Ich erkläre den Abwärtstrend für beendet!
die idioten haben zu vollkommen überteuerten preisen tochterfirmen übernommen,die immernoch zu kaufpreisen in den bilanzen stehen ... da ist z.b. continental mit vdo wohl mehrere mrd los ... diese müssen in den nächsten quartalen zu realkursen in die bilanzen genommen werden ... somit entsteht bei fast 30% aller daxwerte ein abschrebiepotenzial von wohl mehr als 50 mrd euro ... somit werden die schlechten nachrichten wohl erst mit den nächsten quartalen kommen ... da sind einige mit mehr als 200% ihres wertes verschuldet ...
also ich bin sehr gespannt auf das ende des abwärtstrends ... ich wette auf 3800 ...
:-)))
aber warum sucht man sich da so STützpunkte bzw. Widerstände im DAX? Ichbin zwar noch Neuling, guck mir aber die Börse jetzt seit 6 Wochen quasi täglich an und stelle fest, dass der DAX grosso modo eh nur dem DOW JONES hinterherläuft, d.h. extreme Kurssprünge im DOW verursachen genau so extreme Sprünge im DAX, so dass man besser hätte, sich mit Stützpunktej und Widerständen im DOW zu beschäftigen. Lasse mich gerne mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen - lerne gerne dazu.
aber warum sucht man sich da so Stützpunkte bzw. Widerstände im DAX? [wo doch alles nach dem S&P500 geht)
Bei 4000 ist der DAX bisher 2x abgeprallt. Es gibt also noch so etwas wie Stützmarken. Ansonsten ist das wohl tatsächlich alles Schwachsinn. Geht der S&P heute 7% runter, dann geht's beim DAX mindestens 5% Richtung Süden, egal welche Nachrichten kommen. Der Dollar spielt allerdings auch eine Rolle. Ein fester Dollar stützt den DAX.