Ist 3D Druck bzw. Rapid Prototyping "die Zukunft"?
http://news.investors.com/...en=yahoocp&src=aurlled&ven=yahoo
"As we previously stated, we are willing to tolerate earnings reduction and even slight gross profit margin compression during this period to substantially accelerate our growth rate and market share,"
"We firmly believe that these accelerated investments that already resulted in the announcement of 24 new products over the past nine weeks position the company to double its revenue over the next couple of years on organic growth of at least 30% going forward and to achieve greater earnings power and profitability over the long term."
Neue Wettbewerber wurden zudem im Markt gesichtet zb HP, EPSON und Mitsubishi...
Bin gespannt was diese Forschungskosten an tollen Produkten ergeben werden.
Trotzdem, 3D Systems ist eine tolle Firma.
Analyst Sherri Scribner bleibe positiv für den 3D-Druck-Sektor. Kurstreiber sei derzeit vor allem das starke Umsatzwachstum der Branche. Noch schneller sei das Wachstum im Bereich der Druckmaterialien und Services. Hier ließen sich höhere Margen verdienen, meint Analyst Sherri Scribner von der Deutschen Bank.
Die zuletzt erfolgten Markteinführungen von neuen 3D-Druckern auf den Messen Euromold und CES würden den Absatz der 3D-Drucker weiter beschleunigen. Für das Investment in die 3D-Systems-Aktie spreche zudem die führende Marktstellung von 3D-Systems, erläutert Analyst Sherri Scribner von der Deutschen Bank.
Aktienanalyst Sherri Scribner hat das Kursziel für die 3D Systems-Aktie von
USD 140 auf USD 160 erhöht.
"buy" lautet das Rating von Analyst Sherri Scribner in einer aktuellen 3D Systems-Aktienanalyse.
-----------------------------------------
Dann haben wir ja jetzt satte 100 US-Dollar nach oben Luft. :)
Ich fass mich halt nur an den Kopf wenn ich solche Analysen lesen.
Womit zum Teufel sollen 160 US-Dollar begründet sein ?
u.a. Aktien haben Kennzahlen...KGV,KBC,KCV usw. usw..die errechnen sich aus Werten..
und wenn ich hier so einige Beiträge lese sind hier einige Blindgänger ,die vom Tuten und Blasen Null Ahnung haben, unterwegs. Leichte Beute !!
Hinter den aktiencheck Analysen stehen Absichten.... den Ahnungslosen das Geld aus den Taschen ziehen.... sonst nichts...
http://de.wikipedia.org/wiki/Dead-Cat-Bounce
Wir haben gestern mit Ende des Handels an der NYSE ein KGV (P/E) von 139 und die Tage davor war es über 164! Wow.
Die fundamentalen Daten sind eigentlich OK. 3D mit ihren ca 1010 Mitarbeitern hat im Prinzip keine Verschuldung und Profitabilität ist in Takt.
Nur, der Aktien Kurs hat sich total heiss gelaufen und jetzt kühlt er sich richtigerweise ab.
Ich werde 3D weiter beobachten.
Auszug: "Die Verschuldung bei 3D Systems liegt bei ca. 2/3 des Umsatzes!
Bei den derzeit veröffentlichten Daten findet man zwar ein sehr ordentliches Ebit, aber die Verschuldung macht etwa 2/3 des Umsatzes aus. Das KGV für 2013 liegt bei etwa 95 und das geschätzte KGV für 2014 noch immer bei knapp 75. Die Berichte reichen vom Einsatz für den Druck von Nudeln bis hin zu Übernahmephantasien durch IBM. Wer ein sehr hohes Risiko nicht scheut und viel Phantasie hat, könnte weiter Gewinne machen, aber für die Altersversorgung ist die Aktie höchstwahrscheinlich keine Option. "
..............................................................................................
Der Siemens Jahresumsatz liegt bei ca. 120 Milliarden €.
2/3 Verschuldung projiziert auf Siemens .. > 80 Milliarden Schulden. Um es mal zu verbildlichen was es bedeutet 2/3 Schulden bezogen auf den Umsatz zu haben.
Gott sei Dank ist das bei Siemens nicht der Fall. Bei 3D Aktien ist das scheinbar in Ordnung.
Fantasie ist halt grenzenlos.
Kann sein, dass wir unterschiedliche Begrifflichkeiten haben . . .
Siehe hier:
http://finviz.com/quote.ashx?t=ddd
Hier sehen wir folgendes:
P/E 139.35
Forward P/E 50.63
Quick Ratio 4.60
Current Ratio 5.20
Debt/Eq 0.02
LT Debt/Eq 0.02
Für Otto-Normalverbraucher oftmals schwer zu durchschauen wie denn nun diese Herrschaften an diese Bewertungszahlen rechnerisch kommen und wie genau die sind.
Von daher auch etwas mit Vorsicht zu genießen.
Beste ist immer, Bilanz gucken. Bei Deutschen Unternehmen wesentlich einfacher als bei ausländischen.