Ich trete zum Islam über.
April! April!
Ich weiss voll billig. Mir ist spontan kein besserer Aprilscherz eingefallen. Sorry und guten Morgen. XD trollolol lol
Und da darf man nun auch noch hinzufügen, dass die Ausbreitung des seinerzeitigen, in einer kulturellen Blüte stehenden Islam zu wesentlichen zivilisatorischen fortschritten geführt hat, grade auch in Europa, in Spanien und auch in (Süd-)Frankreich. Sevilla beispielsweise, das ja noch lange maurisch geblieben ist, zeugt heute noch davon.
Übrigens: Die Franken lebten auch nicht immer da, wo sie jetzt zu finden sind. Sie kamen aus dem Osten und zogen nach Westen - wie viele andere vor und nach ihnen, bis nach Frankreich. Und da sie ein germanischer Stamm waren, sind die Franzosen heute in Wahrheit Germanen.... (und viele Spanier sowie auch Italiener - vor allem im Süden - haben maurische Wurzeln...)
Religion und den Islam für seine imperiale Politik zu instrumentalisieren, der deutsche Archäologe Max von Oppenheimer, quasi der deutsche Lawrence von Arabien, war in dessen Interesse Erfinder des Dschihads.
Ich denke mal. erst wenn du, Talisker, kurz vorm abnippeln stehst, wird dir klar werden,
dass Religion nur als Wissenschaft betrachtet, dir nix nützen wird, um mit dem Dilemma
deiner begenzten Existenz klarzukommen. Frag dich selber, wenn es soweit ist:
Nach wem oder nach was wirst du verlangen ? Nach Lessing, Einstein, Nitsche, Schulz ?
Fakt ist, dass die linke-marxistische Ideologie Religion eher als Krankheit, denn als
ein Urbedürfnis des Menschen abstempelt und bestrebt ist Religion aus dem Leben
und auch dem Bewusstsein der Menschen zu entfernen. "Da wird einem ganz warum ums Herz"
ist in deinem Sinne auch als so zu verstehen: Arme, unaufgeklärte Mitmenschen!
Religion ist keine Erfindung der Neuzeit oder des Altertums.
Religion hat sich vor vielen Tausend Jahren im Prozess der Menschwerdung
entwickelt. Und das überall und gleichzeitig !
Aber jetzt wollen die Linksideologen der Welt weiss machen, dass die
Transzendenz und die methaphysischen Erfahrungen vieler Tausend Jahre
fürn Arsch sind...
Da mischt sich Dummheit mit Arroganz...
Als trotteliger Orthographie-Hütter - sei es mit, sei es ohne Amt oder Ernennung - ist man sich das schuldig.
http://www.ariva.de/forum/suche.m?search_all=orthographie&go=1