IPO Delivery Hero AG
Man muss nicht immer investiert sein.
Gut ist natürlich auch der Schlafentzug und jetzt später der Lärm und Streß der Großstadt zur Arbeit hin ( oder eventuell eigener Fahrer , kann ja sein ? ) ,dann wieder Konferenzen, Videoschaltungen, Entscheidungen treffen, 12 Stunden , dann wieder Börse die ganze Nacht, also ich kann das verstehen und Nachvollziehen.
Da entgleiten auch mal die Worte der Gosse .
Allerdings wurde zu meiner Zeit das mit knallharten Streßschulungen / Konfliktlösung ( heißer Stuhl war da harmlos, usw) unterbunden und verhindert, wir machten ja auch noch Etikette Ausbildung dazu .
Wichtig ist " Schlaf "
sagt bestimmt auch der CEO von Delivery Hero
Also ich war zufrieden mit dem Gesamtertrag ,o.k der Short heute hätte noch paar Euro gebracht, aber wie ich schon gestern geschrieben hatte soll man nichts übertreiben und mal zufrieden sein bei Delivery Hero , denn andere wie AF wollen ja auch mal irgendwann was verdienen
Mag ja sein, dass das "Profis" sind, aber auch hier bleibt die Wahrheit über eine Aktie als erstes auf der Strecke.
Interessant wird, zu welchen Kurs sich Investoren bereit erklären an der KE zu beteiligen.
Bleibe aber bei Range 43 -50 Schätzung erst mal.
Natürlich auch Mitnahmen nach dem Anstieg gestern, aber warum nicht gestern Abend mitgenommen , versteh ich nicht,( Gier ? )
War doch auch mehrfach hier beschrieben
Quelle:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0245782.html?feed=ariva
"Das Kreditinstitut hat Delivery Hero von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 140 auf 80 Euro gesenkt. Anleger sollten allerdings beachten, dass das gekappte Kursziel immer noch um zwei Drittel über dem aktuellen Kurs von rund 46 Euro liegt.
Die Deutsche Bank begründete die Abstufung unter anderem mit einer begrenzten Transparenz bei der Refinanzierung der Wandelanleihen. Zudem nehme die Wachstumsdynamik ab, während der Essenslieferdienst weiter in den roten Zahlen bleibe. Es drohe das Risiko einer Kapitalerhöhung, monierte Analystin Silvia Cuneo in einer am Mittwoch vorliegenden Studie."
01.03.2021 - 12:20 | Quelle: DEUTSCHE BANK, Silvia Cuneo
Die Deutsche Bank hat Just Eat Takeaway.com von
"Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 10500 Pence belassen.
Sind umgerechnet ca. 125 Euro.
Kurs heute. 38,77
Made may Day!! Auf diese analysten sollte man wirklich hören haha.
Silvia Cuneo, eine wahre Kennerin *gg
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten für das Jahr 2022 ein?
Bei 70 lass ich mir das Wort leichte Erholung mal gefallen , was sind denn da 47 in Aktien , nix, dass ist vielleicht für Zocker wie mich mal interessant in Derivaten, aber doch nicht in Aktien .
Es sei denn hier hat jeder mal min. 5000 Stücke ( was ja sein kann )
weltweit werden die Corona-Maßnahmen gelockert und/oder ganz abgeschafft,
die Menschen werden wieder raus gehen und sich vor Ort Essen gönnen,
da brauchen wenige Menschen einen überteuerten Lieferservice,
des weiteren wird eine KE bei DH kommen, ohne KE werden die Wandelanleihen wahrscheinlich nicht ausgelöst werden können
Der Online-Essenslieferant Delivery Hero hat über zwei Wandelanleihen 1,25 Milliarden Euro platziert. Die Bonds wurden bei institutionellen Investoren platziert. Die erste Anleihe über 750 Millionen Euro ist mit 1 Prozent verzinst und läuft bis April 2026. Die zweite mit 2,125 Prozent verzinste Tranche über 500 Millionen Euro läuft bis März 2029. Die Verzinsung liegt nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa-AFX „am oberen Ende der Vorstellung des Delivery-Hero-Managements“.
Zudem gab daraufhin der Aktienkurs des Dax-Unternehmens nach – die Wandlung der Aktien kann mittelfristig zu einer höheren Aktienanzahl führen. Das Unternehmen kann die Anleihen vom 30. September 2024 (erste Tranche) an und vom 30. September 2025 (zweite Tranche) an unter bestimmten Voraussetzungen in Aktien umwandeln. Dabei soll der anfängliche Wandelpreis beider Tranchen 183,12 Euro betragen, was einer Prämie von 40 Prozent auf den Referenzpreis entspricht.
Das frische Geld wollen die Berliner „für allgemeine Unternehmenszwecke sowie zum Ergreifen von sich möglicherweise bietenden attraktiven Investitionsmöglichkeiten verwenden“, heißt es in einer Mitteilung von Freshfields, die das beteiligte Bankenkonsortium um JP Morgan, Morgan Stanley und Unicredit als Joint Global Coordinators sowie HSBC als weiteren Bookrunner rechtlich beraten hat.
Aber ich vergaß, er war bestimmt doch investiert und hat mit sattem Gewinn wieder verkauft, wie bei jedem seiner Papertrades *gg
Heute war es nur ein paar Minuten Trade im short zu 2,22 rein zu 2,22 raus und fertig ,sonst war nix ,steht auch drin .
Man Du musst echt Probleme haben mit Dir selber, aber ich hoffe ich kann etwas wenigstens helfen . Ist ja in vielen Foren so , gleich 1 :1 immer dasselbe ,egal wo, also das wird aber auch langweilig .
Dir auch gute Trades und Erfolg ( arbeite am Neid und der Missgunst,dass kann böse enden ).
Aber hatte ja geschrieben Zielsetzung war weit überschritten daher eh nur noch vereinzelt wenn überhaupt .
Hatte das Zeug gar nicht geplant oder auf Watch ,war mehr Zufall der Schrott.
Am Donnerstag hatte der Essenslieferdienst Anleger mit einem düsteren Ausblick erschreckt und den Kurs in schwere Turbulenzen gebracht, bei 40 Euro könnten die Anteilsscheine aber vorerst ihren Boden gefunden haben. Die Credit Suisse schrieb denn auch am Dienstag, der Kurseinbruch um mehr als 40 Prozent binnen weniger Tage sei übertrieben - und hielt an ihrem positiven Votum für die Aktien fest.
Laut dem Credit-Suisse-Analysten Joseph Barnet-Lamb rückt mit den hohen Investitionen in den spanischen Lieferdienst Glovo die Bilanz von Delivery Hero ins Rampenlicht. Der Konzern will Glovo bis zum zweiten Quartal vollständig übernommen haben. Die aus der Ankündigung hoher Investitionen für Glovo resultierenden Sorgen überschatteten die Jahresziele für das Kerngeschäft, das noch im laufenden Jahr die Gewinnschwelle erreichen solle.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15066328-delivery…