Ich kauf nen Dax Put!!!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 08.11.01 21:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.01 11:53 | von: SIEGERTRA. | Anzahl Beiträge: | 44 |
Neuester Beitrag: | 08.11.01 21:16 | von: Cephalon | Leser gesamt: | 3.041 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
verloren zu haben.
die charttechnik sollte man schon für os-käufe heranziehen.
diese postings bringen doch sonst nichts; mir helfen sie jedenfalls nicht
weiter.
übrigens .. scheine wie 582101/3 sind wirklich nicht die beste wahl.
gruss sv.Spielkind
Wenn Greenspan nichts richtig positives von sich gibt, dann werden wir heute wohl im minus schließen.
Long Position ist geschlossen.
Viele Grüße von
Rambus 9
Für die Dezember-Version 4400 läuft noch ein Limit, das ich leider erst gegen 18:45 Uhr (nach Rückkehr vom Büro) eingestellt habe und das noch nicht ausgeführt ist. Aber morgen ist auch noch ein Tag.
Zielzone von 4900 bis 5000 wurde erreicht - nächste Zielzone ist 4700 - aber ich kann die Kaufwut auch überschätzen - wobei der Terminmarkt zieht und die Kassageschäfte eher dünn verlaufen - d.h.: es kann jederzeit kippen.
Ab jetzt schiebt der Dow den DAX vor sich her. An Puts würde ich erst denken, wenn der Dow Schwächen zeigt. Die vergangenen Schwächen waren allesamt Bärenfallen allererster Güte, Zitterer und Zauderer werden jedesmal abgeschüttelt!!! Den Markt bestimmen im Moment große und starke Hände, woher aber deren Zuversicht kommt darfst Du mich auch nicht fragen!
Interessanterweise scheinen die meisten den Aufwärtstrend, der nun immerhin schon mehrere Wochen besteht, zu ignorieren!!! Bad news werden masochistischerweise regelrecht aufgesogen. Nach jedem kräftigen Schwups nach oben wollen fast alle sofort in Puts, weil es einfach unfaßbar scheint, daß wir eben einfach eine neue "Blase" bilden!!! Nach 1,5 Jahren können viele wohl nur noch abwärts denken!
Ich würde zur Zeit eher gar nicht handeln, als auf Puts zu setzen (noch!!!) !
Da ich erst seit Beginn der Baisse an der Börse agiere, kannte ich leider auch nur das Abwärts, aber das aktuelle Aufwärts sagt mir eindeutig eher zu :-)
Ein immer noch Call-orientierter
Ho von Hopes
Die größere Summer investier ich morgen oder erst am Montag - ich investiere nix in Puts, wenn der DAX morgen über 5000 schließt. Denn dann sehen wir auch noch die 5200, wenn nicht die 5300. In diesem Fall, und da schließe ich mich Dir voll an, hätten wir wirklich wieder eine Blase, die nach einem Test der jahreslows schreit.
Bei so einer Vola von bis zu 50 Prozent minus und plus im DAX kann man viel Geld verlieren, wenn man zu hartnäckig shortet und viel Geld mit Longies verdienen.
Good Trades
Vor einiger Zeit erhielt ich folgende E-Mail von MaMoe auf meine ratlose Nachfrage zur Marktsituation:
"i.S. Märkte: nachem endlich das Wort Rezession über die lippen geganen ist ... es wurde Zeit ... sind die Börsen erwartungsgemäß in die richtige Richtung gedreht. Die Aktien sollten weiterhin bis zum Jahresende
(liquiditätsgetrieben) kommen ... Der Markt steigt und keiner ist dabei -
die Privaten wollen nicht mehr -resignation - und
viele Institutionelle dürfen nicht mehr (Bilanz 2001). Versicherer haben neue Luft... Also optimale Voraussetzungen für steigende Kurse. (Anlage EuroStoxx 50)...
Wird es 2002 die Konjunktur schaffen? Skepsis ist angebracht! Wenn die
Jahreswende vorbei ist (und die Anfangsliquidität investiert ist) muß
man extrem aufpassen!!!! Aber bis dahin bin ich wieder da ..."
Ich hatte sie schon einmal reingestellt, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob es nicht doch besser wäre demnächst einen Put zu kaufen. Ich ärgere mich nur, dass ich damals nicht sofort einen Call gekauft hatte.
Ich habe irgendwie den Überblick verloren bei diesem verwirrenden Marktverhalten.
Cephalon