IVG Immo"strong buy"trotz Interessenkonflikts.41€,
damit verdienen die banken ihr Geld....
da stellt man sich schon Fragen....
auch die IVG Bonzen sehen sich nicht bemüssigt etwas gegen den Wertverlust zu unternehmen...
Da können sie sich eine KE in ihre gegelten Haareschmieren.....es sei denn sie wollen die Altaktionäre finanziell vernichten....
Was ist das los ?! Ist etwas im Busch ?!
Gruß
Silvermoon
Warum die Immowerte so abgestraft wurden ist mir auch ein Rätsel.....sicher haben sie teilweise weit über 100% in 2009 gemacht gehabt.....doch davor haben sie bis zu 90% auf ihre Hochs verloren gehabt....und im Gegensatz zu den Banken bei weitem noch nicht so viel aufgeholt.....
http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3172545
Zinsen sind niedrig.....Noch ist die Inflationsrate unten.....das wird sich ändern....und dann ?
Dann ist Betongold angesagt......jeder trend wiederholt sich irgenwann.....
auch wenn wir halt noch ein jahr warten müssen....denke gar nicht dran meine zu verschleudern...
Frohes neues Jahr
alles wird gut...
Lieber Tyko,
Betongold schön und gut. Aber schau mal auf Beitrag Nr. 163 genau vor einem Jahr. So schön kann man daneben liegen, wenn man vergisst, dass diese Betongold so hoch verschuldet ist, dass die Erträge daraus kaum den Kapitaldienst decken. Und stell Dir vor, die Zinsen steigen im kommenden Jahr wieder. Dann wird es noch dunkler bei hochverschuldeten Immobilienkandidaten. Bleibt nur der Ausweg "Kapitalerhöhung" und damit eine weitere Verwässerung für die Altaktionäre.Hohe Zinsen werden nicht kommen, maßvolle werden verkraftet....die Staaten könnten sonst eh die Schuldzinsen nicht tragen....Beispiel siehe Japan...
Die Cohen & Steers, Inc., New York, USA hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am
28.12.2009 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der IVG Immobilien
AG, Bonn, Deutschland, ISIN: DE0006205701, WKN: 620570 am 21.12.2009 die
Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 5,02%
(das entspricht 6324509 Stimmrechten) betragen hat.
5,02% der Stimmrechte (das entspricht 6324509 Stimmrechten) sind der
Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG in Verbindung mit Satz 2
WpHG
zuzurechnen.
(c)DGAP 29.12.2009
Hoffe es ist kein Strohfeuer, sondern der Beginn einer Korrektur der fundamental nicht nachvollziehbaren Verluste der letzten 2 Monate in 2009.....
Dominik Schertel
Wie im SDAX gehören heute auch im MDAX die Immobilien-Aktien zu den Top-Gewinnern. Die Titel von IVG Immobilien können um 8,3 Prozent auf 5,80 Euro zulegen und sind davor, ein charttechnisches Kaufsignal zu liefern.
Für die IVG-Aktien ergibt sich derzeit ein sehr interessantes charttechnisches Bild. Das Papier startete Anfang September eine fulminante Kursrallye, die den Wert bis Mitte Oktober auf 8,39 Euro katapultierte. Daraufhin folgte ein Kursrutsch, der zunächst durch den mittelfristigen Aufwärtstrend gestoppt wurde. Einen guten Monat später war dieser Trend allerdings passé, was schließlich zu weiteren Rücksetzern und zur Bestätigung des kurzfristigen Abwärtstrends führte.
Kursrutsch beendet
Ende Dezember wurde der Absturz des Papiers schließlich durch den seit März andauernden Aufwärtstrend gestoppt. Am ersten Handelstag des neuen Jahres geht es für die IVG-Aktie nun weiter in die andere Richtung. Der Titel kann heute deutlich an Wert gewinnen und nimmt Anlauf, den kurzfristigen Abwärtstrend nach oben zu durchbrechen.
Anleger aufgepasst
Risikobewusste Anleger können auf dem aktuellen Niveau einsteigen und nach Verlassen des Abwärtstrends auf schnelle Kurszuwächse bis in den Bereich von zunächst 6,50 Euro spekulieren.
also ganz losgelöst von unerem "bild"aktinär habe ich heute mal ein paar "IVG`s" statt meinen bisherigen IFXèn getauscht... - beides fängt ja mit IIIII an und da kann bekanntlich nicht`s schiefgehen.....
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
Natürlich hat IVG die letzten 3 tage gut performt, und gewinnmitnahmen sind da normal, doch darf man nicht vergessen, dass die Aktie fundamental unbegründet von 8,2x auf fast 5 euro gefallen war....
oder kurz Rückschritt um mit Anlauf zu starten.....
will meine 11,- irgendwann wiedersehen......also kauft mal ......
Aber ich denke die immos werden 2010 noch stark kommen....Erfolgsmeldungen wären halt sehr wichtig....
Da ist IVG gefragt.....