IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Schaue dir nochmal genau den Kursverlauf der letzten Woche im Chart an, dass Heute war ein Rücksetzer mit Ansage!
Bekommen da einige schon Panik?
amir82: soweit wird es nicht kommen!!!
oh man , bisher nur rot . sollte man nachkaufen ?
http://www.ariva.de/forum/...rden-Schulden-437546?page=88#jumppos2220
http://www.ariva.de/forum/...rden-Schulden-437546?page=89#jumppos2228
http://www.ariva.de/forum/...rden-Schulden-437546?page=89#jumppos2230
Das passt bestimmt in ein paar Tagen wieder!
So ist nunmal das Spiel, stünden wir jetzt bei 95 müssten die, die jetzt ein Bisschen Schadenfroh sind sich die Sprüche anhören. Ich habe einen 10jährigen Sohn und kenne das so ein bisschen aus seinem Freundeskreis ;)
Fakt ist, niemand hier weiß wo wir Freitag stehen werden und schon gar nicht warum, ist dann am ehesten doch ein coinflip ;)
Hätte bei o,85 besser Gewinne mitgenommen und jetzt wieder rein aber mehr als nen Tipp abgeben kann man da auch nicht.
Ich bleibe erstmal investiert und schmeiße nur bei neuem tief
Per Ende Dezember lag der bereinigte Net Asset Value bei 1,16 Mrd. Euro bzw. 5,57 Euro je Aktie - das steht in krassem Kontrast zum aktuellen Kurs von 0,81 Euro.
Die Analysten von Equinet begründen diese Diskrepanz damit, dass die Restrukturierung zu Verlusten von 1,3 Mrd. Euro führen könnte, das Eigenkapital wäre damit bilanziell aufgezehrt. Daher wurde nur ein Kursziel von 0,50 Euro für IVG Immobilien ausgerufen. Doch muss es so schlimm kommen?
Das Management strebt eine Relation des Loan-to-Value (LTV) von 55 Prozent an, Ende Dezember lag der LTV bei 70,6 Prozent. Die Verschuldung muss zur Erreichung des Zielwertes grob überschlagen um 1 Mrd. Euro gesenkt werden.
Einmal pauschal angenommen, die Gläubiger verzichten im Schnitt auf 10 Prozent ihrer Forderungen (das wären dann 400 Mio. Euro), dann müssten 600 Mio. Euro in Eigenkapital gewandelt werden, um den Ziel-LTV mit einem Schlag zu erreichen. Würde dies zu einem rechnerischen Kurs von einem Euro geschehen, würde damit die aktuelle Aktienzahl vervierfacht werden - das erklärt den hohen Abschlag zum NAV.
Kann das Management aber durchsetzen, dass die kalkulatorische Bewertung pro Aktie höher ausfällt, würde das Aufwärtspotenzial an der Börse schaffen. Das ist im Moment das Szenario für die IVG-Bullen.
Natürlich ist das noch eine sehr spekulative Rechnung, denn bisher sind keine genauen Parameter der Verhandlungen bekannt. Die Kursschwankungen von IVG Immobilien in den letzten zwei Wochen spiegeln daher die ganze Bandbreite möglicher Resultate wider.
Man kann ja auch Teile seines Portefolios realisieren, da schnürt man dann ein paar Mischpakete mit was gutem, mittelmäßigem und etwas Schrott und verkauft es dann so weiter, man kann Verwaltungsaufwände neu planen...und, und, und...
Glaubt mir, das IVG Vermögen kann sich der dahinrechnen wo er will, der am Drücker sitzt und wer das sein wird bestimmt hier auch den Ausgang für uns!!!
....dass es heute ziemlich brennzlig wird :s
Ich hoffe mal, dass der Kurs schön zwischen 70/80 erstmal bleibt, und dann in den nächsten Tagen wieder die 80/85 in Angriff nimmt