicher weiss, obs die Zukunft wird...geh nachher gleich mal meine Glaskugel fragen ;p guten Abedn
Die gesamte Branche ist einfach in ihrer Bewertung der Realität zu weit davon gelaufen, da ist eine längere Korrektur mehr als fällig. Priced for Perfection, da sind Enttäuschungen nur eine Frage der Zeit ...
Sicher werden langfristig auch wieder gute Jahre komnen, aber erstmal müssen die Gewinn rauf und die Bewertungen runter!
Aufgrund des Wochenendes und der Krim will heute keiner mehr größer einsteigen. Wenn es so weitergeht werden wir die 51 zum Tagesende sehen :-)
Ich war schon das letzte Mal dabei, als es bis 47,50 runter ging. Kann nur sagen: halten und nicht die Nerven verlieren. Im Vergleich zu anderen Hype Aktien des 3D Drucks und des Rapid Prototypings ist Proto Labs sehr günstig bewertet.
Das wird bei den gängigen Typen des 3 D Drucks auch passieren und darin sehe ich die Ursache des Preisrückgangs der bei den führenden Herstellern wie 3 D Systems, Stratasys und Xone augenblicklich fast im Gleichklang passiert.
Davon ausgenommen dürften nur Nischenanbieter bleiben, von denen wir in Deutschland auch einige haben, die aber leider nicht an der Börse sind. Eine Ausnahme sind auch Firmen, die als Töchter nur einen kleinen Anteil am Gesamtumsatz haben wie z.B. Groupe Gorge.