IPO:The Naga Group AG
NAGA ist zu keinem Zeitpunkt seit dem Börsengang halbwegs realistisch bewertet worden, aber vielleicht kommen wir da jetzt hin!?
NAGA hatte aus dem Verkauf des Coins über die Belize-Gesellschaft immerhin 35 Mio. € erlöst, weil die Zeichner gar nicht bemerkt haben, dass sie einen "digitalen Coin" ohne jeden inneren Wert bekommen. Kein Underlying, keine Substanz - sozusagen ein "Nichts" …
Da ist es den Investoren in die NAGA-Aktie viel besser ergangen. Die haben von dem Kurs zum High noch immerhin etwa 6 % behalten !!
verderben!
@thatsit: Danke für die Besserungs-wünsche. Und jaja: will mich bessern! Ab Mai.
Wie heißt es doch so schön an der Börse: "sell in theresa and go away!" Aber der
kluge Mann hält sich noch ein "Fuss in der Türe". Was in Börsenforen unmöglich?
ist, gelingt mitunter in der Musik: Doppelherz von Rapper BRKN + H. Grönemeyer.
Und ich wäre nich ich wenn ich mir nicht einen Schluß-Satz verkneifen könnte: es
ist unwichtig, unter welchem Nick gepostet wird, sondern: das wichtiges gepostet
wird. ..
Wie immer: meine unwesentliche Meinung. So doch: wie immer:: viel Erfolg an der
Börse!
Hat es eigentlich von NAGA eine offizielle Mitteilung gegeben , dass die deutsche Börse AG ihren Switex Anteil (NV) verkauft hat ?
So etwas müsste meines Erachtens den Aktionären mitgeteilt werden. Ich befürchte mittlerweile , dass man auf der Aktivseite tatsächlich einen deutlicheren zweistelligen Korreekturbedarf hat (also mehr als 10 mio).
Alles was die Exchange und NAGA virtuell angeht müsste auf einen Erinnerubgswert von 1 Euro Wertberichtigungen werden . Dasblutbad bei der Aktie kann man eigentlich nur so deuten , dass informierte Kreise Aktien verkaufen und das Geld aus Belize nicht ausreicht um den Sonder- Aufwand aufzufangen. Bedeutet im Klartext : ein Verlustausweis von mehr als 10 mio steht bevor.
Erstaunlicherweise meldet sich NAGA nicht vorher zu Wort, sonder jetzt wird über Dritte kommuniziert, dass der Umsatz 2019 erheblich hinter den vorherigen Aussagen zurückbleibt . Und dann mal direkt 6 , 1 Mio Verlust für 2019 in der Studie . Ganz merkwürdig dabei : keine 9 mio Umsatz !!! Wo sind denn die Erträge aus Belize für 2019 dabei abgeblieben ?
Der Verschiebebahnhof würde also bereits in umgekehrter Richtung installiert oder das Geld ist tatsächlich schon futsch ?!
Ich zitiere : „Mögliche Sonderabschreibungen auf Firmenwerte oder Software sind ..... nicht berücksichtigt „ Diesbezüglich warte man auf die Erläuterungen im Geschäftsbericht ....
Mit anderen Worten : der Jahresverlauf wird noch höher ausfallen als in der Studie dargestellt - falls man diesen nicht durch Erlöse aus Belize ausgleichen kann oder will
Was bleibt dann noch zum Ende 2019? M.M. nach gar nichts, es sei denn Fosun forstet auf. Die 50 Cent als "fairer Wert" waren von mir vielleicht noch zu hoch gegriffen.
Ich glaube, Sie können sich so langsam schon mal die 1.000 Coins zulegen! Obwohl - ich würde wahrscheinlich die Tasse Kaffee nehmen ...
Bei wallstreet:online hat man noch bis zuletzt die beiden (pendal/dummbeidel) nach Kräften verteidigt, weil man dort ein Herz für Pusher und Graumarktakteure hat ...
R.I.P.
Wie man sieht, hat es dem Kurs nicht geschadet, denn der findet ja bekanntlich seine Bewertung ganz alleine. Und die Fans können ja nun seit gut 1 Jahr jeden Monat immer weiter günstiger einkaufen.
Das man in einem Startup aufeinmal schon umstrukturieren muss um kosten zu senken, ist offen gesagt eins meiner persönlichen Höhepunkt.
@thatsit: Du schriebst, die Werbung auf Sky fehlt dir der aktuelle Stand. Man hat seit der Rückrunde hier stark zurück gefahren. Es gibt nur noch kurze Einblendungen in der Konferenz. Denke das der Vertrag so gestaffelt war, aber wie ich damals schon sagte, zielt man damit auf die völlig falsche Zielgruppe. Denn Fußballfans haben mit Sicherheit Null Interesse an Kryptowährungen oder soziale Tradingplattform wie es ja inzwischen sich schünpft.
Ich muss offen sagen, das ich hier inzwischen nicht mal mehr 500 € investieren würde. Denn die Nagagroup verändert ständig seinen Fokus und schafft es dabei nicht mal, etwas neues zu entwickeln.
Und zu guter letzt an die Fans dieser Aktie. Wo bleiben die Insiderkäufer bei diesen unfassbar günstigen Kaufpreisen der Aktie? Und hier braucht man nicht von Sperrfristen sprechen, denn die Aktie ist ja nun seit Monaten für 2 € zu haben, was ja bei den Aussagen der Fans schon mega günstig sein soll.
Passt hier etwa die genannte Zielmarke und die Abstufung von buy auf hold nicht oder wieso wurde der Bericht nicht sofort eingestellt?
Bin schon sehr enttäuscht, das man hier nicht wie gewohnt sofort alles einstellt was von SMC kommt.
Man darf sich auch mal wundern, warum es nur Berichte von SMC gibt. Aber ist ja wenigstens schön, das diese Herren auch nun mal massiv die Wunschkurse gekürzt haben.