Inside: Infineon
Seite 1 von 8 Neuester Beitrag: 27.02.09 02:40 | ||||
Eröffnet am: | 30.12.08 11:34 | von: EinsamerSam. | Anzahl Beiträge: | 195 |
Neuester Beitrag: | 27.02.09 02:40 | von: jogggele | Leser gesamt: | 47.627 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8 > |
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die schwierige Situation des Halbleiter-Konzerns Infineon (Profil) bekommen auch die Vorstände zu spüren. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 seien keine erfolgsabhängigen Boni gezahlt worden, heißt es in dem zu Wochenbeginn veröffentlichen Geschäftsbericht. Dafür stiegen allerdings die Grundgehälter. So bekam der zur Jahresmitte zum Konzernchef aufgestiegene Peter Bauer knapp 1,1 Millionen Euro und damit trotz des Wegfalls von rund 200.000 Euro Bonus fast genauso viel Geld wie im Vorjahr. Gleiches gilt für Technologie- und Vertriebsvorstand Hermann Eul, dessen Grundgehalt sich um ein Viertel auf mehr als 900.000 Euro verbesserte.
Insgesamt gab Infineon 4,9 Millionen Euro für seine Vorstände aus nach 5,7 Millionen Euro in den zwölf Monaten zuvor. Zwischenzeitlich war es aber zu einigen Änderungen in der Führungsriege gekommen. So räumte Wolfgang Ziebart im Mai nach Querelen über die Strategie den Chefsessel. Ihm stehen aber weiterhin Bezüge zu sowie ein "einmaliges Übergangsgeld" in nicht näher bezifferter Höhe, das Ende August 2009 ausgezahlt wird.
Infineon hatte in dem Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 einen Verlust von 3,1 Milliarden Euro angehäuft, der im Wesentlichen der schwer angeschlagenen Speicherchip-Tochter Qimonda (Profil) geschuldet war. Aber auch das Kerngeschäft mit Steuerungschips für Autos, Maschinen und Kommunikationsgeräte bereitete Probleme. Ein massiver Stellenabbau drückte zusätzlich aufs Ergebnis./das/tw
Q: ariva.de
http://www.ariva.de/...t_quot_zahlreichen_quot_Interessenten_n2899344
mir ist das relativ egal ob der Kurs auf 0,50 oder 0,60 zur Zeit steht....ich bin langfristig orientiert und bin noch immer davon überzeugt das IFX am Ende des Jahres bei 2 € stehen wird. Wie es aussieht gibt es einige Interessenten für Q......das es weitere Einschnitte geben wird fürs Personal..das ist normal..... wir sprechen uns gerne in 2 Monaten wieder :-))) immer schön locker bleiben, jungs
ja tenbagger im MDax und dort gibt es sich lohnendere werte ;) solange infineon im dax präsent ist bringt es prestige in voltalität wenn es in den MDax geht bringt es -10cent und bessere aktien als konkurrenz
wird ne echte gradwanderung mit all ichrem potenzialen und risiken entweder hält man sich auf des messers schneide oder aber man wird geteilt ;)
Hallo !
Ich möchte alle fragen, die jetzt einen Einstieg empfehlen, ist es aber nicht so, dass der Wert der Aktie noch weiter sinken muss, wenn man bedenkt, dass die Wirtschaftskrise noch lange andauern wird. Oder meint jemand, dass Infineon gegen den Trend steigen wird ?? Ich frage mich wenn der DAX bei etwa 3000 landet, wo wird dann noch Infineon sein, bei 0,40 oder noch weniger ??
Keine Kauf oder Verkaufempfehlung. Nur meine Meinung.
P.S. Bis in 2 Jahren...
Wenn du dich nur auf die 0,40 versteift hast, dann warte. Eventuell läufst du dann hinterher...
jogggele
Wertpapier: Infineon
.
Die wichtigste Devise ist wie es schon vom Herrn Bauer und der Bundesregierung angeküdigt wurde.
Es ist an der Zeit sich zu formieren und die Betriebswirtschaftslehre walten zu lassen, die Richtung wurde gewiesen. Ein historischer Grundstein in der Firmengeschichte wurde gelegt und zeigt Fundamentalismus. Dem angestrebten Firmenprofil wird immer mehr Rechnung getragen , was sich hier auf überschaubare Zeit sicherlich wenn auch nicht mehr in der DAX Wertung wiederspiegeln wird.
Es kostet ungemein Zeit die unterschiedlichsten Methoden zur einen Rationalen zu begleichen. Die Bundesliga Spiele sind der beste Vergleich zu einer Volkswirtschaft.
Denn spätestens wenn Tore fallen werden die Leistung, die auf einer Langbezogener, ausgeprägten, quallitätsbezogener Vorarbeit basiert bejubelt und anerkannt.
Rationalität ist Zeit,
Zeit ist Geld
und das Ziel ist die Zeit.