In N.Y. brennt ein Wolkenkratzer!
Hab aber abgesagt weil es hier geregnet hat.
das wäre sicher sehr grass geworden.
es war ein sonniger tag bei uns
Im nachhinein auch krass, wenn ich mein erstes Posting nochmal lese. Damals wars mir viel unangenehmer als heute. Heute seh ichs halt so, dass man im ersten Moment ja dachte es ging um einen Unfall mit ner Sportmaschine und dann realisierte ich erst mit den TV-Bildern was da abläuft.
Jedenfalls jedes Jahr aufs Neue bestürzend. Leider kams dann auch so wie ich es in einem anderen Thread damals am 11.9. schrieb. "Die Amis machten leider scheiße". Noch schlimmer erscheinen mir aber die Auswirkungen überall im Bewusstsein der Menschen. Dass es diese Polarisierung und stärkere Vorurteile zwischen Islam und christlicher Welt geben würde, das hatte ich damals nicht so auf dem Schirm. Ich dachte eher, sowas wird die Radikalen eher schwächen, aber Pustekuchen. Der Krieg gegen Afghanistan und den Irak hat die Radikalen Islamisten gestärkt, und die weiteren Anschläge in Spanien, England, etc. haben die Angst und die Vorurteile hierzulande geschürt, gepaart mit einem großen Stück Ignoranz und Intoleranz.
Im anderen Fall würde man wahrscheinlich selbst zum Radikalen- die Gefahr besteht immer.
Dass Bush die Amis wegen 9.11 ins Irak- Desaster zog, war natürlich Wahnsinn.
Gut möglich, dass die sich im Gefolge des arabischen Frühlings selbst von ihrem Massenmörder hätten befreien können....