Inside: Nokia
Seite 54 von 87 Neuester Beitrag: 21.07.12 21:01 | ||||
Eröffnet am: | 23.08.06 13:08 | von: EinsamerSam. | Anzahl Beiträge: | 3.172 |
Neuester Beitrag: | 21.07.12 21:01 | von: privatinvesto. | Leser gesamt: | 339.325 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 109 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 87 > |
Espoo (aktiencheck.de AG) - Die finnische Nokia Corp. (ISIN FI0009000681/ WKN 870737), der weltgrößte Handyhersteller, hat am Mittwoch den Verkauf der Automotive-Sparte Line Fit Automotive bekannt gegeben.
Dazu hat Nokia heute einen Vertrag mit der neu gegründeten novero GmbH unterzeichnet. Firmeneigentümer der novero GmbH sind Razvan Olosu, der ehemalige Leiter des Unternehmensbereichs Nokia Enhancements, und Equity Partners GmbH, eine deutsche Private Equity Gesellschaft, die sich auf die Akquisition von deutschen, mittelständischen Unternehmen spezialisiert hat.
Die Transaktion soll den Angaben zufolge etwa 240 Mitarbeitern des Bereichs Line Fit Automotive in Bochum, Düsseldorf und Detroit die Weiterbeschäftigung ermöglichen. Die Beteiligten rechnen mit einem Abschluss im Juni 2008. Nichtsdestotrotz hängt der Vertragsabschluß von der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen, inklusive der behördlichen Freigaben, ab.
Die novero GmbH plant, die Hauptgeschäftsfelder im Bereich Line fit Automotive in Deutschland und den USA auszubauen sowie den Fokus stärker auf die bestehenden Kunden aus der Automobilindustrie auszurichten. Das Unternehmen will eine führende Rolle im Wachstumsmarkt für automobile Kommunikation und Multimedia-Lösungen einnehmen und sich als innovativer Vorreiter in der Branche positionieren.
Die Nokia-Aktie schloss heute in Helsinki bei 18,46 Euro (+0,87 Prozent). (14.05.2008/ac/n/a)
leider habe ich es zu spät erkannt und durch die blöde exdividen bis 13.mai kamm ich nicht raus. immer wieder das selbe strak im plus dann stark im minus. bis heute. hätte trendwende sein können aber.Jetzt sind die börsen auf high und jetzt kann das umfeld stören... Sieht etwas zwar besser aus aber.....
ugur2000
http://finance.yahoo.com/q/bc?s=NOK&t=5d&l=on&z=m&q=l&c=%5EIXIC
nokia aktie ist seit paar tagen ausgekoppelt vom nasdaq. bis auf 14.mai heute sieht es genauso aus. Ich wäre fast reingeganngen. Ich denke mit der aktie kann nur nach unten schwimmen geld verdiennung aber nach oben wird es immer enger es sei den europa bringt die trendwend her dafür müsste es fundemantal super meldung kommen. das sieht nicht danach aus. wie oben beschrieben ist europa zwar am schmerzende aber amiland hat noch 8 dollar im jahres vergleich noch zu verlieren die gehen put..könnte es doch sein oder.
Schreibe doch mal dazu
viele grüsse
ugur2000
war aber jetzt auch schon fast beim verkaufen dabei.
knappe 18,00 bei 7100 dax und ähnlichem. Daher wird nokia bei seitwärts bewegung kaum trendbruch schaffen . jetzt hoffe ich für die verbliebenen alles gute mit der aktie.
Ich habe zumindest mein teuerste handy gekauft. das steht fest.
ugur2000
Worauf sollen die kurzfristigen den spekulieren. es gibt einfach nichst mehr her.
ich hab immer gesagt die trend wende kann nur aus europa kommen da wir von den tiefs. sagen wir mal 15 euro nicht mehr weit entfernt sind. nach oben ist aber alles zu. nach dem der angriff im zweiten bei 19,10 gescheitert ist gab es einen mini krasch richtung 18,20 eine aktie im plus dann mit 3,5 prozent im minus. jetzt wird sich die aktie unterhalb von 18 irgendwo fangen. und bis Juni 2 quartalzahlen wird sich nicht mehr rühren. .Ich habe immer gesagt amiland hat noch dicke 8 dollar zuverlieren daher wird amiland eher short gehen. die fundementalen daten werden langfristig vieleicht bessere kurse bringen ... dass warst mit der aktie.
schönes wohenende
ugur2000
LG Electronics war heute in Japan schlechtester Wert.
Angeblich sinken die Handy- Preise: das war schon alles an Nachrichten, was diese Rückgänge bewirkte.
Normalerweise ist das jetzt eine Kaufgelegenheit.