Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1 von 1685 Neuester Beitrag: 26.09.24 06:35 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 43.114 |
Neuester Beitrag: | 26.09.24 06:35 | von: new_schreib. | Leser gesamt: | 9.323.382 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.452 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 1683 | 1684 | 1685 1685 > |
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Ansonsten ein Nachtrag- ich bin noch in Suedzucker geblieben. Schreibers Methode wäre wohl besser gewesen, wobei der Zuckerpreis laut Forum steigen soll und die BEteiligungsstruktur für eine gewisse Stabilität sorgen sollte. Mal sehen, ob die Adhoc nach unten die letzte bleibt, da es verschiedene Anzeichen gibt, dass die Zuckerpreise sich entwickeln.
Mein RWE Auftrag zu 30,99 hat leider nicht ausglöst- für die paar Cent nach unten dann doch am Ende irgendwie sinnlos. Na ja, was gelernt dabei.
Jetzt warte ich noch was ab und bin da wie Schreiber skeptisch, was jetzt noch kommen soll.
und danach leider zu früh wieder zurückgekauft bei 12 Euro.
Dann kam die Gewinnwarnung und jetzt stehen wir bei 11,2 Euro.
Jetzt sind wir direkt an einer schwachen Unterstützung (Tief Dez. 2020).
Bei 10 Euro haben wir dann eine starke Unterstützung.
Denke da wird es nicht drunter gehen!
Spätestens hier kaufe ich nach.
Aber noch sind wir im Abwärtstrend.
Der Zuckerpreis steigt aktuell und es wird spannend wann wir bei Südzucker wieder nach oben drehen...
.
Die Aktie war auf Beobachtungs-Kurs.
Danach stieg der Kurs einige Prozent an, heute fiel er wieder.
Gerade eben nochmal-gegoogelt - und es gibt einen Grund.
Short Seller sind aktiv!
Einen Gund habe ich nicht gefunden.
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-
Ich bleibe auf Beobachtung, mache aber nicht unbedingt was.
Mutares_Aktie_General_Industrial_Partners_nimmt_Wert_unter_Beschuss-17577890
Seit sie in letzter Zeit einige Automobilzulieferer zugekauft haben ist Unsicherheit in die Kursentwicklung gekommen. Alle schlechten Automotive-Nachrichten schlagen voll auf Mutares durch. Mutares ist darauf spezialisiert marode Firmen zu sanieren. Das können die wirklich gut. Wirtschaftlich schlechte Zeiten sind daher grundsätzlich Goldgräberzeiten für Mutares. Wenn sich die Automobilbranche zeitnah fängt wird es wieder klappen. Dauert es zu lange, wird es für Mutares schwierig. Chance / Risiko für den Automobilsektor von Mutares schätze ich auf 50/50.
Der CIO Laumann hat in seinen Interviews bisher immer klare Ziele / Prognosen ausgegeben und die wurden dann auch immer eingehalten. Im letzten Interview vor ein paar Wochen war es für mich zum ersten mal alles ziemlich schwammig. Das hat mit nicht gefallen, war aber auch nicht schlimm genug für ein Ausstiegssignal.
Ich glaube man ist aktuell mit dem Beobachtungsposten gut beraten.
Positiv:
Wenig Aktien (20Mio)
Gute Dividende (zuverlässig)
CEO hat selbst 25% der Aktien und eigenes Interesse an guter Kursentwicklung / Dividende
Negativ
Riskantes Geschäft
Wir wissen nix genaues über den Gewinneinbruch in Q3
sollte er kommen, wird für Q4 vlt. noch schlimmeres angenommen.
Der Markt verträgt alles ausser Ungewissheit.
Vor Q3 könnte es deswegen mit Discountpreisen nochmal zur Sache gehen.
Ich sitz weiter auf meinem Geldsack bei ATH
Die Hartgesottenen nach Kosto kaufen jedenfalls nicht bei ATH
eher bei Jahres-Low.
1. was macht die Regierung aus Habecks Vorschlägen
2. kommt das AUS beim Verbrenner-AUS, gestern haben wieder
2 politikr sich dafür stark gemacht, da verbrenneraus zu entfenen.
3. Besteuerung chin. autos
4. Bevorzugung chin. Hersteller auf dem chin. Markt durch chin Subvention
5. Drohung durch China, die großen Verbr. aus EU höher zu verzollen, wenn EU...
Alle diese Punkte stehen ja miteinander in Korrelation
und beeinflussen sich gegenseitig.
Da ich nur ein einfaches Pfälzer Gehirn habe
und als Mann eh nur 1 Sache gleichzeitig machen kann.
Bin ich da leicht überfordert
Der Shortseller spekuliert wohl darauf, dass es mit den Auto Zulieferern schwerer wird und der Anleihe auch.
Dazu ist der Markt eng und mit etwas Geld kann man ganz gut short sellen.
Dann könnten jetzt einige die früher die Aktien zwischen 8 und 15 Euro eingekauft haben sich gemüßigt sehen sich mit "was man hat" Kasse zu machen.
Ich guck da lieber mal zu.
Der schreibt doch genau das, was ich immer sage mit den Kleinwagen.
Er hat auch mal gemeint, in Wolfsburg wäre jede 2. Arbeitsstelle zu viel bei VW.
da musste er gehen.
Recht hat er trotzdem.
Wa gibts noch:
Der Bund macht nix wegen Coba, "Das überlassen wir den Marktakteuren"
Seltsame Stellungnahme, wo doch Olaf verkündete, das diese
feindliche Übernahme ihm gar nicht gefällt.
Er hat aber nicht gesagt, das er es verhindern will.
Könnte er aber lt. Finanzmarkt, wenn er die Bank als sicherheitsrelevant für DE erklärt.
Daraus folgt:
Ich mach wahrsch. einen Coba-zock, nach der Aussage, ist ja nach oben alles offen