IPO Delivery Hero AG


Seite 61 von 103
Neuester Beitrag: 25.09.24 16:12
Eröffnet am:20.06.17 10:29von: biergottAnzahl Beiträge:3.556
Neuester Beitrag:25.09.24 16:12von: Highländer49Leser gesamt:870.267
Forum:Börse Leser heute:694
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 103  >  

478 Postings, 4436 Tage Doringo5235 Postings, @Doringo

 
  
    #1501
15.02.22 09:48
Private Anleger in Foren bewegen keinerlei Aktienkurse
das Geschreibsel beeinflusst in keine Richtung einen Kurs
bei Aktien wo 20 Mill Stück im Dax und mehr am Tag gehandelt werden sind Privat Anleger ein Fliegeschi...
bewegt werden Aktien von Fonds Hedge Fonds und Gross Investoren
 

2377 Postings, 1158 Tage fob229357651so das läuft ja heute auch wieder

 
  
    #1502
15.02.22 10:25
fehlen zwar immer am Anfang ein paar Euro Gewinn, aber das ist o.k, ich machnur noch max. Tagesdeals falls überhaupt im Moment, jeder wie er will.

Jetzt geht es dann schon in den Bereich ( um die 50 )wo man den Short wieder mal mit setzen kann zur Sicherung oder auch als Spekulation, muss man alles kalkulieren

Würde der Short hopps gehen wäre a ja nett denn dann wäre der Call Gold mit Diamant ,aber noch nicht ganz so weit

Weiß zwar immer noch nicht was die so wirklich machen ( ausser Essen liefern ), ist mir in dem Fall aber auch egal  

571 Postings, 1621 Tage Adel.verpflichtetDgap Niklas Östberg (Vorstand)

 
  
    #1503
1
15.02.22 10:30
kauft für 13mio € Aktien @47,x  

507 Postings, 6000 Tage solleDEvi

 
  
    #1504
15.02.22 10:43
Sollten sich die shorties vergaloppiert haben, dann wird die jetzt durch die Decke gehen,  

478 Postings, 4436 Tage DoringoCall Gold mit Diamant

 
  
    #1505
1
15.02.22 10:53
einen Call zu setzen bei einer Volatilität des Basiswertes von über 50 %
kannst Du  das Geld auch zum fenster raussschmeissen
geht die Volatilität jetzt zurück  oder beruhigt  sich der Baiswert, wovon man ausgehen kann bei einer Aktie die so dramatisch gefallen ist
verliert Dein Optionsschein auch wen die Aktie langsam wieder steigt
auch wenn die Aktie sich garnicht bewegt wertet die Bank den Optionsschein einfach ab
mit der Begründung die Volatilität hat sich geändert,
wenn Du davon ausgehst das die Aktie wieder steigt musst Du an der Eurex  eine Put Option schreiben und die Optionsprämie kassieren,
geht die Volatilität dann zurück verliert die Put Option an Wert  und Du kannst die eingestrichene Optionsprämie behalten


nur meine Erfahrung aus 33 Jahre Börse  Optionsscheine und Optionen  

2377 Postings, 1158 Tage fob229357651ich mach nur K.o Scheine seit vielen Jahren

 
  
    #1506
15.02.22 10:59
da biste gegen mich   mit Deinen 33 Jahren Börse noch ein junger Fuchs :

bin bei dem Wert so weit voraus der könnte 2x Pleite gehen hab ich immer noch was , habe den Short von oben rutner gehabt und dann zigfcah rund 120 Trades gemacht bis jetzt seit letzte Woche

Optscheine . mit impl. vola machen Anfänger.

ah ha ....siehe an :

Delivery Hero-CEO Östberg kaufte am 10. Februar Aktien seines Unternehmens für fast €14 Mio. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

5789 Postings, 4954 Tage AktienflüsterinAlso wenn der Vorstand für 13 Millionen Aktien

 
  
    #1507
15.02.22 11:05
kauft, dann ist der ganz bestimmt nicht so behämmert, denn der kennt die Zahlen ganz genau und weiß wie einige wenige hier drinnen, wenn man die Expansion und den enormen Wachstum der letzten Quartale herausrechnet bzw. in Relation setzt, dass das Geschäft auch Gewinne abwirft.

Nächstes Ziel wird das offene Monster-Gap sein bei 65,74 € und das liegt immer noch weit unterhalb von den meisten neuen Analysten Einschätzungen die auch heute gekommen sind und auch wieder mit kaufen und übergewichten versehen wurden !

 
Angehängte Grafik:
dh_15.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
dh_15.jpg

5789 Postings, 4954 Tage AktienflüsterinDelivery Hero: Kurssturz der Aktie war übertrieben

 
  
    #1508
1
15.02.22 11:12
Innerhalb weniger Tage ist die Aktie von Delivery Hero von mehr als 68 Euro auf unter 39 Euro abgesackt. Grund waren aktuelle Zahlen und vor allem der Ausblick. Inzwischen hat sich das Papier wieder etwas gefangen. Analysten reagieren aber weiter auf die jüngsten Entwicklungen.

So reduzieren die Experten der Credit Suisse das Kursziel für die Aktien von Delivery Hero auf 90,00 Euro. Bisher stand es bei 171,00 Euro. Das Votum für den Titel bleibt bei „outperform“.

Die Kursverluste sind aus Sicht der Experten übertrieben ausgefallen. Die Jahresziele werden von den Schweizern als ermutigend angesehen. Im Kerngeschäft dürfte der Konzern im laufenden Jahr schwarze Zahlen schreiben.

Die Analysten von J.P. Morgan nehmen an ihren Einschätzungen hingegen keine Änderungen vor. „Overweight“ bei einem Kursziel von 107,00 Euro, so die Analysten.

Es geht aus Sicht der Analysten darum, dass Delivery Hero bei der kurzfristigen Refinanzierung Erfolge aufweisen kann. Daran muss man arbeiten.

Die Aktien von Delivery Hero gewinnen heute 6,4 Prozent auf 46,05 Euro.

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=160006  

2377 Postings, 1158 Tage fob229357651tja oder aber er hängt

 
  
    #1509
15.02.22 11:17
mit drin und es war ein " Vorteil " für ihn, also das kann man von 2 Seiten sehen.

Denn noch weiß keiner was da wirklich faul ist oder war oder sein wird , normal war es nicht und die Zahlen  waren es auch nicht( meine Meinung )

Im Moment passt das Umfeld ( nach positiven Meldungen ( scheinbar )  aus er Ukraine )
aber hier muss man aktiv Handeln, ich sowieso immer m it SL und ich halte mich auch immer an meine VK Kurse und gut,
kann alles schnell kippen , steckt keiner drin

da auf nur Long zu gehen wäre mir pers. zu Risikoreich solange hier nicht klar ist was da läuft

 

5789 Postings, 4954 Tage Aktienflüsterin@fob

 
  
    #1510
1
15.02.22 11:43
Was soll denn laufen.
Die wenigsten lesen Selbständig Berichte und Informationen, noch weniger können zwischen Schund und Wahrheit unterscheiden und noch viel weniger können überhaupt Bilanzen lesen bzw. mit denen was anfangen.
Ist kein Vorwurf an irgend jemanden, das ist seit Jahrzehnten so und wird wahrscheinlich auch so bleiben. Das ist einfach der Nährboden von HedgeFonds und den unzähligen kleinen und großen Abzockern im Aktienmarkt die immer nur das beste vom Kleinanleger wollen und das ist deren Geld.

Herr Östberg  ist doch nicht total irre und schiebt 14 Millionen € in das Unternehmen, als Vorstand, wenn der nicht genau einschätzen kann was das für Schnäppchen-Kurse sind und wer denn wenn nicht er weiß ganz genau was im Unternehmen läuft und was nicht !!!!

Auch die ganzen Analysten-Häuser haben fast Alle reagiert und deren Einschätzungen sind nach wie vor positiv und mit Erwartungen im Schnitt von aktuell 90-120 € als Kursziel weit weit über dem jetzigen Kurs.
Also wenn ich mir hier einen einzigen heraus picken müsste, das man ein positives Bild erhält, dann wäre es fragwürdig, aber wenn über 95% aller Analysten-Häuser Weltweit DH auf kaufen oder Übergewichten setzen mit so einer Kurserwartung, dann brauche ich nicht gegen den Markt zu handeln sondern das hat schon sein Gewicht am Markt !

Lies mal die letzten Tage hier durch !
Da rollt man nur mit den Augen was die ganzen ""Spezialisten"" hier von sich gegeben haben. Abartig !!!
Und jetzt !?
Wie immer, jetzt liest man von denen kein einziges Wort mehr !
So lange sich immer genügende in den Foren finden, ist man immer lauthals am brüllen und verunglimpft jeden Andersdenkenden. Dreh aber der Wind ist man sehr schnell Mucks-Mäuschen still, klar denn wer macht sich schon gerne lächerlich !?

Da kann man sogar Dir wenigstens ein Lob aussprechen ****Uiiii-habe ich das jetzt wirklich geschrieben !? ;-))

Du bleibst wenigstens deiner Linie treu und versteckst dich nicht.

Aber o.k. DH ist auf Erholungskurs und das werden sie in meinen Augen auch bleiben und somit ist das Investment sehr lukrativ für uns. Da wo die Kanonen am lautesten donnern, da sollte man kaufen und dann wenn die Euphorie keinen Grenzen mehr kennt, aussteigen und sich was anderes suchen.
Relativ einfach, wenn wie bei Dh auch Substanz dahinter steckt und man nicht von irgend welchen Pennystocks redet.

Ich für meinen Teil denke das wir das offene Gap bei 65,74 € auf jeden Fall erst einmal schließen werden. Fast all solche Monster-Gaps werden in kürzester Zeit wieder geschlossen, da gibt es kaum Ausnahmen und dann kann man alles nochmal neu bewerten.  

2377 Postings, 1158 Tage fob229357651Außenminister russland live

 
  
    #1511
15.02.22 11:49

hört sich  etwas besser an ,dahaer Erholung auf allen Werten auch Deliv. Her  

57 Postings, 1307 Tage billmorGeschäftsmodell für Newbies....

 
  
    #1512
15.02.22 11:53
Hallo zusammen,
ich beobachte diesen Titel schon länger, und war nach dem aktuellen Kurzrutsch auch kurz davor einzusteigen. Mich hat aber das langfristige Geschäftsmodell dann doch abgehalten einzusteigen.
Kann mir das Modell mal jemand erklären? Im Moment wird ja eigentlich nur viel akquiriert (mit Fremdkapital!) wenn ich das richtig sehe.
Wie soll in Zukunft mal Geld verdient werden? Mit Pizza ausfahren wird das kaum möglich sein, oder liege ich hier falsch?
Bitte kein „Basching“ jetzt. Ich will die Strategie des Unternehmens nur mal verstehen….
 

2377 Postings, 1158 Tage fob229357651billmor

 
  
    #1513
15.02.22 11:58
ich kann dazu nichts sagen, ich weiß auch nicht was die wirklich machen , für mich nur ein Wert zum Traden ( ode nenn es Zocken ) ,nach Kurs , sonst nichts.

Weiß nur das die wohl noch nie Gewinn gemacht haben  

2377 Postings, 1158 Tage fob229357651billmor

 
  
    #1514
15.02.22 12:01
schaff Dir google an ist nicht schlecht, gibt es günstig........................

https://de.wikipedia.org/wiki/Delivery_Hero  

794 Postings, 7429 Tage Chico79Ich verstehe gar nicht

 
  
    #1515
1
15.02.22 12:05
das sich hier einige feiern und als super Investoren und Experten ausgeben. Der Kurs ist dieses Jahr von 100 auf 40 Euro gefallen und startet gerade eine Gegenreaktion. Mehr auch nicht. Investoren sitzen immer noch auf dicke Verluste.  

57 Postings, 1307 Tage billmor@fob229357651

 
  
    #1516
15.02.22 12:09
Ja, google bzw. Alphabet habe ich sogar im Portfolio.
Allerdings wird die Strategie dort auch nicht wirklich klar. Aber gut, hatte mit Profis hier gerechnet....  

2377 Postings, 1158 Tage fob229357651Hier gibts garnix zu feiern das ist ein Zockerwert

 
  
    #1517
1
15.02.22 12:12
und sonst nix  , der eine hat Gewinn der andere hat Verlust bei so was , so ist es halt, aber ansonsten ist das eine Minus Firma ( auch mit Call im Spiel)

@billmor ;: hier eine gute Zusammenfassung über die Firma....Seite 2 und 3   ( aber es ist und bleibt dubios )

https://ir.deliveryhero.com/download/companies/...atements2019DEU.pdf  

2377 Postings, 1158 Tage fob229357651billmor

 
  
    #1518
15.02.22 12:15
glaube nicht das hier jemand ist dafür , also ich bin nur Zocker.

Weiß auch niemand was die wirklich treiben.

wenn du Geld anlegen willst dann aber doch wohl nicht  hier.  ? !

 

5789 Postings, 4954 Tage Aktienflüsterin@billmor

 
  
    #1519
1
15.02.22 12:17
Ganz einfach erklärt:
DH bündelt Lieferservices die sich Ihnen anschließen unter einem Dach/Portal
Somit kann das Restaurant oder der Pizzabäcker etc. sich durchfinanzieren und hat am Markt eine sehr große Aufmerksamkeit die er ohne DH gar nicht hätte bzw. in so einem Ausmaß auch gar nicht realisieren könnte.
Klar, jedes Essen oder Pizza oder Burger könnte der Produzent/Anbieter sicherlich mit mehr Gewinn anbieten, doch erreicht er wie Oben beschrieben Nie und Nimmer diese Aufmerksamkeit wie über dieses Portal.
Man sagt das dem Anbieter kaum was am Gewinn bleibt. Stimmt, dann muss er halt alleine klar kommen und es macht schon den Unterschied ob ich am Tag in einer Großstadt 20 Pizza auf eigene Rechnung vermarkte oder diese 20 Pizzas + 200 weitere Pizzas zusätzlich über das Portal und kann damit eine Vollauslastung meiner Pizzaria erreichen, hab zusätzlich noch eine schmalen Gewinn dazu, aber meine Mitarbeiter sind ausgelastet und die Umkosten sind damit voll gedeckt.
Somit entsteht dort eine Win-Win Situation.
Das funktioniert, wenn man sich die Bilanzen anschaut.
Aber bei DH wie auch anderen sehr großen Unternehmen kann man nicht beides liefern was die Börse stets erwartet. Extrem hohes Wachstum, am bestenb stets eine Verdoppelung und gleichzeitig sollen sich die Gewinne auch am besten Verdoppeln. Das hat noch nie bei irgend jemanden funktioniert !
Das selbe Spiel ist auch bei Amazone z.B.
Leben dort die Fahrer/Transpoteure gut ? - Nein !
Haben die Anbieter dort Top Gewinne ? - Nein !
Werden alle Mitarbeiter Top bezahlt ? - Nein !
Verdient Amazone dabei Geld ? - Ja !
Auch da kann man sagen, wenn man die Historie von Amazone sich anschaut, erst kam die Masse dann die Klasse ! Amazone hat am Anfang auch alle Einnahmen und das ganze Geld von der Börse in eine extreme und unendliche Expansion gesteckt und die Zahlen und Aussichten waren gleich DH , ab einen gewissen Zeitpunkt und Größe hat man sich dann auf die Festigung des Geschäfts konzentriert und entsprechend dann Gewinne geschrieben.
Genau so ist es bei DH ! Wenn eine Masse erreicht ist und man nur 1 € an jeder Pizza verdient, an jedem Essen oder nur 20 Cent an jedem Getränk, dann wechselt man von der endlosen Expansion in die Gewinnschwelle und macht richtig Geschäft und kann dann auch mit höheren Gewinn-Margen weitere Anbieter im Portal und Investoren gewinnen.

Hoffe ich konnte es verständlich rüber bringen.....

 

794 Postings, 7429 Tage Chico79Ich weiss auch nicht wo die User

 
  
    #1520
1
15.02.22 12:20
hier ein offenes GAP sehen welchen geschlossen werden müsste.
Offene GAPs haben wir gar keine.
Charttechnisch könnte der Kurs bis ca. 52€ laufen, dann wird sich zeigen ob es weiter steigt oder der Kurs abprallt.Danach wäre Luft bis 68€, vorausgesetzt die 52€ werden durchbrochen.
Ansonsten stehen wir wieder bei 40€ oder tiefer.
Zuletzt lag ich mit meinen 40€ auch ganz gut.  

794 Postings, 7429 Tage Chico79und wenn man von

 
  
    #1521
15.02.22 12:27
offenen GAPs spricht dann haben wir einen aus Dezember 2021, aber das wird vorerst nicht geschlossen.
Außerdem haben wir seit Dezember ein Verkaufsignal und der Kurs befindet sich im Abwärtskanal.
Ein Boden wurde hier noch nicht gebildet, lediglich die 40€ Bereich wurde einmal getestet. Das nennt man aber keine Bodenbildung.  

5789 Postings, 4954 Tage Aktienflüsterin@Chico79 _ kein offenes GAP ?

 
  
    #1522
15.02.22 12:28
IPO Delivery Hero AG: Die größte Beteiligung von Rocket Internet geht an die Börse. Die Börsenbewertung übertrifft an der oberen Range des Boo...
Dann klickt mal hier....
Wer das Gap nicht sieht....hmmm

P.s. Außerbörslichen Handel heranziehen, wie z.B. Tradegate und seinen Chartverlauf, um Charttechnik in einem Dax-Unternehmen zu analysieren funktioniert nicht. Die Haupt und Präsenz-Börsen sind da immer noch ausschlaggebend !  

1159 Postings, 1875 Tage brianinhoÖstberg pumpt

 
  
    #1523
15.02.22 13:02
Damit eine neue KE nicht völlig verwässert....  

2377 Postings, 1158 Tage fob229357651so Zeit mal

 
  
    #1524
1
15.02.22 13:14
den Short Schein auch mit ins Spiel zu bringen, zunächst  rein Absicherung auf Tagesbasis des Call , muss ja nicht sein das gut 25 % Netto wieder flöten gehen , 12 -14 % müssen bleiben auf Tagesbasis ,dann war es Topp .
Gern mehr, mal sehen ob ich gesamt auf die 235 % komme incl des Shorts von oben (letzte Woche, der macht einen wesentlichen Teil aus gesamt )
Dann ist langsam auch mal gut und die restlichen 5000 % können sich andere Teilen .

Im Moment gehen die Kurse mit jedem Wort Live TV Stellungnahmen wie jetzt Stoltenberg  rauf und runter auch bei Deli. H.  

820 Postings, 1398 Tage xyz_@Aktienflüsterin

 
  
    #1525
15.02.22 13:26
"Man sagt das dem Anbieter kaum was am Gewinn bleibt. Stimmt, dann muss er halt alleine klar kommen und es macht schon den Unterschied ob ich am Tag in einer Großstadt 20 Pizza auf eigene Rechnung vermarkte oder diese 20 Pizzas + 200 weitere Pizzas zusätzlich über das Portal und kann damit eine Vollauslastung meiner Pizzaria erreichen, hab zusätzlich noch eine schmalen Gewinn dazu, aber meine Mitarbeiter sind ausgelastet und die Umkosten sind damit voll gedeckt."

Man sagt, dass das ne wunderschöne Milchmädchenrechnung ist.  Auf vielen Ebenen.

ja, die Theorie ist nett und toll, die Theorie sieht dann aber doch ein wenig anders aus.

Wenn das so ein narrensicheres System wäre, müsste man (wie bspw. Lieferando in Dt.) die Kunden nicht regelmäßig mit Gutscheinen oder Cashback anlocken.

Btw: Fantasiezahlen sind auch immer sehr toll.  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 103  >  
   Antwort einfügen - nach oben