Ich mag die CSU...
Daran arbeiten namentlich die Herren Seehofer, Söder und Grinch auf verschiedenen Ebenen, letzterer aktuell mit Flankenschutz aus NS. Das zieht sich zwar, aber wir kommen schon über den Berg, keine Sorge.
So einen halbbalkanesischen Ausländer wie den Dünnbrettbohrer Unterberger brauchen wir jedenfalls bei uns in Bayern nicht. Wir lösen unsere Probleme selber. Der soll sich besser um sein rechtsversifftes Ösiland kümmern und der CSU nicht dreinreden wollen. Aber echt.
Nenn mir mal ein Vorhaben der Bayern-AfD und ich zerleg dir das in drei Sätzen.
komme was wolle
die Stimme ist verschenkt
Mein Kumpel ist selbstständig und ist CSU Mitglied. Nicht weil er CSU Positionen vertritt. Nein - weil er sonst keine öffentliche Aufträge bekommt. Das ist Bayern !
muss ja nicht die AfD sein
die geht ohnehin nur in die Opposition
da kann man nichts verändern
und da will die AfD hin!
Mit deiner Einstellung kann man gleich zum Nichtwähler werden.
Habt endlich mal Mut zur Wahrheit! Die AfD kann man nicht mit SPD etc. vergleichen. AfD ist ohne Gleichen.
Aber kannst du noch was anderes als deiner blinden Gefolgschaft für diese rechtsradikale Partei inbrünstig Ausdruck zu verleihen? Hast du nur so blöde Wahlsprüche drauf? Komm schon... bring was aus dem Programm und ich verleihe dir die Erleuchtung.
Kein Wunder das die AfD in Bayern bald wieder einstellig ist.
Aber das wird noch dauern. Zunächst müsste das aktuelle Führungspersonal der Alt-Parteien komplett abtreten. Bis dahin muss eben der Protest weiter gewählt werden.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm
Einzig über den Cheffe gibt es schnell Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/David_Bendels
Deshalb hat es die AfD im Land vor den Bergen schwerer als anderswo in deutschen Gauen. Mit dem "ohne Gleichen" (siehe #50) verhält es sich da naturgemäß auch anders.
Hinzu kommt noch und entbehrt nicht einer gewissen Folgerichtigkeit -,dass die AfD-Bayern führerlos zu sein scheint. Für eine rechtspopulistische Partei stellt das einen schweren Imageschaden dar.