wo ist mein Geld geblieben
Gerne mehr davon :-))
Moderation
Zeitpunkt: 11.08.25 19:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 11.08.25 19:03
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Bosch und CARIAD vertiefen ihre Zusammenarbeit im Rahmen der Automated Driving Alliance. Die Partner entwickeln dazu ihren Software-Stack (deutsch: Programm-Paket) für das assistierte und automatisierte Fahren der Level 2 und 3 durch vollumfänglichen Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) gezielt weiter. Dafür bauen Bosch und CARIAD ihre bisherigen Ansätze um modernste KI-Methoden aus. Das soll zu leistungsstärkeren und intelligenteren Fahrerassistenzsystemen führen, die so natürlich wie ein Autofahrer agieren – und damit das Fahrerlebnis auf ein neues Niveau heben und noch sicherer machen. Der Software-Stack deckt alle wesentlichen kognitiven Aufgaben des Wahrnehmens, Interpretierens, Entscheidens und Handelns ab.
Durch den umfassenderen Einsatz von moderner KI kommt die Automated Driving Alliance ihrem großen Ziel einen weiteren Schritt näher: Bosch und CARIAD wollen das automatisierte Fahren für Millionen privater Autofahrer verfügbar machen – vom Volumen- bis ins Premiumsegment. Dem Fahrer werden die neuen Fahrfunktionen zukünftig erlauben, in verschiedenen Fahrsituationen die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Die ersten Implementierungen in Erprobungsflotten liegen vor, die nun täglich mit großen Datenmengen systematisch trainiert und weiterentwickelt werden. Ab Mitte 2026 steht dann ein Software-Stack für die Applikation in Serienprojekten zur Verfügung.
Die automatisierten Fahrfunktionen von Bosch und CARIAD sind für die neue „Software-defined Vehicle“-Architektur im Volkswagen Konzern vorgesehen. Von einzelnen Fahrfunktionen bis hin zur vollständigen Software-Umgebung: Bosch wird diese skalierbare Lösung auch anderen Herstellern weltweit zur Verfügung stellen, um damit das automatisierte Fahren aktiv in die Breite zu tragen. Damit beweist das Projektteam der beiden Unternehmen eindrucksvoll, dass konsequente Partnerschaft, technologische Exzellenz und klare Zielorientierung zu innovativen europäischen Lösungen führen.
Das motiviert mich bei VWvz zu investieren die Zukunft wird neu gestaltet.
Daneben habe ich eine handvoll "Kandidaten" unter Beobachtung, die ich noch nicht im Depot hatte und ich habe ein paar Titel mit "stark reduziertem Engagement" im Depot (die "beobachte" ich auch).
Über die Frage wann und welche Aktie man kaufen soll wurden schon viele Bücher und Forumsbeiträge geschrieben, noch mehr hülfe mir guter Rat, wann man eine Aktie wieder verkaufen sollte.
"Hast Du Ass und 10 gesehen sollst Du von der Farbe gehen" hat man schon mal irgendwo gehört oder gelesen, aber wann ist wirklich ein "Verkaufssignal generiert" bzw. "wann verkauft man welche Aktie?"
Ich sehe eher eine sich langsam leerende Halle mit Leuten, die an ganz anderen Themen (Titeln!) interessiert sind.
Außerdem sind hier im Forum viele Investoren in Deinem Alter oder darüber hinaus. Die fragen sich: "Welche Langzeitanlage?? Sterben für die Erben?"
Fehlt nur noch, dass Du die Kantinenkarte postest und die wöchentlich aktualisierst...
Moderation
Zeitpunkt: 11.08.25 19:04
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 11.08.25 19:04
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 11.08.25 19:45
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.08.25 19:45
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Meine damaligen VW Verluste konnte ich, auch durch wiederholte Invests in VW und anderen Aktienwerten schon lange wieder wettmachen. Ich bin da nicht nachtragend. Hey, es sind Aktien. Nicht mehr, und nicht weniger. Aber wir als Leser empfinden Deine Posts als ewig gleichlautend. Und das ermüdet mit der Zeit...
Moderation
Zeitpunkt: 11.08.25 19:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 11.08.25 19:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Mein Depot gibt mir Recht mit 50% Buchwertsteigerung YTD.
Ich maße mir nicht an , die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, denn ich bin noch nicht so lang dabei und werde niemanden einen Rat zu einem Invest ( nicht in west) geben.
Ich kann nur sagen dass z. Bsp. BNB Paribas, Msci World IT ETF gut performten. Eine Hackla Mining nur zum traden, da die Dividende mikrig ist.
Desweiteren bin ich nicht verpflichtet hier auf irgend etwas zu reagieren - damit das mal klar gestellt ist. Und erst Recht nicht auf jemanden welcher keine anderen Meinungen als die eigenen akzeptieren kann und immer mit Angriff reagiert.