Ich erkläre den Abwärtstrend für beendet!
das würde nicht gut gehen.
gez.:
Osama bin Laden
Ich erkläre zum Jahresende einen DOW von 10.000
gez.:
Obama sin Laden
Dow sehe ich bei Break 8072/8175 Richtung 8641/9000 laufen
Ich freu mich zwar, wenn wir auch erst einmal wieder steigende Kurse sehen, aber langfristig ist mir das doch egal ob es im nächsten Jahr noch einmal auf 4000 oder 3000 Punkte im DAX geht.
Es wurde an anderer Stelle wahrscheinlich schon mehrmals drauf hingedeutet, dass es doch besser nicht hätte kommen können: Im nächsten Jahr greift die Abgeltungsteuer! Da fass ich doch jetzt noch einmal kräftig zu! Ich mach mein Depot so voll wie es die aktuell liquiden Mittel hergeben! Zudem bekommen wir Nachwuchs und da werde ich noch schön ein "Abgeltungssteuerfreies Depot" mit einer kleinen Anfangsposition aufbauen.
Wir erleben eine für Investoren vermutlich historisch einmalige Situation, - besser gehts doch nicht!
Natürlich freue ich mich, wenn wir ab nun wieder steigende Märkte sehen, und auch wenn die derzeitige "wirtschaftliche Schieflage" nicht über Jahre anhält, aber die aktuellen Trends kümmern mich nicht so sehr.
Mein Risiko sehe ich darin, dass ich mich verschätze und eine tiefgreifende Depression Einzug hält und länger als 5 Jahre andauert. Dann werde ich mich ärgern, geplante größere Investitionen ein wenig aufschieben zu müssen... Doch allein in diesem zeitlichen Faktor sehe ich mein Risiko und das als gering!
Also, auf steigende Kurse!!! - und wenn nicht, müssen wir halt weiterkaufen ; )
Gruß
Bow
...der Optimismus ist leider immer noch viel zu hoch, um an Punkt 14 zu glauben.
Mein Kursziel für den Dax ist immernoch 3400 - die richtigen Brocken kommen doch erst noch - ich sage nur Quartalsergebnisse, Kreditkartenblase und und und.
gruss E8
heute bissl erleichterung und schon rufen wieder alle die jahresendrallye und ende der krise aus.
ich bin noch nicht ueberzeugt und erwarte bis weihnachten noch neue tiefs.
Ich sach ja nich: "alles wird gut" sondern nur: kurzfristig sehen wir eine Gegenreaktion
Die Anleger scheinen zunächst die Reflationierung zu spielen und haben durch die großzügige Rettung der Citigroup auch allen Grund dazu.
Gruß
Permanent