In N.Y. brennt ein Wolkenkratzer!
Wird mich wohl immer an 911 erinner, da ich das Puzzle in jede neue Wohnung mitschleppe.
Mal von den tausenden Zeugen, die es am den Tag gab, ganz abgesehen. Und auch die Zeugen, die es für die Theorien der Verschwörungstheoretiker nicht gab. Es gibt weder für Raketen noch für Sprengstoffkommandos, noch für Verschwörer in Geheimdiesnten Zeugen.
Ist einfach lächerlich zu glauben, man könnte eine solche Verschwörung planen, durchführen und verheimlichen, an der tausende Leute beteiligt sein müssen. Schlichtweg unmöglich.
andere menschen glauben an gott - ist das auch lächerlich. ich finde ja, aber kann ich es beweisen? nein kann ich nicht.
geld und macht ist ein nicht zu unterschätzender aspekt. und wie ein anderer hier postete - was interessieren mich die anderen menschen am ende der welt (siehe tot in somalia etc)
Menschen sind generell schweine und denken nur an ihren eigenen vorteil - und dem menschen traue ich so einiges an schweinereien zu - auch eine riesig angelegte kampagne gegen den islam um an öl, geld und macht zu kommen.
ich hoffe nur, dass die leute sich generell mal besinnen und erkennen, dass geld und machts nichts ist im vergleich zu wahrer liebe, freundschaft und zusammenhalt.
Das Wort Glaube sagt doch schon aus, dass es um etwas geht, was man nicht beweisen kann und auch nicht beweisen will. Wenn aber jemand eine Verschwörung vermutet und daraus auch noch politische Forderungen stellt oder sich ein politisches Weltbild bastelt (in dem Fall der typische Antiamerikanismus), dann wirds halt hässlich und dann ist man als Verschwörungstheoretiker nunmal in er Beweispflicht, die man als Gottesgläubiger nicht hat.
Menschen Schweinerein zuzutrauen, ist doch auch gar nicht der Punkt. Ist ja nicht so, dass ich an Kriegen zweifele und daran, dafür Gründe zu suchen. Wir müssen uns ja nur die letzten 2-3 Jahrhunderte nach der "Aufklärung" anschaun. Kolonialisierung, 1./2.Weltkrieg, Holocaust, 911, diverse Kriege selbst nach den Erfahrungen der Weltkriege. Was soll ich da beschönigen? Für Vietnam hat man genauso verschwörerische nen Anlass provoziert wie für andere Kriege. Aber da waren wenige Militärs und Geheimdienstler involviert und die Medien spielten damals kaum eine Rolle. Man hatte damals nur ganz wenige Zeugen und Tatbeteiligte. Selbst bei JFK könnt ich Verschwörungstheoretiker noch verstehen. Aber 911 ? Nie und nimmer.
Jetzt haben wir 11 Jahre nach 911 aber immernoch keinen einzige Hinweis von Tatbeteiligten für eine verschwörung, und das in einer viel breiteren Medienlandschaft. Das sagt doch alles.
Thomas Jefferson
____
Alles um das es geht ist GELD und MACHT - nichts anderes. Dann ziehen wir doch das aktuelle Beispiel ESM heran. Die Politische ELITE weiß doch schon seit Jahren, dass der EURO zum scheitern verurteilt ist... und das Bundesverfassungsgericht hilft auchnoch mit den Untergang zu beschleunigen... Und das sind auch nicht wenige. Ist es nicht auch ein riesen Komplott, dass auf Nahrungsmittel gewettet werden kann?! Wenn das alles keine Verschwörung ist...
ich zieh mich zurück. wie gesagt, die Diskussion ist diesem Thread nicht angemessen, den ich als Zeitdokument der damaligen Ereignisse sehe.
***Ironiemodus OFF***
Auch wenn ich nur die Bilder kenne. Ich denke, nur wer das Ausmaß gesehen hat kann das wirklich begreifen.
Für mich sind alle krank im Kopf, die so etwas anzetteln oder ausführen.
Und das ist es auch, was mich beklemmt macht. Man weiß nie, wo wieder etwas passieren könnte.
Und das meine ich jetzt unabhängig von Religion oder Glauben.
http://programm.ard.de/?sendung=2811110580308154