IQ Investment 100% unterbewertet?

Seite 169 von 486
Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57
Eröffnet am:02.03.11 09:48von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:13.138
Neuester Beitrag:20.12.12 09:57von: godi1954Leser gesamt:888.774
Forum:Hot-Stocks Leser heute:191
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 486  >  

546 Postings, 5123 Tage FlyingPenguinMAnuBaby & Beimbach

16.03.11 16:27
Manu, wenn du schreibst es wird keine geben, ist das falsch, denn du weißt es nicht, du vermutest es nur. Das Szenario das du beschreibst stimmt aber. Wenn Hr. Sommer keine geben will, gibt es keine. Frage ist dann nur, warum kündigt er erst eine an? Um seinen eh schon schlechten Ruf noch mehr zu zerstören? Egal. Die Chancen das es eine Dividende gibt ist gering und unwahrscheinlich, aber möglich. Dies sollte jedenfalls nicht der Grund sein jetzt sofort hier einzusteigen.

Hier zu zocken, ist vll riskant, jedoch weit ungefährlicher als sonst mit Inso Werten. Dennoch ist mein Motto, das höchste Risiko bringt (natürlich auch mit Glück) den höchsten Gewinn. So einfach ist das. Will ich stabile Werte geh ich in den Dax und bleib weg von den Hotstocks. Wir sind alles keine kleinen Kinder, jeder der investiert wird schon wissen was er tut.

Beimbach ist natürlich ein toller Hecht, erst rettet er hier die Anleger vor der "sicheren Pleite", danach sorgt er für Frieden in Israel, Lybien und Bahrein. Erst vor kurzem hat er es geschafft, mit seinen Forenpostings Mubarak zum Rücktritt zu bewegen. Für mich der Top-Kandidat zum nächsten Friedensnobel-Preis. Ein Hobby-Superman eben.
Wir sollten uns alle schämen, denn müsste er sich nicht hier mit uns herumärgern, hätte er das Atomproblem, den Tsunami und das Erdbeben in Japan verhindern können.

Wenns euch nicht gäb wär mein Tag echt langweilig ;) So und jetzt wird weiter gezockt, bis ich pleite oder reich bin. ;)  

4020 Postings, 5130 Tage ManuBabyHallo Flying

16.03.11 16:40
Habe ja oben auch "These" geschrieben.  Ich vermute dass es so kommt. Musst nur den Wortlaut der Dividenden adhoc mal von der anderen Seite betrachten.

Habe die letzten Tage auch mehrmals geschrieben, dass Sommer jetzt abliefern muss. Ob er es tut, glaube ich nicht.  

546 Postings, 5123 Tage FlyingPenguinganz ehrlich,

16.03.11 17:27
ich hätt das auch noch nicht veröffentlicht, wäre ich die. Ich hätte bis zur HV gewartet und dort entschieden ob es eine Dividende gibt oder nicht, und erst wenn es 100% sicher ist, bekannt gegeben. ICh hab auch keine Ahnung woher der Gewinn kommt, oder womit die Dividende, sollte es eine geben, bezahlt werden soll. Aber ist mir momentan auch egal.

Ich hab nochmal geschaut, und wenn man nur die Beteiligungen BMW, Wirecard, BP und Telekom nimmt, würde man einen gegenwert von ~61 cent pro Aktie stehen. Nimmt man die umstrittene SN Mining dazu wären es ~81cent.

Also sollte ein Kurs zwischen 50-70 locker drin sein (auch ohne zu wissen woher der angebliche Gewinn kommt, und unabhängig davon, dass Hr. Sommer in dem Unternehmen tätig ist), und in dem bereich kann man locker und leicht traden. Wer hier dauerhaft von 2€ träumt, ist wirklich ein bisschen realitätsfern, oder er hat genug Zeit.

Falls wirklich eine Dividende gezahlt werden sollte, könnt ich mir auch einen kurzfristigen Wert von 1€ vorstellen.  

2380 Postings, 5758 Tage Beimbach...

16.03.11 17:35
na da sind sie wieder, die persönlichen Animositäten.

Beschwer Dich doch einfach mal bei dem Börsenbrief.
Warum der die Sache nicht zu Ende gedacht hat.
Desweiteren bei den Kameraden hier an Bord, die ins gleiche Horn stießen und stoßen.
Und wie schon öfters geschrieben: auch mal Beschwerde an die Subbotnikbrigade, die regelmäßig das Forum zuspammt und Leute belästigt.

Wenn hier jemand meint, er könne diese AG aufgrund der o. g. Sachen ohne nachzudenken pushen, hat er halt mal Pech gehabt.

Hätte mich bestimmt nicht weiter gestört, wenn es hier um die BlueChips und die Träumerei von den großen Batzen Gold gegangen wäre. Reinschauen und weg.
So wurde halt mal recherchiert und nachgeforscht.
Und siehe da. Ein leicht fauliges Ei scheinen wir hier zu haben.

Ansonsten setze mich gerne auf IGNORE

Die 50-70 habe ich übrigens nie bestritten.

546 Postings, 5123 Tage FlyingPenguinNee,

1
16.03.11 17:49
das sollte keine persönliche Anfeindung sein. Nur ein bisschen Spaß auf deine kosten. Hast ja auch ne Menge auf unsere ;).  Hast ja sicher mit einigen sachen recht, aber das will hier niemand keiner hören ;D.
Keiner will sich bevormundet fühlen, oder sich rechtfertigen müssen, wieso man hier Geld reinsteckt. Dieses Gefühl vermittelst du aber nunmal oft, deswegen bist du hier auch nicht beliebt.  

2380 Postings, 5758 Tage Beimbachich hatte nie

16.03.11 18:00
vor beliebt zu sein.

Und woher willst Du wissen dass niemand dies wissen will?
Kennst Du alle hier?
Ich wurde von Leuten gemeldet, die ich nie vorher gelesen hatte. Die interne Komm. scheint zu stimmen.

Also Aufmerksamkeit auf diesen Wert lenken und dann rumheulen wenn einer dazwischenfunkt ist nicht ;-)

7907 Postings, 5178 Tage D2ChrisSchade!

16.03.11 18:04
Kurs wieder runter. Allgemeine Stimmung trübt sich wieder ein  

4504 Postings, 5192 Tage Golfinigeht schon wieder hoch

16.03.11 18:09
RT 0,38  

101 Postings, 6234 Tage König Dietermein Kursziel 0,24E

1
16.03.11 18:10
bis Freitag ;)  

7907 Postings, 5178 Tage D2ChrisKönig Dieter

1
16.03.11 18:11
wer bist du denn? Hier noch nie gelesen! Aber auf jeden Fall bist du scheinbar eine Basher Zecke  

101 Postings, 6234 Tage König Dieternein, nein

16.03.11 18:16
ein Realist - musst doch nicht sauer sein, dann gehts doch wieder hoch.

Darf ich das hier schreiben ?! Wenn nicht, lass es mich wissen. Ich bleibe dann weiterhin nur Leser.  

7907 Postings, 5178 Tage D2ChrisSchreiben darfst du eingentlich was du willst

16.03.11 18:18
Habe mich nur gewundert weil ich dich noch nie hier gelesen habe und du dann gleich mit einen so niedrigen Kursziel um die Ecke kommst.
0,24? Das wären ja Kurse wie vor der Veröffentlichung des Bilanzgewinns. Da würde ich dann glaube ich hier all in gehen (-;  

101 Postings, 6234 Tage König Dieter@D2Chris

1
16.03.11 18:24
hat nix mit der fundamentalen Situation bzw. mit der Veröffentlichung zu tun, vielmehr mit dem Chart. Der gefällt mir so nicht. Sorry  

524 Postings, 6420 Tage NervBär007Könnte vielleicht jemand

16.03.11 19:07

Kurse einstellen, falls sich etwas ändert? Meine ING-DiBa hat die Hufe hochgerissen - außerplanmäßige Wartungsarbeiten. Danke!

2343 Postings, 5103 Tage ranjo@Beimbach

16.03.11 22:47
"Also Aufmerksamkeit auf diesen Wert lenken und dann rumheulen wenn einer dazwischenfunkt ..."
-
ja, insbesondere wenn die Aufmerksamkeitserregung nur auf dumpe Bauernfängerei aus ist.
Da wird dem unbedarften Leser vorgetäuscht, sie wären als langfristige Anleger am Werke, welche grosse Phantasie sehen, das Unternehmen in- und auswendig kennen, grosses Vertrauen haben, auf die HV persönlich gehen etc. etc.
Dabei sind es nur simple Zocker und Hobby-Daytrader, welche vor Angst bibbern, dass der Zock nicht klappt.  

670 Postings, 5098 Tage lerchenauwas geht???

17.03.11 07:36
wir jetzt dif gezahlz oder nicht?? geht das ding mal hoch?? was ist mit den news aus toronto???  

546 Postings, 5123 Tage FlyingPenguinlerchenau

17.03.11 07:50
diese fragen kann dir keiner beantworten. Dividende ist geplant, Abstimmung dazu auf der HV. Wie die Abstimmung ausfällt kann dir aber niemand sagen.
Ob das Ding hochgeht weiß auch keiner, fest steht nur der Wert liegt weiter unter deren Beteiligungsportfolio. Im moment wird hier aber hauptsächlich gezockt.
Und die News wurden zwar angekündigt, aber wann und ob welche kommen, weiß ich nicht. Da müsstest du direkt bei IQ anfragen.  

175 Postings, 5171 Tage chm123Wenn

1
17.03.11 08:37

die Dividende gezahlt wird, ist der Zock auf diesem Niveau Geschichte. Ich weiss auch gar nicht, warum das ständig derart durch den Kakao gezogen wird. Warten wir die Zeit ab..

397 Postings, 5133 Tage ResidentKlare Worte zu IQ und Peter Sommer

17.03.11 08:50
http://www.boersenpoint.de/blog/...uen-washington-mutual-wir-raten-ab

Auszug aus Börsenpoint:

"Nun, das klingt alles doch vielversprechend, oder eben doch nicht? Denn es tauchen eine Menge Fragen auf. Der Veröffentlichte Jahresabschluss 2010 ist mehr als dürftig und wurde von keinem Wirtschaftsprüfer testiert. Im Vorstand der Aktiengesellschaft sitzt übrigens Peter Sommer, dieser ist schon des öfteren in kuriosen Machenschaften verwickelt gewesen."  

546 Postings, 5123 Tage FlyingPenguinResident

2
17.03.11 08:56
der Abschluss 2010 ist mitlerweile testiert!

Auszug aus der AdHoc vom 11.03.2011:

DGAP-News: IQ Investment AG / Schlagwort(e): Nachhaltigkeit/Jahresergebnis IQ Investment AG veröffentlicht ihre testierten Bilanzen zu den Geschäftsjahren 2008 bis 2010  

546 Postings, 5123 Tage FlyingPenguinzudem,

17.03.11 09:02
die Aussagen von x-beliebigen Börsenbriefen kann man auch in frage stellen.

hier ein anderer Börsenbrief:
08.03., 11:33 HOT STOCKS EUROPE
IQ Investment erstklassiges Beteiligungsportfolio

Jeder Börsenbrief schreibt das, was ihnen am besten passt. An welchen man glaubt bleibt jedem selsbt überlassen. Wer nur aufgrund von sowas kauft oder verkauft, dem ist eh nicht zu helfen ;)  

2380 Postings, 5758 Tage Beimbachvielleicht mal nicht

2
17.03.11 09:05
so viel den Börsenbriefen glauben, sondern mal selber nachschauen, prüfen und rechnen.
;-)

142 Postings, 5317 Tage romaxiob das klare worte sein sollen?!?

1
17.03.11 09:08
Die Sache mit Herrn Sommer wurde schon mehr als oft disskutiert. Wer zweifelt,der sollte einfach die Dax-Werte kaufen. Aber ob der damit schnelle Erfolge realisieren kann, möchte ich hier nicht ansprechen.

Ich finde es immernoch bemerkenswert, wie sich einige hier so dafür einsetzen, die Aktie schnlecht zu reden. 1-2 Anmerkungen sind ja normal, aber hier wird ja andauernd gegen die Aktie geschossen. Wieso das alles? Wenn ich von einem Wert nicht überzeugt bin, interessiert es micht nicht, was mit dem Unternehmen ist.

Ich schätze mal eher, dass hier einige, die gegen die Aktie feuern, noch schnell selbst billig rein wollen.

Naja es muss immernoch jeder selbst wissen, ob er ein gewisses Risiko eingehen will oder eben nicht.
Nur langsam nerven diese undurchdachten Meldungen!  

1049 Postings, 5133 Tage Nelerimmer die selben leute

17.03.11 09:20
und immer das selbe geleiere.

der ganze markt ist zur zeit sensibel. diese user- warnungen verpuffen im moment genauso wie new`s, wenn sie jetzt kämen.  

1689 Postings, 6727 Tage zocciesStimmt, diese permanente negative Stimmungsmache

17.03.11 09:21
ist ein Abbild von Interessen! Komisch ist, dass ausgerechnet der Geldanlage Report innerhalb von wenigen Minuten zeitversetzt gegen IQ und Greta ähnlich gelagerte Analysen vom Stapel lässt. Mich würden mal die Interessenkonflikte im DISCLAIMER interessieren! Die findet man nur als Abonent :-)...sehr seriös! Hat jemand den DISCLAIMER? Das riecht sehr verdächtig nach Auftrag oder Interessen...weil beide gleichzeitig!

Bevor wieder ordentlich gestänkert wird, sollte man sich auf der HP von IQ unter Beteiligungen einlesen. Der Ordnung halber wurde wohl einiges aufgearbeitet und man darf mal gespannt sein was die Kollegen sich jetzt wieder zurechtbiegen und verdrehen werden :-)  

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 486  >  
   Antwort einfügen - nach oben