ISRA Vision vor Rebound !
Seite 19 von 32 Neuester Beitrag: 15.06.20 12:45 | ||||
Eröffnet am: | 06.07.06 14:50 | von: Fundamental | Anzahl Beiträge: | 782 |
Neuester Beitrag: | 15.06.20 12:45 | von: FederalReser. | Leser gesamt: | 316.706 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 56 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 32 > |
Ich meine nur, dass ein Unternehmen, das nicht wesentlich stärker als 10 oder 15 Prozent per annum wächst, nicht wesentlich teurer als mit einem KGV von 20 oder 25 bewertet werden sollte, es sei denn es ist für die Zukunft mit stärkeren Wachstumsraten zu rechnen. Darüber habe ich aber bei ISRA nichts gelesen...
Ich sehe das ähnlich wie Jonny - es gibt interessanteres, z.B. Aumann. Lest euch mal die Firmenbeschreibung durch. Bei dem, was da steht, kommt in Sachen Elektromobilität wohl kaum einer an Aumann vorbei. Und das Thema e-mobility wird uns wohl länger als ein paar Monate begleiten...
will nicht pushen, weil so schnell würde ich eh nicht reingehen und Aumann scheint mir das bessere Investment, wenn ich vergleiche, aber auch kein Schnäppchen...
also deswegen bleibe ich vorerst an der Seitenlinie
aber andere oder eindeutige Signale kann ich nicht erkennen, abwarten... sieht nicht nach Rakete aus
und umso mehr, weil wir gerade insgesamt ein schwaches Börsenumfeld haben...
wir haben bei dem Kurs von 45 Euro immer noch KGV >40, bei einem Wachstum von 15% rechtfertigt, dass einen Kurs von max. 35 Euro
selbst bei einer Aquisition max. 45 Euro, mit Marktpsychologie und Übertreibung 50 Euro, wobei dann das gekaufte Unternehmen keine Ertragsprobleme mitbringen sollte
der Wert ist auf 60 Euro hochgelaufen, war das ein gesunder Kursverlauf? nein
meines Erachtens von Profis nach oben gepusht und jetzt wird doppelte Kasse mit Kursverlusten gemacht
sag mir welche Bewertung der Definition "fair" entspricht /rechtfertigt
Wenn wir nämlich von KGV 10-15 sprechen etc etc. müsste der tecdax sich fast halbieren
Siltronic ? - man sieht wo die Aktie hingeht
Der Markt macht halt aus einer Story etwas oder nicht.
Und wieviel Unternehmen gibt es die ein extrem niedriges KGV haben und trotzdem nicht wie erwartet steigen müssen? Bsp. Micron
Der Markt handelt mittlerweile überwiegend die Zukunftsaussichten eines Unternehmens und nicht die Fundamentaltdaten.
Again, würde mich bei dem Wert fragen, ob er günstig ist und ob wir noch ein Börsenklima haben, das hohe Bewertungen befeuert... Blick auf den TecDax gibt mE. die Antwort...
es gibt Werte, die sind viel günstiger und haben die Korrektur vermutlich schon abgeschlossen....
die aktie und das UN sind eigentlich top
Umsatz + Ebit Wachstum +10% p.a.
ebit marge >15%
da geht noch mehr