Inside: Infineon
Seite 6 von 8 Neuester Beitrag: 27.02.09 02:40 | ||||
Eröffnet am: | 30.12.08 11:34 | von: EinsamerSam. | Anzahl Beiträge: | 195 |
Neuester Beitrag: | 27.02.09 02:40 | von: jogggele | Leser gesamt: | 47.636 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | 7 | 8 > |
Nach harter Kritik von Investoren lehnte Kley vor der Hauptversammlung des Konzerns am Donnerstag in München seinen eigenen Rücktritt ab: "In einer außerordentlich schwierigen Zeit wie jetzt kann ich mich nicht aus der Verantwortung stehlen." Er schloss nicht aus, dass Infineon angesichts dramatischer Umsatzverluste seinen radikalen Sparkurs, dem bereits mehrere tausend Jobs zum Opfer fallen, verschärfen muss. "Es ist wichtig, gerade in Krisenzeiten einen Plan B zu erarbeiten", sagte er. Spitze sich die Situation zu, seien unterschiedliche Optionen zu prüfen.
Im Überlebenskampf der insolventen Tochter Qimonda sieht der Aufsichtsratschef wieder Chancen für eine Lösung. "Es gibt, wie ich höre, Hoffnung", sagte er. Infineon habe bis zuletzt mit einem kapitalstarken Interessenten aus China verhandelt. Der mögliche Investor plane dort den Aufbau einer eigenen Halbleiterfabrik./ch/DP/zb
http://www.finanznachrichten.de/...e-rolle-bei-konsolidierung-016.htm
Auch der Einstieg eines Finanzinvestors wäre generell möglich. Der Chipkonzern prüfe zudem, ob und wie er einen strategischen Investor einbinden könne, kündigte Bauer im Vorfeld der Hauptversammlung des Unternehmens an.
Nach der Ausweitung der Kurzarbeit an mehreren Standorten soll nun auch die Chefetage die Sparpläne von Infineon spüren: Wegen der heftigen Krise spreche das Unternehmen mit Führungskräften über unbezahlten Sonderurlaub von zwei oder drei Tagen pro Monat. Der Plan betreffe weltweit 400 Topmanager und bringe pro Person eine Ersparnis von 10% bis 15%. Zudem kündigte Bauer einen Gehaltsverzicht des Vorstands an. Er selbst werde im laufenden Geschäftsjahr auf 20%, die drei weiteren Vorstände auf 10% ihres Gehalts verzichten.
Webseite: http://www.sueddeutsche.de/
Moderation
Zeitpunkt: 12.02.09 20:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Bashversuch - und vollkommen off-topic
Zeitpunkt: 12.02.09 20:05
Kommentar: Bashversuch - und vollkommen off-topic
*kopfschüttel*
...die Ratten verlassen das sinkende Schiff, doch der Captain im Smoking beachtet sie nicht, mit dem Glas in der Hand und die Flut löscht das Licht...
Und das Schiff wird doch sinken, leider!
scheint mir alle keine Ahnung zu haben.....was sind denn für euch Anzeichen das IFX pleite gehen wird?? Das Kerngeschäft ist super gesund, cash flow ist ok, Anleihen wurden bereits zurückgekauft.....Quimonda ist aus den Büchern, für des Rest wurden Rückstellungen gebildet....Konkunktur wird anziehen.....wo ist das Risiko?
bis 0,58 kann es diese woche gehen
und dann ein weilchen nicht mehr hoch
aber sollte der kurs bei 0,50 - 0,55 landen, wird verstärkt gekauft auch von mir.
später beim fahrenden express nicht dabei, oder muss teuer einsteigen.
meine persönliche meinung!
Moderation
Zeitpunkt: 19.02.09 18:40
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl-sag mal, geht's noch ?
Zeitpunkt: 19.02.09 18:40
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl-sag mal, geht's noch ?
und was lauft da im forum??
http://www.finanzen.net/nachricht/..._1_000_Dollar_849062@intPageNr_2
Hier ein interessanter Link:
www.focus.de/finanzen/boerse/infineon-an-apple-a-day-_aid_344186.html
Soviel zu Analysteneinschätzungen und dem aktuellen Kursziel der DB von 70 Cent.
Es ist schlimm, wenn man zu höheren Preise gekauft hat und jetzt mit großen Verlusten dasteht. Aber zu diesem Kurs einzusteigen, bietet sicher deutlich höhere Chancen als Risiken. Vielleicht sogar sehr kurzfristig. Sollte sich ein Käufer für Quimonda finden, wirkt sich das natürlich auch auf den Kurs von Infineon aus. Ich könnte mir vorstellen, dass wir dann schnell wieder bei über einem Euro sind.
Das ist natürlich auch nur meine Meinung oder besser gesagt Hoffnung. Und ich hoffe, dass ich da richtig liege, was man an der Börse natürlich nie weiß.
ich jedenfalls habe um weitere 5000 stück aufgestockt.
jetzt seit ihr dran.
Ich bin zur Zeit auch mit 2/3 in Infineon investiert, denke aber trotzdem darüber nach, auf 1/3 zu reduzieren, weil man, wie gesagt, nie weiß, welche Überraschungen die Börse bereithält. Infineon ist sicher ein eher spekulatives Investment, ziemlich unberechenbar zur Zeit.
Ich glaube ich persönlich fühle doch mit einer etwas breiteren Streuung wohler. Langfristig sind fast alle Aktien zur Zeit auf einem Kaufniveau. Davon bin ich jedenfalls überzeugt. Die Kunst besteht darin, die Aktien einfach liegen zu lassen und nicht jeden Tag danach zu schauen. Eine ruhige Hand ist gefragt. Dann sind die Gewinne auf Sicht von ein paar Jahren sicher.